Hinweis - Achtung Betrug bei DHL Packstation -> Fake-Seite !

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Registriert
März 2001
Beiträge
5.675
Hallo zusammen,

ich wollte Euch nur infornmiren, dass momentan DHL-Fake-Mails im Umlauf sind!

Man bekommt eine eMail mit dem Absendernamen: DHL Sicherheitscenter

Darin steht folgender Inhalt:

Code:
Lieber DHL-Kunde,

wir haben derzeit Probleme mit unserem Packstation-System.
Deswegen müssen wir Sie darum bitten, Ihre Daten bei uns zu verifizieren.

Hier geht es zur Verifizierung: http://dhl24.info.ms/

Sollten Sie die Verifizierung nicht im Zeitraum von 5 Werktagen durchführen, sehen wir uns gezwungen Ihren Zugang zu sperren.


Mit freundlichen Grüßen

Leitung Sicherheit
Ulrich Joritz

DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG


Da ich zufällig die Packstation nutze, habe ich gerade erstmal bei DHL-KundenService angerufen und gefragt, ob diese wirklich die eMail geschickt haben.
Die Dame von DHL warnte nicht meine Daten einzugeben, da DHL nie solche eMails verschicken würde.

Also erneut heißt es Augen auf. (wobei die Seite mit dem Link sehr professionell aussieht)

Gruß
GaBBa
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
Also erneut heißt es Augen auf. (wobei die Seite mit dem Link sehr professionell aussieht)
Aber der Link selbst nicht, bei sowas müssen doch alle Alarmglocken schrillen!

Naja, vielleicht nicht bei denen, die gerade von der letzten PArty nach hause kommen oder so. Danke für den Hinweis :)
 
Immer wieder diese scheiss Betrüger! Entschuldigt meine Wortwahl aber langsam nimmt das doch überhand! Ich hoffe die Post unternimmt da gleich was dagegen!

Danke für deine Warnung!
 
Danke für den Hinweiß. Würde man aber alle solche Emails hier veröffentlichen, würde das Board wohl bald platzen...
Wenn man sich bei diesen Emails unsicher ist, reicht oft schon ein genauerer Blick auf die Domain. Aber beim Kundenservice anzurufen war auf jeden Fall eine gute Idee :)

"http://dhl24.info.ms/"
Dauert wohl noch ein bisschen, bis dhl auf kostenlose (oder was auf immer info.ms sein mag) Domains zurückgreifen muss.
 
Ich weiß es gehört sich eigentlich nicht den alten thread hochzuholen möchte aber anmerken das ich vor 2 Tagen genau so eine mail erhalten habe. Habe natürlich nicht reagiert (erstens nute ich den Service nicht und zweitens kann man das an der domain erkennen

weiß nicht ob die jetzt wieder verstärkt damit anfangen deswegen weiße ich nochmal auf den thread hin
 
Zurück
Oben