News HIS Radeon HD 7850 Fan 2 GB im Handel verfügbar

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Der chinesische Hersteller HIS hat jüngst eine neue Grafikkarte mit der kleineren Pitcairn-GPU vorgestellt. Das Modell „Fan 2 GB“ setzt zwar hinsichtlich der Taktraten von 860 MHz für den Chip und 1.200 MHz für den Speicher auf die Vorgaben von AMD, soll aber durch einen hochwertigen Kühler besonders leise sein.

Zur News: HIS Radeon HD 7850 Fan 2 GB im Handel verfügbar
 
Was ist denn an dem Kühler hochwertig? Billiger als so nen simples Alu-Profil geht doch gar nicht.
 
Wie die Karte aussieht ist mir egal, dass Gehäuse ist sowieso geschlossen.
Wenn die Karte leise und günstig ist, wieso nicht?
 
Die ist wirklich grausam. Ein schöner Sticker hätte schon viel geholfen. Aber so ist die Karte nur für geschlossene Gehäuse geeignet... auf das sie niemals das Tageslicht erblicken möge.
 
Wie das Design ist, ist doch völlig Schnuppe. Im eingebauten Zustand, auch mit Fenster im Gehäuse, sieht man doch eh nur die Platine!

Fakt ist: die HIS HD 7850 kostet nun weniger als die HD 6950 2GB und damit gibt es keinen Grund mehr, die "alte" Karte zu kaufen und über die "ach so hohen" Preise zu meckern.
 
Naja da leg ich lieber nochmal 45€ drauf und hol mir ne 7870 die sich auf das Niveau einer 7950 übertakten lässt....
 
vampy2k schrieb:
Naja da leg ich lieber nochmal 45€ drauf und hol mir ne 7870 die sich auf das Niveau einer 7950 übertakten lässt....

Wo bekommt man denn zu diesem Preis welche 7870 ?
 
die Karte kostet 215 Euro also kostet eine 7870 um die 80 Euro mehr und keine 45
 
Seh ich auch so. Also bei teilweise 100€ Preisdifferenz ist eine 7850 doch ganz attraktiv. Nur reicht mir die Leistung nicht. Die Performance einer gtx 580 für ca.220€...so wärs ganz nett.
 
Die 7870er müsste doch nochmal im Preis fallen wenn im Mai der GK106 kommt oder ?
 
vampy2k schrieb:
Die 7870er müsste doch nochmal im Preis fallen wenn im Mai der GK106 kommt oder ?

Dürfte, aber müsste?^^

Edit: Naja musst halt warten bis wenn du wirklich eine Nvidia willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja echt keine Ahnung was ich machen soll xD

Die 7870er wäre schon nett, aber hätte mal gern wieder ne Nvidia, bin seit der 9700 Pro im ATI Lager.
 
Fakt ist: die HIS HD 7850 kostet nun weniger als die HD 6950 2GB und damit gibt es keinen Grund mehr, die "alte" Karte zu kaufen und über die "ach so hohen" Preise zu meckern.
Richtig, oder die GTX 570 1,3GB, wurde heute auch noch empfohlen gegenüber einer HD 7800. :rolleyes:

Die 7870er wäre schon nett, aber hätte mal gern wieder ne Nvidia, bin seit der 9700 Pro im ATI Lager.
Da musst du noch ein paar Monate warten bis NV in die Pushen kommt mit den kleinen Modellen und dann ist noch nicht sicher ob NV bessere Karten hat, HD 7000 ist top gelungen. Wo warst du bei NV 8800 und GT200? Auch ATI gekauft?
 
Oder die 7870 ..ist mitllerweile auch für unter 300 Euro zu bekommen.
 
Clap schrieb:
...
Wenn die Karte leise und günstig ist, wieso nicht?
wobei man es bei dem aktuellen preisgefüge auch verschmelzen kann, wenn sie nicht leiser ist. mit dem eingesparten geld beim kauf der karte, kann man sich einen besseren kühler holen und draufsetzen. natürlich muss man sich des risikos bewuss sein und es auch "drauf haben"
meine bescheidenen 2cent
 
Persönlich will ich nun endlich mal eine ATI Karte haben, wegen dem Treiber Support aber bei mir hat es technische Gründe - warum wechseln wenn seit der 9700er alles Prima läuft? Ist dir ein fehlerfreies System so langweilig das du dir Arbeit schaffen musst aus Liebe zur Marktwirtschaft? ;-)
 
Zurück
Oben