DHL Packstation Phising

memphis2000

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
176
Sehr geehrter PACKSTATION-Kunde,

wir moechten Sie darauf hinweisen, dass sich eine E-Mail im Umlauf
befindet,
die Sie Ueber eine angeblich bevorstehende DHL-Paketlieferung
benachrichtigt
und in der Sie aufgefordert werden, den E-Mail Anhang zu Oeffnen,
damit das Paket zugestellt werden kann.
Diese E-Mail ist ein Betrugsversuch - der Anhang enthaelt einen
Computervirus!
Wir entschuldigen uns fuer etwaige Unannehmlichkeiten und beten Sie,
sich im Folgenden zu verifizieren unter
http://+++.abcd
Die Verifizierung ist notwendig, um sicher zu stellen, dass ihr
Kundenkonto noch in ihrem Besitz ist.

Sollten Sie sich nicht innerhalb 7 Tagen verifizieren, wird ihr
Kundenkonto zu ihrer eigenen Sicherheit erst einmal deaktiviert um
Missbrauch damit vorzubeugen und zu unterbinden.

Viel Spass mit PACKSTATION wuenscht Ihnen

Ihr PACKSTATION Team

http://+++.abcd
Servicenummer 01803 / 365 365 (0,09 Euro pro angefangene Minute aus
den deutschen Festnetzen; hoechstens 0,42 Euro pro angefangene Minute
aus den deutschen Mobilfunknetzen)
DHL Vertriebs GmbH
Charles-de-Gaulle-Strassee 20
PLZ/Ort: 53113 Bonn

Handelsregister-Nr.:
Registergericht Bonn HRA 4859
USt-IdNr.: DE 813312787

Aufsichtsbehoerde
Bundesnetzagentur fuer
Elektriziteat, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (BNetzA)
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Telefon: +49 / (0) 228 / 14-0

Also mal ehrlich, für wie blöd halten die einen.
Ein X2.to Link??? Packstattion mit zwei t???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Phisinglinks entfernt)
Trotzdem wird es immer Leute geben die darauf hineinfallen.
Und das müssen keine blöden sein.

Mfg
 
... und wöchentlich grüßt das Murmeltier - muss man für jeden Müll einen Thread aufmachen?
Dass die Leute solche Mails bekommen, ist schon lang bekannt, genauso wie die Absicht dahinter
 
Nimm mal die Links raus, nicht das irgendwer die anklickt und sich irgendwelchen Mist einfängt.
 
Man sollte spätestens bei der Rechtschreibung stutzig werden. Vor allem bei "x2.to"
leute gibts...
 
Na aber immerhin beten sie einen an. Ist doch auch was wert:

Wir entschuldigen uns fuer etwaige Unannehmlichkeiten und beten Sie,
sich im Folgenden zu verifizieren unter

Vielleicht ist es aber auch so gemeint das sie dafür beten das man so blöd ist und darauf reinfällt ;)
 
grab den Thread hier einfach mal aus.
Bin leider Opfer von so eine Phising Mail geworden (allerdings keine .x2.to endung :D )
Ist mir aufgefallen als ein Paket in eine Stadt ca 50Km von mir geliefert wurde.
Habe ziemlich zügig das bei dhl gemeldet und die schicken mir einen neuen PIN.
Allerdings wurde das Paket schon abgeholt.
Bekam aber am Samstag erneut eine SMS.
Nur das Paket kann jetzt ja keiner mehr abholen dank neuer PIN.

Deshalb stellen sich mir jetzt 2 Fragen.

Kann der "Täter" mir irgendwelche kosten verursachen also etwas bestellen an meine

1.Packstation und ich muss das ganze bezahlen ? quasi sowas wie per Nachname oder auch Rechnung?

2. Was mach ich mit dem zweiten Paket, habe meine neue PIN noch nicht?
Soll ich es abholen ? wie sieht es rechtlich dabei aus immerhin ist die Sendung ja von einem Betrüger.

MfG
 
wegen dem 2. Paket:
teile dhl mit, dass dieses Sendung nicht für dich ist, und dhl es doch bitte zum Absender zurückschicken.

zu evtl. anfallenden kosten, kann ich nichts sagen.
über Packstation kann man ja auch Sendungen verschicken.
was online mit einem Packstation Account alles möglich ist, weiss ich nicht, hab zwar einen Packstation Account, verwende den aber nur zum empfangen von Sendungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kein Phishing-Opfer geworden. Deine Packstation wurde schlicht von einem Kreditkartenbetrüger (aka "Carder") missbraucht. Sollte es da ein Ermittlungsverfahren geben, wird man eventuell auf dich als PS-Besitzer zurückkommen. Konsequenzen hast du keine zu befürchten. Du hast hier richtig gehandelt, da du die Deutsche Post umgehend informiert hast.


Allerdings erschleicht sich niemand einfach so deine PS-Zugangsdaten. Du wirst wohl Malware auf dem Rechner haben.
 
Allerdings erschleicht sich niemand einfach so deine PS-Zugangsdaten.

Naja er hat sie ja bereitwillig in einer Webseite eingegeben...

Ich empfehle euch auf die neusten Browser umzusteigen und das AddOn "WOT (Web of Trust)" zu installieren, das warnt sehr zuverlässig vor solchen Webseiten.
 
habe gerade nochmal bei DHL angerufen Paket Nummer 2 geht in 7 Tagen an den absender zurück.
Allerdingsmeinte die "Nette Dame" das Paket eins von wo auch immer das gekommen ist mir "zugestellt" wurde das heißt wenn es ein Kreditkarten-Betrüger war müsste ich wohl für die Kosten des Paketinhaltes aufkommen.
Ausserdem sagte sie auch das ich unbedingt Anzeige erstatten soll.

Echt ätzend :(
 
Ich bin leider auch zu blöd gewesen und drauf reingefallen.
Bei mir wurden 2 Pakete, die ich nicht bestellt habe, abgeholt.

xtreme2004 kannst du mir sagen, wie es bei dir weitergegangen ist?
 
anzeige erstattet viel viel viel streß.....Firmen die Geld wollen Inkasso unternhemen
Bin jetzt so nach ca 2 Monaten endlich durch mit dem Scheiß hoffe ich wobei ich der letzten Inkasso Firma erst vor ca 10 Tagen die Strafanzeige nochmal geschickt habe.

Allerdings habe ich mich auch überall geweigert auch nur einen Cent zu bezahlen :D

Hat auch geklappt :king:
 
Danke für die Info.
Dann bin ich mal gespannt, was auf mich zukommt. Anzeige hatte ich sofort erstattet.
 
honkright schrieb:
Naja er hat sie ja bereitwillig in einer Webseite eingegeben...

Ich empfehle euch auf die neusten Browser umzusteigen und das AddOn "WOT (Web of Trust)" zu installieren, das warnt sehr zuverlässig vor solchen Webseiten.

WOT warnt zwar zuverlässig vor solchen Webseiten, aber leider auch vor mancher ganz normalen Seite. Was mich bei denen stört ist, dass es "Power-User" gibt, die mit dem Mass Rating Tool 1000e von Bewertungen mit nur einem Click vergeben können. Das verführt geradezu zum Missbrauch.

Aber im Grunde ist das sicher nicht verkehrt, das stimmt.
 
Hi, kann mir mal einer kurz erklären wie die Versender von Phising Mails an die EMail Adressen des Nutzers kommen?

Letztens habe ich auch ne Phising Mail bekommen, anscheinend von Amazon, mit dem Betreff "Konto Gesperrt" wo ich dann meine Name, ANschrift usw. angeben musste, bin aber erst in der Zeile aufgewacht wo ich Kreditkarten Daten eingeben musste.

Meine EMail Adresse habe ich ja seit 4 Jahren und es hat mich schon gewundert dass ich innerhalb der letzten Monat 2 Phising Mails bekommen habe.
 
Die Mailadresse werden entweder gekauft, es gibt Adresshändler die nichts anderes machen als Adressen (email, Post, Telefonnummer etc.) zu sammeln und zu verkaufen, z.B. werden die Adressen bei Gewinnspielen o.ä. abgegriffen.
Ne andere Möglichkeit ist, das "geraten" wird.
Es werden also einfach Mail Adressen als Kombinationen aus gängigen Namen, Phrasen usw generiert.
Wenn die Adresse existierte, schön, wenn nicht ist es auch egal.

Kannst ja mal schauen, wenn deine Name nicht Teil der Mail Adresse ist aber trotzdem als Anrede in der Mail verwendete wird, haben die die Adresse wahrscheinlich gekauft.
 
ich finde das immer wieder geil das man heute überall genötigt wird über Internet seine Daten einzugeben und kommt so was ,
ich gebe nie meine Daten im Internet ein habe so was noch bekommen,
nur es ist sehr reist und frech von einigen Anbieter das die oft voraussetzten
das man seine Daten eingibt "diese Daten Sammel Formulare "
und hinterher scheinheilig will dann auch keiner für den entstanden Schaden haften .
(die geben fast alle eure Daten ungefragt an 3. weiter obwohl das verboten ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben