His X1600XT IceQ Turbo

PC_Freak_2005

Banned
Hi Leute,
wollte mal fragen, ob man aus so einer Karte wie dieser noch mehr rausholen kann der ob es sich GAR NICHT lohnt diese zu übertakten! Weil ich wollte gerne Gothic 3 zocken auf "normalen" details! Oder habe ich da gar keine chance? Mit was kann man eine x1600xt vergleich? Also mit welcher Karte, ich weiß das die Karte nicht toll ist:( aber naja!

THX

MFG PC Freak 2005

Aus der Karte wirst Du leider auch durch overclocken nicht viel rausholen können. Sie ist einfach sehr langsam. Und für Hardwarefresser wie Gothic 3 brauchts schon eine schnellere Karte, wenn Du auch auf die optik Wert legst. Gothic 3 soll ab einer 9800Pro zum laufen gebracht werden können, allerdings mit minimalsten Details.

Zum Einordnen Deiner Karte: https://www.computerbase.de/artikel...test.609/seite-22#abschnitt_performancerating :rolleyes:

Mfg

Schade! Naja die Zeiten mit meinen 2x 7900GT's@GTX@SLI sind vorbei! Bringt es denn was wenn ich zum zocken meinen x2 3800 auf 2,6 oder 2,7 mache (er geht bis 3 Ghz!) oder wird er da VÖLLIG ausgebremst?

Das könntest Du mal probieren. In der aktuellen gamestar ist ein sehr großer Gothic3-Test drin. Es wird erwähnt, dass Gothic 3 v.a. von einem schnellen Prozessor profitiert, mehr noch als von einer potenten Graka.
Ein Versuch wäre es Wert.

€DIT: ich hab da noch was:

laut der Performancetabelle der gamestar (mit etwas Vorsicht genießen) sollte Gothic 3 bei Dir so laufen:

- 1024x768
- eingestelltes Profil: mittel
- Post-Processing: aus

Außerdem werden dringend mindestens 1,5GB RAM empfohlen.

Grüße mmic

Zuletzt bearbeitet:
Egal hab jetzt eh ne andere Karte ne X850XT@PE! damit wird es sicherlich besser laufen! auch wenn sie kein 3.0 hat! interresiert mich die Bohne!^^

Aber danke für die antworten mmic29

MFG Pc Freak

Hier mal eine Vergleichsliste: http://www.hardware-infos.com/grafikkarten_charts.php

Die Aussage das eine schnelle CPU bei Gothic3 wichtiger ist als eine Kompetente Grafikkarte, kann ich nicht bestätigen udn halte ich für Falsch. Wichtig ist aber eine Dualcore CPU, da Gothic3 das NAchladen der Welt auf den zweiten Kern verfrachtet. Eine Singelcore CPU schafft das schlichtweg nicht, egal wie hoch sie getaktet ist. Ob ich meinen X2 3800 mit 2Gig oder mit 2,4 Gig, also als X2 4600, laufen lasse, macht so gut wie keinen UNterschied. Allerdings kann ich sagen das ATI KArten mit Gothic3 wesentlich besser laufen als mit nVidia. Ein Vergleich mit einem Freund hat gezeigt, das seine 7900GTX langsamer ist als meine X1900GT bei der ich alles auf High laufen lassen kann, mit 4x FFA! Seine 7900GTX kommt hier grade in Städte kaum über die 25fps während ich mit ca. 25-30fps durchrenne! Dabei hat er einen Core 2 Duo 6400!:evillol:

Wer hat denn auch gesagt das ich meinen x2 3800 mit 2.4=4600 laufen lasse? nene warscheinlich mit 2,6 oder 2,7, also entweder wie ein 5000+ oder noch höher! Schließlich geht er ja bis 3Ghz! und da merkt man einen DEUTLICHEN unterschied!

MFG PC Freak

Zurück
Oben