HIS 1950pro IceQ3 Turbo läuft nicht so wie sies soll !

Mr.GnarF

Lt. Junior Grade
Hey Jungs,

frohe Weihnachten erstmal allen und jez zu meinem Prob, und zwar habe ich zu Weihnachten die oben genannte Karte bekommen und sie direckt erstmal eingebaut! Hatte vorher eine 9600xt mit omega treibern am laufen. Also habe ich alle Ati Treiber mit Driver Cleaner Pro gelöscht und anschließend die Omega Treiber in der Systemsteuerung->Software gelöscht. Dachte auch das hat soweit alles gut geklappt dann neu gestartet und zack die neue karte wurde auch sofort erkannt. Dann hab ich mir als 1. den neusten Treiber von ATI runtergladen (Cat 7.12) und installiert. Klappte soweit auch ganz gut, dann mal wieder neugestartet und nen 3Dmark05 laufen lassen, da war ich dann nen bisl enttäuscht hätte gedacht da geht mehr!

Also 3Dmark05 einstellung waren die aus der Demo version, habe nämlich nur die Freeware Version
( Tests: Game Test1-3: selected ; CPU Tests: 2 of 2
Settings: Resolution: 1024 * 768 ; Ati Aliasing: None ; Filtering: Optimal HLSL VS target: 3_0 ; HLSL PS Target: 3_0 ; Fixed Framerate: off)

Mein Sysprof steht ja inner sig ;)

Punkte mit dem System waren:

3DMark Score 8671 3DMarks

CPU Score 3886 CPUMarks

Hoffe ihr könnt mir was dazu sagen, liegt es evt am Treiber oder ist einfach nicht mehr rauszuholen mit dem Sys?!

So danke jez schonmal für die hilfe und allen noch ein schönes Weihnachtsfest ;)

MFG

GnarF

ich habe die gleiche karte also bei 3Dmark 06 mit einer auflösung von 1280x1024 bekomme ich ca. 5200 punkte ich habe aber sonst stärkere komponenten ich würde mal sagen deine CPU bremst da zu dolle !

sicher das es an der CPU liegt? Ich weiß das es nicht mehr die schnellste ist aba da sollte doch noch was gehen hab sie au um 350mhz oced! Aba naja ich bin grad eh auf der suche nach einem 3700 Athlon für den S.754 is nur ziemlich schwierig daran zu kommen also mal sehen! Mehr meinungen sind aba auch erwünscht ;)

Hey, ja das wär natürlich auch ne idee, aba ich will kein Via Board mehr haben, da die overclock möglichkeiten dort naja wie soll ich sagen sehr bescheiden sind!

Aba naja ich schau mich mal nach nem andern board mit nem andern sockel um is vlt ne gute idee, nur wen ich darauf umsteigen würde hätte ich mir keine agp karte mehr kaufen müssen :( Das wär dann iwie schwachsinn gewesen aba naja ma schaun vlt verkauf ich die sachen au und hol mir nen AM2 System !

MFG

GnarF

Denn musste gugen das du nen AM2 board mit AGP bekommst

AM2, AGP: ASRock AM2NF3-VSTA

Jedoch würde ich dann mit Vista aufpassen, da die Treiber schlecht sind, bzw nur Beta vorhanden sind.
Unterstützt auch den Phenom.
Dazu dann vielleicht n 4000+ X2.

Zum Übertakten ist das Board nicht schlecht, habe nen 9500 Phenom auf 2,7GHz hochgekloppt, leider kann man die Spannung nicht ändern.

Naja habe mich jez für die s.939 variante entschieden, alderdings mit einem MSI K8N Neo 2 Board von Ebay. Werde mir jez noch nen 4200x2 besorgen den nen bisl takten und dann muss mein gutes altes AGP System noch nen Jährchen halten dann gibts was neues ;)

Thx für die hilfe und ich hoffe es liegt wirklich am CPU !

MFG

GnarF

Das MSI bord ist zum OCen nicht so gut da kommste nicht weit ! Versuch dir nen Asus A8V-Deluxe zu besorgen da kommste weiter mit wenn du OCen willst !

Habe im moment quasi das gleiche Board nur in der s.754 version und mit nforce 3 250gb chipsatz, das neue 939 Board ( MSI K8N Neo2-54G Platinum) hat halt nen nForce 3 ultra chip sollte sich aber nicht umbedingt viel anders verhalten als mein jeziges und mit dem bin ich super zufrieden was das ocen angeht ;)

Von daher wird das schon passen außerdem ist das Board wie neu und ich hatte bis jez immer MSI Boards und ich hatte noch nie ein Prob mit irgendeinem MSI Board! Von daher möchte ich schon gerne dabei bleiben!

MFG

GnarF

Zurück
Oben