HIS Radeon HD 4830 + Accelero S1 Rev.2

BeneTTon

Lt. Commander
Hi

wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit der oben genannten kombination hat?

habe s1 rev2 imo noch auf meiner hd 3850, werde diese jedoch in ebay samt orginalkühler verkaufen und den s1 rev2 auf meine neue his radeon 4830 drauf baun.

gruß benetton

Hatte vorher auch eine 3850 mit dem Accelero und nun auch die HIS 4830 :D
Also bei mir lief alles glatt...

Gruß,
Rager

Zahlt sich ein neukauf überhaupt aus? Für grob geschätzte 15% mehr Leistung. Jedoch mit ner neuen CPU und RAM wäre das ganz ok ;)
Was die Kompatibilität betrifft kann ich dir leider nix sagen, ausser das es hier im Forum eine Suchfunktion gibt und im Netz sicher unmengen von Kompatibilitätslisten des AC Accelero S1 Rev 2 herumschwierren ;)

Naja ich will halt einfach mein sockel 939 , meinen alte soundblaster live sounkarte, ddr1 400 mhz ram, agp graka + mainboard loswerden, da es ja doch schon ziemlich veraltet ist.

ich wechsel ja net nur die graka sondern mein ganzes system. (2 gig ddr2, radeon 4830, E5300 >3 Ghz)
hoffe ich bekomm für mein altes system noch 150 euro in ebay, und mein neues kostet nur 300 euro, dh ich hab für 150 euro ein schnelleres und moderneres system erworben.

hab imo 7800 pkt im 3dmark 06 und rechne mit ca 11500 mit meinem neuen system.

hauptsächlich gehts mir einfach darum, mein altes system loszuwerden.

Dann nimm doch gleich 4GB RAM, kost ja net die Welt.
Würde zwar auch so ganz gut zusammenpassen, aber schaden kanns nicht;).

sorry, meinte ja 2x2 gig ram :)

hm 3dmark... ist nichts wert! Hatte mit meiner HD3850 OCed 10000 punkte und habe nun mit der 4830 12000 Punkte default. Trotzdem ist die Graka in Spielen bei Qualitätseinstelungen um über 50% schneller, als meine derbe übertaktete 3850 512MB, nicht nur 20% laut 3DMark. 3DMark testet im Standard Modus ohne jegliche Qualitätseinstellungen, aber gerade da get die 4830er ab! ;)

Gruß,
Rager

Naja is ja dann noch besser. wenn die 4830er sogut läuft, hast du mal übertakten probiert?
wenn ja auf wieviel kommst du?

gruß

Ja ist, noch besser... Trotzdem ist 3dmark nicht besonder aussagekräftig.

Übertaktet habe ich bisher noch nicht, weil die Karte grad noch passiv läuft. Ich mache bald 'ne Großbestellng an Kühlerteilen und Kühler-Zubehör und dann werde ich 3 TurboModule draufpacken und die Spannungswandler und Speicherchips mit Vollkupfer-Kühlkörpern kühlen. Dann gehts ans übertakten! ;) Die Version von HIS ist jedoch die beste, um zu übertakten! Guck' einfach mal im 'Offizieller HD48XX Overclocking Thread'. Da war einer der auch die HIS hatte und die ordentlich übertaktet bekommen hatte. Bisher das beste Overclocking Ergebnis der 48xx-Karten würde ich meinen.

Gruß,
Rager

Zurück
Oben