HIS ATI 5870 Turbo, Catalyst 10.5, Flackern / Horizontale Streifen

KilianSSL

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
81
Hallo liebe CB Gemeinde

Ich habe gestern meinen CF Verbund von HIS ATI HD 2900XT aufgelöst und mir als neue Hauptkarte eine HIS ATI 5870 Turbo eingebaut. Da ich 3 Monitore besitze, lasse ich die eine 2900er Standalone drin (kein CF). 2 Monitore laufen also an der 5870er und 1 Monitor an der 2900er.

Seit dem Umbau gibt es im Desktop Betrieb bei Bildwechseln manchmal schwarze Streifen welche nach einem Bruchteil einer Sekunde wieder verschwinden. Diese treten manchmal auf dem primären und manchmal auf dem sekundären Bildschirm auf. Davon nicht betroffen ist scheinbar der 3. Monitor an der 2900er.

Viel drastischer erscheint diese Streifenbildung wenn ich ein Spiel starte, in meinem Fall BFBC 2 oder CoD MW2...dort flackert das Menü sowie der Map-Lade Bildschirm extrem (siehe Screenshot / Video). Je nach angezeigtem Menü sind die Streifen mehr oder weniger intensiv oder an anderen Positionen. (im Video sind die Streifen dezent, manchmal wackelt und flackert fast der ganze Bildschirm)

Im Spiel selber läuft alles wieder normal, keine Streifen, kein Flackern.

System:
Windows 7 Ultimate 64bit
Mainboard: Gigabyte P35-DQ6
PowerSupply: Thermaltake Toughpower 1000W
Memory: 4 GB Kingston (PC2-6400)
SSD: Corsair X128
Graka: HIS ATI 5870 Turbo, ATI Radeon HD 2900 XT / Catalyst 10.5 (Probleme jedoch auch mit 10.4 Hotfix)

http://www.youtube.com/watch?v=b18z1i-5n4k

Wäre total nett wenn jemand ne Idee hätte wie ich das in den Griff kriegen kann.
 

Anhänge

|nsb|urmel

Commodore
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
5.055
Beim Overdrive im CCC Häkchen rausnehmen. Wurde in den letzten Wochen mehrfach hier im Forum behandelt. Mit aktiviertem Overdrive 'vergisst' der Treiber, dass er für den Betrieb von 2 Displays andere Speichertaktraten fahren muss. Betrifft auch schon einige älter Treiberversionen.
 
Top