HIS 4850IceQ4, kein Bild über DVI

ttobi26

Newbie
Also wie oben schon geschrieben hab ich mir gestern die 4850 IceQ4 von HIS gekauft. Bin von einer X1900GT auf die umgestiegen. Also hab ich erst mal den neuen Catalyst 8.10 drauf gemacht und dann die Karten getauscht.
Als BS benutze ich Vista Business 64 bit.
Beim Starten bekomme ich bis zum Ladebalken ein Bild und sobald der Startbildschirm kommen würde, sagt mein Bildschirm kein Signal.
Der Witz ist, im Abgesicherten Modus läufts mit dem DVI Kabel und mit nem VGA Kabel funktioniert alles.
Also kanns weder am Monitor noch am Kabel und eigentlich auch nicht an der Hardware der Karte liegen oder? Weiß jemand ob man beim Catalyst was einstellen kann oder ob das am BIOS der Karte liegt? Kabel hab ich alle schon mal getauscht ohne Ergebnis.

mfg Tobi

Das Problem ist bekannt, stell im Catalyst auf 60Hz und es sollte mit DVI kabel funktionieren.

Leider bringt das immer noch nix.
Sonst noch jemand ne Idee?
Ich benutzt im übrigen ein 24+1 DVI Kabel da der Monitor diesen Anschluss hat. Also wird kein analoges Signal mehr übertragen. Nur falls das nen Unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mittag mit dem ATI Support telefoniert und die meinten ich müsse ein neues BIOS für die Karte aufspielen.
HIS bietet leider keinen deutschen Support mehr an und auf der Homepage gibts für die 4850 auch nix zum downloaden...
Hat vielleicht irgend jemand auch die Karte, bei dem der DVI geht und würde mir seine BIOS auslesen und schicken?
Oder würde es gehen, z.B. ein BIOS der ASUS HD4850 drauf zu machen?

mfg Tobi

Also hab das jetzt getestet und 2 verschiedene BIOS Versionen mit den Standardtaktraten drauf gemacht un es hat nix gebracht. Gibts ne Möglichkeit z.B. das BIOS einer ASUS-Karte drauf zu machen oder geht das net weil meine IceQ vom Referenzdesign abweicht? Dachte bisher, dass nur der Kühler anderst ist.

mfg

Also ich hab jetzt mal spasseshalber Vistab neu installiert und siehe das Bild bleibt da. Erst wenn ich den Catalyst installiere wars das...
Ich versuchs jetzt mal mit dem 8.9er mal sehen ob da das gleiche Problem auftritt.
mfg

Hi ttobi26,

ttobi26 schrieb:
Also ich hab jetzt mal spasseshalber Vistab neu installiert und siehe das Bild bleibt da. Erst wenn ich den Catalyst installiere wars das...
Ich versuchs jetzt mal mit dem 8.9er mal sehen ob da das gleiche Problem auftritt.
mfg

Das ist leider ein Treiberproblem und Du wirst leider mit keinem derzeitigen Treiber von ATi Erfolg haben (den neuen DNA-Treiber habe ich noch nicht versucht), siehe auch diesen Thread und den im englischsprachigen AMD/ATI-Forum, auf den ich in Beitrag #14 hinweise...
Es wird Zeit, das ATi da mal was unternimmt - am Besten, wir bombardieren die mal mit Emails....

Hab heute nochmal mit dem ATI-Support telefoniert und auf einmal hieß es, ich solle den 8.7 drauf machen, das hätte nix mit dem Kartenbios zu tun. Ab dem 8.8er wurde ein abgeänderter Treiber verwendet und daran liegts wohl auch. Denn mit dem 8.7er funktionierts :D (mit 8.8, 8.9 und 8.10 gehts nicht).
Der kommende 8.11er soll wieder auf dem 8.7er Treiber basieren und ich soll eben solange den 8.7er verwenden...

mfg Tobi

Zurück
Oben