HIS Radeon 3870 Auslesefehler oder kann das sein?

• Ersteller Ersteller hummerfisch
  • Erstellt am Erstellt am
H

hummerfisch

Gast
Hi Leute!

Ich wundere mich über die Temperaturen meiner HD 3870. Ich habe die Karte stark übertaktet (siehe Signatur). Trotzdem wird meine GPU unter Last (getestet mit 3D-Mark 06 und dem Renderer (20 Minuten gelaufen) von ATI-Tray Tools nie mehr als 70°C warm. Kann das sein? Ich habe meine Karte geflasht, mit folgenden Lüftereinstellunegn:

Temperatur

50°C = 75%
60°C = 75%
70°C = 90%
80°C = 100%
90°C = 100%
100°C = 100%

Trotzdem ist die Karte immer noch schön leise. Viel leiser als meine alte Asus X1950 Pro.

Kann das so stimmen?

Grüße

hummerfisch

Edit: Sorry, ich habe meine Karte nicht geflasht, sondern die Einsetellungen für den Lüfter mit ATI-Tray Tools gemacht. Ich habe vorhin das Bios von meinem Mainboard geflasht.:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lüfter so hoch dreht kann ich mir das schon vorstellen, aber da ich keine 3870 habe nicht bestätigen.

Zur sicherheit würd ich noch ein paar andere Benachmarks laufen lassen. Hast du das ATI Tool schon probiert?`

Wenn alle Tools die gleiche Temp anzeigen und es keine Fehler gibt, bist du ein glücklicher Mann^^

Dann müßte ich ATI-Tray-Tools wieder runterhauen. Nein, wenn das mit den Temperaturen so stimmen kann, dann bin ich sehr glücklich.:p Mir kommt das nur so merkwürdig vor. Ist hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

also die temps stimmen ich komm bei der karte bei 904mhz weiter hab ich mich nich getraut^^ auch unter last auf nur 75°
welchen kühler hasten drauf? den `standart? oder i ein referenz model

Hi,

ist der Standard Kühler drauf, allerdings die Dual-Slot Variante. Der Kühler ist echt geil, der beste Standard-Kühler, den ich je auf einer Grafikkarte hatte.;) So, habe nochmal weiter getestet. Der RAM ist mit 2446 absolut am Limit. GPU laüft jetzt bei 841 MHz. Höher gehe ich nicht.:D

Zurück
Oben