Hiper M 580 hpu-4m580 Erfahrung?

Also du würdest das Hiper nicht mal geschenkt einbauen? xD

Ist das Corsair für 45€ bei 450Watt gut, oder wüsstest du eine billigere/bessere alternative.
Die zwei Netzteile die du mir davor empfohlen hast gefallen mir nich so sry.

Zuletzt bearbeitet:
Oder hat jemand mit dem Corsair Erfahrung?

Wenn Du eine GPU mit Single-6pin Anschluss nimmst, ist das Corsair gut.

Aber mein Kumpel würde mir die GTX und das Hiper, was bei ihm problemlos gelaufen ist, für 150 verkaufen. Und das Hiper hat ja gleich 2 ausgänge.

Dann kauf eben ein anderes mit zwei Anschlüssen, es geht hier um ein paar kleine Euro.
Aber es ist letzen Endes Deine Entscheidung. Wenn es läuft, läuft es.

Hast du jetzt nur die Befürchtung das es gar nicht läuft?
Oder denkst du es grillt meine restliche Hardware?
Ansonsten würde ich zum Be Quiet BBQ 550 greifen, kostet halt gleich 50 euro mehr und des is net wenig.

Es geht ja nicht nur prinzipiell darum, ob etwas läuft. Ein Pentium 4 läuft auch, aber man kann damit kein Crysis spielen, um mal einen Vergleich zu ziehen.

Aber Du musst es auch nicht übertreiben, mit 550W könntest Du theoretisch einen SLI Verbund betreiben. Das Corsair wäre von der Leistung her perfekt, für 2x 6-pin kannst Du Dich eben alternativ bei Seasonic, Enermax oder aber bei größeren NesteQ umsehen. Corsair hat auch noch größere, das HX 520W, mit Kabelmanagement.

Hi

Des Corsair HX520W is auch schon geil.

Ich könnt von dem gleichen wie beim Hiper - eine Asus 8800GTX für 111€ kriegen.
Zwar war der Kühler schon unten und dann ein Waküler drauf, dafür hat sie aber keine hohen Temps gesehen. Würdest du da zuschlagen oder lieber ne neue Karte nehmen?

Thx schon mal für alles.

Für runde 100€ würde ich die kaufen. Beim Gebrauchtzustand und dann auch noch Kühlerwechsel sollte man ca. 50% des Neupreises verlangen. Und die von Asus bekommt man ziemlich genau für 200€. Also für den Preis und bei Funktionalität sicherlich kein schlechtes Angebot.

Jetzt wo die neuen Grakas drausen sind, wollte ich mir doch eine neue hohlen.
Denkt ihr es ist gut wenn ich mir eine GTX 260 hohle?
Oder soll ich auf die neuen ATIs warten?

Oder ist dann wieder mein Core 2 Duo E6750@ 3,4GHZ zu langsam?

Ati hat mit der 4850 bereits im Kurztest gezeigt, dass Nvidia mit dem Preis zu hoch gestartet ist. Möglicherweise wird die 4870 der absolute Hit. Über die CPU würde ich mir mal keine Sorgen machen.

Dann danke für alles alle die mir hier geholfen haben
Werde auf die neuen Grakas warte und je nach dem wie viel Watt die brauchen mir ein gutes und gescheites Netzteil kaufen, denn ich will meine neue graka nicht gleich wieder verbrutzeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt das OCZ Game X Stream 600W geholt und warte noch auf meine Wassergekühlte 8800GTX ... aber Netzteil is klasse

Die GameXStream sind auf alle Fälle ganz gut und OCZ hat da auch einen erfahrenen Hersteller gewählt. Außerdem, wenn es mal Probleme gibt, ist hier ein Vertreter der Firma und die haben zudem noch ihr offizielles Supportforum.

und der wirkungsgrad von 85% ist doch auch besser als die meisten von der konkurrenz?
Und das zu dem Preis, das wird mei 8800GTX ja mit leichtigkeit packen;)

85% ist mittlerweile schon Mainstream, aber das Design gibt es schon länger und es war seiner Zeit eben etwas voraus. Die waren auch nach ihrem Launch öfter mal Testsieger auf einigen Seiten.