[Hinweis]Neues UEFI Asus Maximus IV Extreme

F

frankpr

Gast
Heute neu erschienen, Version 1303.
Interessant sind 2 Änderungen:
  • Fixed some S3 Resume bugs
  • Updates some USB Peripherals Compatibility
Auf Grund der sehr konservativen Veröffentlichungspolitik seitens Asus, Version 1298 ist noch nicht mal auf der Asus Support Seite angeboten, weil offiziell noch nicht abgesegnet, könnte der Hinweis für manchen user interessant sein, im hwbot Forum schauen die meisten sicher nicht ständig nach.
Sobald ich es geflasht habe, heute habe ich keine Zeit mehr, gibt es einen kurzen Erfahrungsbericht.

Edit: Das UEFI ist geflasht und getestet.
In Sachen USB hat es bei meiner Hardware insofern eine Verbesserung gebracht, daß die Erkennung der Geräte beim Windows Start jetzt wieder so schnell von Statten geht, wie ich es vorher vom RIIIE gewohnt war. Daran, daß das Aquaero 4 an den internen Anschlüssen nur sporadisch funktioniert, hat sich erwartungsgemäß leider nichts geändert.
Das Aufwachen aus S3/S5 funktioniert problemlos. Getestet habe ich mit einer Festplatte, da ich noch keine Zeit hatte, meine SSDs auf die Firmware zu Flashen, die das Problem der Sandforce Laufwerke mit dem Sleep Modus behebt.
In Sachen OC hat sich nichts geändert, ich schaffe mit meiner CPU nach wie vor genau 109MHz BCLK.

Und wieder eine neue Version, 1485

Zitat von Changelog:
Changed some memory stuff
added Memory timings:
I/O Latency + RTL Offset

can play with it with oc memory...
Dazu gibt es auf der Asus Seite auch eine neue Treiberversion für den Renesas USB3 Kontroller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbebanner
Top