Hintergrundbild statisch Android 4.2.1

DrillSgtErnst

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,
ich habe ein THL W8 +(Beyond)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, aaaber.
Wenn ich ein Hintergrundbild einrichten will, dann wird das Bild immer so eingestellt, dass ich wenn ich eine Seite rüber scrolle einen klein wenig anderen Ausschnitt des Bildes sehe.
Ich will aber ein festes Bild, dass stehen bleibt, wenn ich durch die Seiten scrolle ;)
Lg
Jobi

Google gefragt? Immerhin deren Betriebsystem! xDDDDD

Nimm ein Bild was der Größe der Auflösung des Display entspricht dann kann nix scrollen.

LG

Habs schon gegooglet aaber kein Ergebnis gefunden, ausser irwas mit ner Touch Wiz Oberfläche, also Samsung...

Oder war das als witziger Kommentar gedacht, weil wegen Google Android ich soll Google fragen?
Ergänzung ()

Das Bild ist Full HD 9:16, aber wenn ich es einstellen will, muss ich nen Rahmen ziehen der nur nen Teil des Bildes betrifft, damit ich scrollen kann

Stinger schrieb:
Google gefragt? Immerhin deren Betriebsystem! xDDDDD

Das Betriebssystem wird von der Open Handset Alliance entwickelt und da ist "nur" Google Hauptmitglied. Wenn du schon OT gehst ;)
Soweit ich weiß geht das nicht nativ. Alternative Launer wie APEX oder Nova können das, falls ich mich richtig erinnere....

Wie bekomme ich die und was kosten die? (am besten wäre kostenlos, weil für so eine Kleinigkeit will ich gewiss nicht viel ausgeben)

Über den Play Store einfach mal danach suchen - gibt es als kostenlose und kostenpflichtige Variante und dort dann unter den Einstellungen für das Hintergrundbild kannst du glaube ich festlegen, ob das Bild eben mitgescrollt werden soll, oder statisch bleibt.

Ein Launcher klingt nicht nach ner App, aber Google Play Market, danke für deine Antwort ;)
Ergänzung ()

SymA hab was gefunden, dann hab ich wieder was zum spielen.

Danke an euch für die schnelle Hilfe ;)
cheers

Streng genommen ist in Google alles als App umgesetzt, bis auf so tolle Dinge wie Touchwiz und Sense, die müssen natürlich so tief im System integriert sein, dass sich der Update-Prozess dadurch um mehrere Monate verzögert bzw. ihn gänzlich ausschließt. Sony hat es ja schließlich vorgemacht.
:)

Im Trebuchet Launcher (googles Standardlauncher) unter CM10.1:
Systemeinstellungen -> Launcher -> Bildschirmseiten -> Hintergrundbild scrollen, Haken raus.

Apex-Launcher->Bildschirm->Bildschirmhintergrund-Modus=Einzelbildschirm (ohne Scrollen)

Beim Holo Launcher HD gehts auch.
Android Handy und den Google Play Store nicht kennen, da muss jemand nochmal in den Grundkurs :)))

Nim Apex oder Nova, ... das sind die großen gängigen, die ganz gut laufen und quasi auf dem originalen launcher von android aufbauen und halt noch mehr einstellungsmöglichkeiten besitzen. gibt aber auch ein paar andere nette launcher, dort ändert sich dann teilweise aber auch die bedienung recht stark. einfach mal rumprobieren.

wie schon erwähnt, in mobilen systemen ist eigentlich alles eine app. der launcher, die telefonfunktion, das telefonbuch usw.

Zurück
Oben