HIS 3850 512MB AGP - Kaufen?

• Ersteller Ersteller moersi
  • Erstellt am Erstellt am
M

moersi

Gast
Hallo,

habe die SuFu schon benutzt aber noch nichts nützliches gefunden, daher meine Frage:

Momentan scheint die "HIS Radeon HD 3850 IceQ 3 Turbo, 512MB GDDR3 AGP" die beste Grafikkarte für mein System (siehe Signatur) zu sein, oder täusche ich mich da?
Ich will meinem PC nochmal ein bisschen frischen Wind einhauchen da die 6800GT nicht mehr genug Leistung bringt...

Hat jemand Erfahrungen mit dieser GraKa? Wie laut ist sie?

Gruss :)

Wenn du wenig Geld zum Wechsel zu PCI-E hast dann wäre die HD3850 genau richtig für dich um nochmal alles aus deinem AGP-System rauszuholen;)Du musst deine CPU versuchen zu übertakten damit sie die Grafikkarte nicht ausbremst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ein neues 939 board mit pci-express + einer 9600GT/3870 empfehlen.

würd noch auf die hd 4000 serie im juni warten vll. gibts da wieder ne agp version von

Also ich finde du kannst ohne Probs. die HD3850 AGP reinstecken. Würde aber das als letzte "pimp" Aktion für dein System sehen.
Habe ein vergleichbares System (nur PCIe) und meine CPU bremst die Karte keineswegs aus (FPS Tests mit OC).
Spiele derzeit (noch) alles bei 1440x900 (16:10) ohne Probleme.

Die 3850 ist schon ganz gut bin auch damit sehr zufrieden und wenn du keine Ahnung hast von OC dann laß das lieber das langt glaube ich auch noch so.

Danke für eure Ratschläge!
Hat jemand zufällig genau diese GraKa? Mein PC ist sehr leise und soll es auch in Zukunft bleiben ;) Wie laut ist die Grafikkarte? Reguliert sich der Lüfter selbst?

Gruß :)

Hi!

Ich hatte das gleiche Board, es steckt jetzt im Rechner meiner Frau.
Das Übertakten ist 1. ganz einfach, 2. ohne Spannungserhöhung ungefährlich und 3. bietet das Board ja die Möglichkeit, dass man nicht dauerhaft übertakten muss, sondern nur dann, wenn es wirklich etwas bringt.

Die gute Abit-Guru-Software bietet ja sogar die Möglichkeit, 3 eigene Taktprofile zu erstellen. Habe dem PC meiner Frau vor kurzem 'nen X2 3800+ spendiert, vorher war mein alter 3000+ drin. Zum Spielen hatte ich ein Profil erstellt, dass das Board mit 250 MHz laufen liess (statt der normalen 200), d.h. normal lief der Prozessor mit 1800 MHz, bei Spielen wurde automatisch auf 2250 hochgetaktet (normal 9*200, übertaktet 9*250).

Der X2 macht ohne Spannungserhöhung keine 250 MHz MB-Takt mit, bei dem ist bei 236MHz Schluss. Übrigens ganz genau so, wie bei meinem X2 4200+, der läuft auch (wenn die Leistung gebraucht wird) mit 236 MHz MB-Takt.

Aber selbst ohne Übertaktung würde ich an Deiner Stelle zu der Karte greifen, für den aktuellen Preis machst Du da keinen Fehler. Mehr Power wird es für AGP wohl kaum mehr geben, und die halb so schnelle 1950 pro kostet beinahe genau so viel.

Zurück
Oben