Hintergrundgrafik soll sich nicht wiederholen!

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
441
Hallo Leute!

Ich habe bei mambo folgenden code schnippsel mal ausgeschnitten

Code:
</head>
<body topmargin=0 leftmargin=0 rightmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" bgcolor="White" background="<?php echo $mosConfig_live_site;?>/templates/dc-no1/images/bg.gif" "background-repeat:no-repeat" bgproperties="FIXED">
<div align="center"><a name="top" id="top"><br></a><table width="750" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">

jetzt habe ich da schon no reapet reingemeiselt aber die hintergrundgrafik wiederholt sich trotzdem!!!!

Also sagen wir es mal so.. von links nach rechts gesehen soll sie das auch... nur sie soll sich nicht noch einmal unten dran fügen.. wenn man das irgendwie verstehen kann...


mfg Fruchtzwerg
 
AW: Hintergrundgrafik soll sich nicht wiederholen!!

CSS würde dir hier weiterhelfen. In der Suche sollten da auch brauchbare Ergebnisse erscheinen.
 
AW: Hintergrundgrafik soll sich nicht wiederholen!!

@AP:
Er benutzt doch CSS. :)
Leider nicht richtig.

@Fruchtzwerg:
Du musst natürlich den Hintergrund auch mit CSS zuweisen. Du kannst ja nicht ein background="" (kein CSS Befehl) über CSS verändern.
Einfach das hier ergänzen:
style="background-image:url(background.gif)"
Das no-repeat ist schon richtig...
 
Aber er muss das "background-repeat:no-repeat" nicht einfach so da hin schreiben. es muss so heissen:
style="background-image:url('/img/bild.jpg');background-repeat:no-repeat;" (das muss dann nätürlich in das <body>-element).
statt "no-repeat" kannst du übrigens auch "repeat-x" um es horizontal zu wiederholen und "repeat-y" um es vertikal wiederholen zu lassen.
 
Schonmal was vom Trennen von Inhalt und Design gehört. Leg dir ne externe CSS Date an und definiere es dort:

body {
margin: 0;
background: #fff url(dateipfad) fixed no-repeat;
}
 
Zurück
Oben