HIS HD 4830 IceQ4 DDR3 512MB HDMI bei 400watt ?

MC Reen

Cadet 2nd Year
also da ich bei meinem aldi pc die alte grafikkarte ausgebaut habe und ne radeon x1300 reingebaut hab schnurrt das ding wie ein baby :D

will mir jetzt ne HIS HD 4830 IceQ4 DDR3 512MB HDMI einbauen aber da steht ich brauch ein 450 watt netzteil aber wenn ichh alle komponeneten zusammenrechne komm ich auf 360 watt kann ich die grafikarte trotzdem einbauen ?

also da innen nichts draufsteht hab ich mal im i net geschaut und da steht nur 400 watt

also mein cpu is ein x2 7750 will mein netzteil jetzt nicht ausbauen ich schau nur mal schnell ob bei meinem netzteil noch 2 stecker frei sind das ich die grafikkarte an die stromversorgung anschliessen kann

Was steht denn auf dem Netzteil wieviel A die 12V Schiene liefern kann

und was für ein Prozessor werkelt in dem Ding?

Also diese Stecker sind für Laufwerk oder HDD- Stromversorgung gedacht, für deine Graka kommst du so nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem einen weißen kannst du einen Adapter anschließen das die Graka läuft, aber das NT reicht vermutlich nicht mal sieht mir schon etwas älter aus, hast du jetzt mal am ganzen NT geschaut normal musst du nur die Rückwand abschrauben da steht es eigntlich bei vielen da.

@Kurzschlussfunk
Die X1300 braucht noch keine extra Stromversorgung, weil sie nur zimlich wenig verbraucht
Edit: einfach weg löschen alter Cheater :evillol:

Tja ich habs parallel geändert wie du dein Kommentar abgegeben hast! Du kommst wahrscheinlich um ein neues Netzteil nicht rum.

ja nee wenn die stecker nich passen hol ich mir halt ein 500watt netzteil also ein markennetzteil könntet ihr vielleicht eins posten

An dem Stecker solls nicht liegen... Liegt ja ein Adapter bei der Karte bei.

Also wenn es ein gutes NT ist, dann reichen die 400W. Ich selbst betreibe die Karte mit einem 380W-NT.
Um herauszufinden, ob das NT gut genug ist oder nicht, musst du halt wissen wie viel Ampere die 12V-Schiene(n) hergeben. Bau das NT doch einfach mal aus und schau nach. So schwer ist das ja jetzt nicht... Kannst du einiges an Geld mit sparen...

Gruß,
Rager

Edit: [ironie]Achja 650W brauchst du auf jeden Fall :rolleyes:[/ironie] Wenn du wirklich ein neues, gutes NT haben willst, dann hole dir ein 400 bis 450W NT... Reicht dicke.

Zuletzt bearbeitet:
LOL, ein 650 W NT für nen Aldi PC xD

Nene eigentlich sollte dein NT mit nem Adapter ausreichen.

War bei meinem ersten Noname Netzteil auch so.

350 Watt und ne HD3850 lief ohne Probleme.
Jetzt habe ich ein ein BQ 450 Watt welches auch für wesentlich stärkere Systeme gedacht ist.

Ich glaube auch das dieses NT reicht da die HD 4830 nicht gerade ein Stromfresser ist

Habe meine Konfig selbst nur an einem 350Watt Aldi-NT hängen und die ist auch nicht gerade sparsam

ich würde es auch erst ausprobieren, bevor ich mir nen neues NT kaufe.
Das 2. Bild was Du gemacht hast ist ein Molexstecker, dafür gibt es eig. bei jeder Grafikkarte einen Adapter für einen 6-pin-pcie-stecker, sollte also kein Problem sein, und falls der rechner wirklich abschmieren sollte (unter Last) oder nicht starten (insofern Du alles richtig gemacht hast), kannst Du immernoch nen ordentliches 400W NT kaufen...
Und an dem NT steht wirklich nichts weiter?

Ich hab die Karte auch am laufen, mit nem Phenom II 920. Netzteil ist von Enermax mit 385W.

Zurück
Oben