Hinweis: ASUS DSL-AC68U nach Firmware Update -->Brick

Taube Nuss

Lieutenant
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
519
Ich möchte meine Erfahrung nach einem Firmware Update mitteilen:

Ein Asus Firmware Update (2018/07/05) hat einen irreparablen Schaden am Router verursacht!
Das Update wurde mittlerweile vom Server genommen, die Angelegenheit & Lösung,
welche bei mir nicht funktioniert hat, sind hier dokumentiert:
Firmware Update 2018/07/05 Bug
 
Was lernen wir daraus:
Niemals sofort Updates und Firmware installieren, lieber ein paar Tage warten.
 
Manche reden von mehrfachen aufspielen? Aber vermutlich hast Du das schon versucht.
 
Auch so wie der hier: "
Mine took a few attempts with the fix firmware...

Recovery flash, recovery flash, NVRAM reset, Recovery flash, UI flash, UI Flash...

Perseverance paid off though and device is working fine"?
 
Richtig, hat nichts gebracht, auch ein flashen einer eigentlich funktionierenden Firmware
hat nichts gebracht! Ich tausche das Teil bei Amazon um, es hat 3 Jahre Garantie
 
Nach Asus hast Du garantiert was falsch gemacht!

Vielleicht haben die von Asus auch nicht abgestimmten Speicher verwendet...
Zitat: "Wir wissen auch, um so höher die Biosversionen ist, desto mehr Probleme bekommen die Kunden mit Speicherpaketen, welche wir nicht freigeben."

Das war Sarkasmus. Würde den Schrott zurückgeben und etwas was NICHT von Asus stammt kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Nach dem lesen von diversen Test/Erfahrungsberichten hin,
habe ich mich für das Asus Gerät entschieden, so schlecht ist es nun nicht, Ganz im Gegenteil.
Es gibt immer wieder mal Probleme mit irgendwelchen Updates,
siehe Windows 10 in letzter Zeit, daraus generell was schlechtes zu
konstruieren ist schon gewagt und bringt nur unnötig Unruhe für manchen Nutzer.
Gestern Abend habe ich mir aber "trotzdem" eine Fritz!Box gekauft, einfach mal was anderes.
 
Naja das ist mein persönliches Ärgernis: Vor einiger Zeit das Prime X299-A gekauft. Beim ersten ging nach kurzer Zeit von jetzt auf gleich der Standby hops... Beim zweiten lief erstmal alles, bis das Spectreupdate als Bios herauskam. Seit dem hatte ich mit jedem neueren Biosupdate unregelmäßig Abstürze. Vorher lief alles einwandfrei. Naja, ging also nur die alte Biosversion. Eine Anfrage beim Support ergab diese saudämliche Antwort (höhere Biosversion -> Gerät läuft schlechter!)
Ernsthaft??!!... Das ist mehr als lächerlich und unprofessionell!!! Naja kurz daraufhin versagte dann wieder der Standby.
Habe mir ein Board von MSI besorgt, welches bisher stabil läuft und dessen Standby bis her auch nicht versagt hat. Ich sehe den Fehler weder am Ram noch bei mir...
Ich kann Asus einfach niemanden mehr empfehlen. Wenn ich auf deren Scheissdreck und Inkompetenz sitzengelassen werde hab ich auch kein Bedarf mehr dran.
 
Ich bekomme von Amazon den vollen Kaufpreis erstattet : )
Rücksendung ist kostenlos, das Gerät war 1 1/2 Jahre im gebrauch,
hat alles ohne Probleme funktioniert, Top Service!
 
Zurück
Oben