Vielen Dank für eure raschen Antworten,
leider nicht ganz das was ich hören wollte
So ein: "Wenn du dir Karte holst, spuckt dein PC Goldstücke" wäre super gewesen. Scherz beiseite...
Tja,
das Asus P4C800E Deluxe ist nicht für ein C2D gedacht...478 Sockel mit einem Bios (1.023) was nicht mehr wie P4 und Celeron unterstützt (laut Hersteller).
Für 10-30% Upgrade wäre der Kauf nicht wirtschaftlich find ich. Da hätt ich dann anstelle von 13fps bei Crysis ca 20fps...was den Braten sicher nicht fett machen würde.
So nen Upgrade von 30-60% wären ne Kaufentscheidung...aber wie vorher wissen? Die Karte kostet atm ca. 110 €uro.
Das neue System würde, um auf die 1500€ zu kommen folgendes im groben beinhalten:
Q9550 - Striker 2 Extr. - 9800GX2 - 4gb ram - SSD/SATA2 Drives - 750W NT - BluRay Writer - etc.
Aber wie oben beschrieben, denke ich, das ich so ein System nicht auslasten würde...aber wenn ich mir einen neuen PC kaufen sollte, dann wieder gute aktuelle Hardware.
Zurück zur Karte...kann ich mir die wohl Kaufen, testen, wenn Sie nicht ok ist wieder einpacken und zurück? Gibt da ja Läden die bei geöffneter Hardware nicht gut auf Rücknahme zu sprechen sind?
Gruß
tak