Hiper M 580 hpu-4m580 Erfahrung?

eXact

Banned
Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil, da die nächsten Tage eine neue Grafikkarte kommt, vorraussichtlich eine 9800GTX und dafür ist mein Q-Tec 420 Watt zu schwach.

Wär super wenn einer das Hiper hat/hatte und mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen kann.

Danke schon mal im vorraus.

eXact

So ziemlich einer der schlechtesten Produkte, absolut nicht empfehlenswert.
Kauf Dir lieber ein gutes 450W Netzteil.

Hi

Hast du selber schon das Netzteil gehabt?
Was ist daran jetzt genau so schlecht?
Kannst du mir ein anderes besseres empfehlen, mein System ist:

Core 2 Duo E6750@ 3,4 GHZ
OCZ Reaper 3-4-4-15@ 850 MHZ
Gigabyte P35-DS3
Samsung 200GB
9800GTX vorraussichtlich

Das Hiper würde ich für 40 euro bekommen.

eXact

Zuletzt bearbeitet:
Nein, denn sowas würde auch garantiet nicht einen einzigen Rechner bei mir versorgen dürfen.
Das ist ein Andyson Fabrikat.
Restwelligkeit außerhalb der ATX Spezifikation, ineffizient, Verarbeitung miserabel und dann darf man lustigerweise zumindest neu noch einiges dafür bezahlen.
Die CWT-Hiper sind besser.

Kannste mir dann eins Empfehlen, was meinen PC mit ner 9800GTX versorgen kann?

eXact

Schon mal Danke soulpain werds dann wohl mit dem Hiper lassen.

Ich kann dir das BeQuiet Dark Power Pro P7 empfehlen. Klick

Da gäbe es einiges, weshalb Du Ansprüche (Optik, Lautstärke) und Kosten genauer definieren kannst. Wie gesagt reichen 450W Gesamtleitung prinzipiell mal aus.

Optik ist mir relativ egal, da ich ab der Querverstrebung meines Thermaltake Tsunamis riffelblech hab.
Von der Lautstärke her... passiv muss es nicht sein aber auch keine Turbine.

Zuletzt bearbeitet:
Denkste 450 watt reichen für eine 9800GTX?

Es Kommt auf die Ampere Werte der 12V Leitung an.

Weis ich schon aber wenns zuwenig Leistung hat hilft dir die stärkste Leitung nix.

Kann mir hier einer dann ein anderes Netzteil empfehlen? Muss nicht unbedingt über Kabelmanagement verfügen.

Warum hast du nicht das Hiper behalten wenn es problemlos mit deinen Karten im SLI lief?

Weil es nur 2 PCI-E Leitungen hatte.

Und ich die anderen 2 Gekoppelt habe bzw mit Adapter.

Wollte eins haben mit 4 PCI-E Leitungen und über 600 Watt.

Das war der Grund. Ich behalte meine Hardware auch nicht länger wie ein Jahr
da ich ständig neu Aufrüste.

wo kaufst du deine hardware? du hast warscheinlich schon nen Job und verdienst ich bin noch Schüler.

Achso ok sorry du bist noch Schüler.

Ich bestelle meine Hardware bei

Alternate
K&M
hardwareversand
1Deins

Je nach Preise wo es am günsigsten ist.

Aber am Netzteil solltest du nicht sparen, ist einer der wichtigsten
Teile.

450 Watt reichen auch, z.b

Tagan
Enermax
Bequiet

Hi

Meine Grafikkarte bestell ich eh bei Alternate, da ich dort noch eine Gutschrift von meiner alten hatte.

Be Quiet ist halt ziehmlich teuer, aber versorgt meinen PC auch nur mit Strom wie alle andern.

Das ist eine merkwürdige Aussage, denn prinzipiell kannst Du die Komponenten auch direkt an das Netz hängen und sagen "das wird ja so auch mit Strom versorgt". Nur dass es sich dann um Wechselspannung handelt und der PC kaputt geht.

Was ich sagen will, es geht nicht darum, das ein Netzteil Strom liefert, sondern wie/ in welcher Form es den Strom liefert. Und bei der Umwandlung in Gleichstrom kann einiges schief gehen, je sauberer am Ende der Output ist, desto besser ist auch ein Netzteil. Da liegen zum Beispiel qualitative Unterschiede, die ganz enorm sind.

Im übrigen gibt es auch günstigere ohne Kabelmanagement.