News Hinweis auf Quad-SLI mit GeForce 8800

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.175
Bereits vor einigen Tagen hat der Hersteller Gigabyte in einer weiteren Pressemitteilung zum bereits im November 2006 vorgestellten nForce-i680-SLI-Mainboard GA-N680SLI-DQ6 möglicherweise einen ersten Hinweis für die Einführung von Quad-SLI für die GeForce-8800-Serie gegeben.

Zur News: Hinweis auf Quad-SLI mit GeForce 8800
 
das wird wieder treiber und flaschenhals probleme geben.
 
Das wäre ja absolut brutalst. Zwei G80-chips in einer Graka vereint?:o Wäre aber eine gute SLI-Alternative für Leute ohne entsprechendes Mainboard, wie es die GX2 auch schon war.

Mal schauen, was dran ist.

Mfg
 
Jaja, wers braucht^^
Quad SLI.. unötig wie sons was, eien "normale" 8800 wird jawohl "reichen"!?!
 
Genau, die sollten langsam mal die Scheiße mit SLI wiede einstampfen. kein Schwein braucht das, man sollte halt lieber das geld sparen, und ein Jahr später sich eine nue kaufen, dann hat man mehr Leistung, nue Features, wie Shader 5 oder solches zeug. Was OK ist, wenn man auf einer karte mehre GPU`s verpflanzt.
 
Also, von der Leistung her wird es sicher ein Wow, aber die kosten sowie Betrieb / Abwärme u.s.w. wird sicherlich hoch sein.
Und ich denke das es an eine Technische Meisterleistung ankommt beim versuch zwei fast 700mio Transistoren schwere Chips auf eine PCB zu verlöten.
Denn im vergleich zur G71 ist der Chip viel grösser, bzw. mehr Transistoren und Stromverbrauch, daher wird es nicht leicht ein Sandwitch G80er herzustellen, ausser es wird ein triple Slot Karte!
bin sehr sehr auf die Kühlung gespannt...
 
ich sag nur eins ABNORMAL!!!
 
man braucht bestimmt ne Wakü, und ein Big-Tower gehäuse, wie soll das alles sonst reinpassen`? achja, und noch X- Gehäuselüfter
 
Toll - Quad-Sli..
Der R600 unterstützt nicht nur 4, sondern auch 16, 32 oder 64 GPU im Crossfire :king:

Zudem frage ich mich, wie man 4 G80 versorgen will - da müsste ja n Diesel-Generator auf dem PCB mit verbaut sein. :rolleyes:
 
mein GA-M59SLI-S5 von Gigabyte . Der dritte PCI-Express-Slot, der nur mit acht Leitungen verdrahtet ist, erlaubt darüber hinaus den Einsatz einer weiteren Grafikkarte zur Berechnung von Havok-Physikeffekten.
 
leute worüber regt ihr euch auf so jetzt stellt euch vor eine Geforce 8850 GTX/GTS Sli dualchip
variante für 500-550 euro das wäre der hammer.

Shice auf Quad Sli viel mehr interessiert mich die einzelne graka meiner meinung nach wäre
die wenn es sowas in der nächsten zeit rauskommen würde der preisleistungs sieger den auch wenn die R600 rauskommt würde sie kein land mehr sehen es sei denn es kommt ne ähnliche version raus^^
 
wie wärs mal mit Innovationen und nicht so nem Schwachsinn, da kaufe ich mir lieber noch ne 2. PhysX Karte dazu als so etwas zu unterstützen. Das ist die komplett falsche Richtung, wie mit den 5 Liter 8 Zylindern.
 
@RubyRhod

4 grakas? da steht 2 und der 3. für Physik. Was willst du uns damit sagen, das die R600 soviel CF kann? Das sie bessser ist? Wird man bestimmt noch sehen, zumal keine mensch wenn die R600 500 Euro kosten würde, 32.000 für 64 Karten zahlt, und wie groß wäre dann das MB? Naja, ... aber egal, und ich glaube leistungstechnisch, wird der 8800GX2 (XD) mehr leistung als der R600 bringen, zwar wird die GTX nicht mithalten (warscheinlich) mit R600, doch sogar ne R600 würde es gegen ne 88GX2 schwermithalten können

8800GX2, bevor mich hier leute anfangen auszubuhen, woher ich das weiß, ich habs erfunden XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Karte mit zwei G80 Chips ist sicher interessant, da schon ein Chip alles abhängt,
Aber wenn man dann vier Chips rechnen, ich sag nur gute Nacht. Da muss AMD einiges nachlegen um nur in die nähe zu kummen
 
YoWoo schrieb:
Genau, die sollten langsam mal die Scheiße mit SLI wiede einstampfen. kein Schwein braucht das.

Seh ich vollkommen anders. Zocke mal in 2500x1600, dann werden Dir die Vorteile eines SLI-Gespanns einleuchten. Ist sicher ein extremes Beispiel, aber warum sollte der "Über-highend"-Markt nicht bedient werden? Ich habe z.B. mit meiner GTX in 1600x1200 mit manchen Titel schon kleinere Probleme, was die Leistungsfähigkeit angeht.
 
@mmic29

seh ich auch. Doch wer zockt schon auf 2500 x 1600 XD
 
Da braucht man mehr als nur QuadCore, hohe Taktraten und spezielle Programme um dieses Gespann auch tatsächlich zu fordern ^^

Naja, nichts für mich. Schon eine 8800 GTX ist mir zu strom-schluckend. 4 davon in einem System.... und schon kommen wir auf 600W die _allein_ die Grakas brauchen um zu laufen. Abartig irgendwo. Wenn ich bedenk, das mein X2, ne 7600GT, 2 Laufwerke, Sound- und TV-Karte sowie TFT-Monitor und Boxen _zusammen_ unter Volllast nicht über die 170W kommen, und das eingebaute 250W-Netzteil tadellos und flüsterleise seinen Dienst verrichtet.
Allerdings ist die Leistung dieses Systems wohl nicht ganz mit der eines Quad-SLI-Systems vergleichbar ^^

Interessant ist der Gedanke, das die vermutliche 8800GX2 als vorläufige "Rettung" gegen den R600 dient allerdings schon. Was dann aber erst die Refreshes reissen werden, vermag sich jetzt noch keiner vorzustellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben