Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
His ICEQ3 3850 - Leiser als standard 3850er und 3870er?
- Ersteller ARRAndy
- Erstellt am
Hallo,
hatte bis vor kurzem eine HIS HD3850 ICEQ3 TurboX. Die Temperaturen betrugen max. 76 Grad. Habe sie zurückgegeben, da der Lüfter etwas geklackert hat. Generell war sie nur ganz leicht aus meinem sehr leisen System herauszuhören, unter Last hat der Lüfter dann etwas hochgedreht. Auch dann war nur ein leises Pfeifen zu hören. Dieses ging aber mein Zocken unter.
Habe jetzt eine Sapphire HD3850 mit 512 MB. Läßt man den Lüfter unter dem Standard laufen, ist sie leiser bzw. nicht zu hören. Da ich aber beim Zocken Temps bis 96 Grad hat (trotz 4 Gehäuselüfter) aber ich den Lüfter mittels Riva-Tuner fest auf 50 Prozent gestellt. Auch jetzt ist aus meinem System nicht herauszuhören.
Abschließend:
Der Standardlüfter der HD3850 ist leiser.
Gruß Falko
hatte bis vor kurzem eine HIS HD3850 ICEQ3 TurboX. Die Temperaturen betrugen max. 76 Grad. Habe sie zurückgegeben, da der Lüfter etwas geklackert hat. Generell war sie nur ganz leicht aus meinem sehr leisen System herauszuhören, unter Last hat der Lüfter dann etwas hochgedreht. Auch dann war nur ein leises Pfeifen zu hören. Dieses ging aber mein Zocken unter.
Habe jetzt eine Sapphire HD3850 mit 512 MB. Läßt man den Lüfter unter dem Standard laufen, ist sie leiser bzw. nicht zu hören. Da ich aber beim Zocken Temps bis 96 Grad hat (trotz 4 Gehäuselüfter) aber ich den Lüfter mittels Riva-Tuner fest auf 50 Prozent gestellt. Auch jetzt ist aus meinem System nicht herauszuhören.
Abschließend:
Der Standardlüfter der HD3850 ist leiser.
Gruß Falko
deSeis
Commodore
Ich habe letztens fuer das System meiner Schwester eine His IceQ3 3850 Turbo verbaut und sehr laut wurde sie bei mir noch nicht (ok unter Volllast habe ich den nicht wirklich lange getestet, nur ein paar Demo´s wie Crysis/UT3/CoD4), im Idle hab ich sie allerdings nicht rausgehoert, was wohl auch nicht verwunderlich ist.
In diesem Zusammenhang wollte ich dann gleich mal fragen, ob 96 Grad für meine Sapphire noch gesund sind? Habe die Lüftergeschwindigkeit jetzt mittels Riva-Tuner fest auf 50 Prozent gestellt. Habe jetzt max. 81 Grad. Damit kann ich gut leben. Aber trotzdem hinterläßt die Standard-Lüftersteuerung mit den o.g. Temperaturen bei mir einen faden Beigeschmack.
Gruß Falko
Gruß Falko