HIS Radeon HD 7870 BIOS flash

roman95g

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
27
Hallo liebes Forum,

ich habe ein großes Problem und zwar habe ich mich nicht genau informiert was man alles bei einem BIOS flash der Grafikkarte beachten muss. Und zwar habe ich kein Backup vom alten BIOS gemacht... :(
Nun habe ich Sie mit dem falschen BIOS geflashed und habe nun den ganzen Monitor voller Bildfehler.
Nun habe ich eine alte Nvidia rausgekramt und nutze diese jetzt als primäre Grafikkarte, damit ich ein Bild habe die AMD Grafikkarte ist im 2. PCIe Steckplatz. Ich weiss zwar wie ich sie wieder zurück flashe, finde aber nicht das originale BIOS der Grafikkarte vielleicht kann mir jemand bei der suche helfen oder mir wenn er die gleiche Grafikkarte hat seine BIOS-Version geben.

Die genaue Beschreibung meiner Grafikkarte lautet: HIS Radeon HD 7870 Ghz iceQ x turbo hier ist ein Link zur Hersteller Seite

http://www.hisdigital.com/de/product2-697.shtml

Ich bedanke mich für eure Hilfe :)
 
Slayn schrieb:

Als wenn ich das nicht schon getan habe...
Ich habe von dieser Seite http://www.techpowerup.com/vgabios/117796/his-hd7870-2048-120228.html dieses BIOS genutzt welches mir die Probleme macht.
Ergänzung ()

Athlonscout schrieb:
Und passe zukünftig dein Originalbios mit VBE7 an, anstatt ein Fremdbios zu flashen: http://www.techpowerup.com/forums/showthread.php?t=189089

Vielen Dank das werde ich mal sofort testen!
Ergänzung ()

Ich versuche mir gerade das BIOS selbst zu basteln finde kann aber nicht die genauen Daten herausfinden z.B was bei VDDC eingetragen werden muss.
 
Mit dieser...

http://www.techpowerup.com/vgabios/117796/his-hd7870-2048-120228.html

Ich glabe aber, dass es keinen Sinn mehr macht mein Bootscreen sieht nämlich so aus:
IMG_20131112_205921.jpg
 
Danke für deine bemühungen.
Ich habe ein Ticket an HIS geschrieben und melde mich sobald ich Antwort erhalte.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben