Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestNvidia GeForce 8800 GT (SLI): Das Geheimnis des G92 ist gelüftet
Wow, da sollte ich morgen mal zum Saturn dackeln... wobei ich fürchte, dass sie auch dort nicht (mehr) vorhanden ist.
Es sollte sich dabei um diese Karte handeln: http://geizhals.at/deutschland/a299397.html
Also eigentlich wirklich ein tolles Angebot, wenn da nicht irgendwo ein Haken ist...
Laut Test war ja das größte Manko an der 8800GT gegenüber der GTX, das sie wegen dem kleineren Speicher bei hohen Auflösungen stark in der Leistung zurückfällt, bzw. sogar ganz "einbricht". Das müsste ja dadurch jetzt keine Thema mehr sein, oder spielt das dabei noch eine wichtige Rolle, dass das Speicherinterface trotzdem bei 256MB bleibt?
Richtig, eine GTX hat einen Speicherbus von 384 Bit im Gegensatz zu 256 Bit der GT. IMHO ist die GTX trotz weiniger RAM schneller in hohen Auflösungen. Ist wie beim Auto- Hubraum statt Spoiler
"Ende nächste Woche"?
Wobei es wohl eher traurig ist. Wieder mal offensichtlicher Fall von unlauterem Wettbewerb, trotzdem rennt jeder Lemming wieder und wieder hin.
Was solls? Selbst wenn die Karte erst Mitte Januar kommt - who cares? Bei Geizhals ist das Ding erst für 35€ mehr beim günstigsten Händler gelistet - erst für 70€ mehr ist sie angeblich lieferbar. Und für 70 Ocken kann ich gerne ein paar Tage warten.
Gerade bei Saturn und den ganzen Märkten wäre ich skeptisch. Habe dort noch nie billige Hardware gesehen- im Gegenteil, die Grakas z.B. sind dort für gewöhnlich exorbitant teuer.
Kann mir das mit den 199€ für eine GT also nur folgendermaßen vorstellen. Saturn hat die Karte für 199€- nur wie viel? Ich denke die werden pro Markt nur wenige haben- lasse mich aber auch eines besseren belehren.
Klar haben die da keine Palette von... meinem Markt wurden 9 Exemplare zugesichert, ich habe Nummer 6 vorbestellt.
Eben weil ich die gleiche Erfahrung bei S & MM gemacht habe, war ich auch skeptisch. Aber was interessiert es mich, dass es nicht für alle genug Exemplare gibt, solange meine ankommt?
Gerade bei Saturn und den ganzen Märkten wäre ich skeptisch. Habe dort noch nie billige Hardware gesehen- im Gegenteil, die Grakas z.B. sind dort für gewöhnlich exorbitant teuer.
Das liegt daran, dass die wie alle großen Discounter immer ein paar Lockangebote haben und der Rest teuer ist. Man bekommt halt einfach mehr, da man eine größere Auswahl hat. Dazu gab es gestern auch eine Reportage im TV
Und genau ist das Konzept solcher Läden. MM hat bspw. günstige CDs und DVDs. Computerhardware ist aber um einiges teurer. Aber wenn man schon mal da ist kann man ja auch gerade noch eine Graka mitnehmen.
Die höheren Preise sind auch mit den großen Lagerkosten zu begründen. Klar haben die auch gute Angebote- wie derzeit die 199€ Waschmaschine. In der Regel ist aber der OnlineShop oder der kleine Laden um die Ecke preiswerter.
Ich gehe nur zu Saturn oder Mediamarkt um zu gucken- was es alles neues gibt
Kaufen tue ich dann wo anders.
Jo, dass mit dem TV stimmt schon. Nur als Beispiel mal:
Ich habe mit meinen Eltern 2004 einen 32zoll Panasonic 16 /9 Röhren TV gekauft.
Der kam beim MM ca. 950€
Bei Redcoon gabs das Teil incl. Versand (50€) für 650€. Bei 300€ hört dann aber der Spaß auf. Hatte auch ein mulmiges Gefühl-höffentlich geht das Teil und so.
Dann kam die Riesenkiste und ich habe den TV 6h erstmal aklimatisieren lassen.
Fazit: Gerät funktioniert noch heute erstklassig
Aber hast Recht, wehe es wäre was defekt gewessen.
Naja, bei MM könnte man es dann eventuell schneller umtauschen, sofern die das noch machen. Ansonsten müsste man auch dort auf den Support warten. Aber man hat online das Recht 14 Tage lang die Ware ohne Gund zurückzugeben. Bei MM bekommt man meistens nur einen Gutschein
eine gts schlägt eine gt (8800) überhaupt nicht locker ein paar prozent mehr und meist den aufpreis nicht wert.
eine gts war zu release eine high end karte- jetzt ist es eine super mid range karte - mit der man alles 1a zocken kann.
selbst die alte gts (g80) ist noch für alles schnell genug.
Aber da die 8800GT ja billiger ist, wäre das ja sinnvoller und günstiger für mich, die 8800GT zu kaufen. Denn ich bezahle eigentlich für ein wenig mehr Leistung sogar noch einen geringeren Preis.
z.B. die 8800GTS von Leadtek mit 512 MB kostet 169€. Die 8800GT von Leadtek mit 512MB kostet 146€
P.S.
Du hast mich falsch verstanden. Ich meine, die 8800GT schlägt eine 8800GTS locker.
... also wenn es rein nach der Leistung geht: eine 4850 schlägt sowohl die GT als auch die GTS usw. nicht nur locker, sondern quasi vernichtend - gemessen an den Preisen, die Du genannt hast .