HIS X1950 PRO IceQ 3 Turbo 512MB AGP (Rev.2) Blackscreen Fehler!!!

polarityyy

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4
Moin Jungs,

Hab schonmal ein ähnlichen Thread gesehen wo es hieß das der Brückenchip zu heiß wird und dabei die graka abstürtzt ( Blackscreen).

Hab anscheinend dasselbe Problem dachte eigentlich das die HIS am besten von allen AGP 1950ern kühlt, hab mich wohl getäuscht .
Meine GPU VRM steigt wenn ich z.B Portal spiele auf ganz high auf 70-89°, gleich danach folgt der absturz und es hilft nur ein Rechner neustart.
Ein Kollege hat mich darauf aufmerksam gemacht, bei der Audiosystemsteuerung die Hardwarebeschleunigung runterzustellen.. Hab das nun ein wenig mit Far Cry 2 ausprobiert und es wirkt tatsächlich wenn ich es auf "Keine" oder auf den zweiten Balken stelle.
Da mir dass aber langsam zu lästig wird und ich an ihr nicht rumbasteln möchte, wollte ich fragen ob das mit dem Tausch gegen eine neue Grafikkarte gehen würde oder ob es dazu vllt irgendwie eine Lösung gibt.
Ich habe die GFX am 20.11.2007 gekauft und überlege eben sie zum Händler zu bringen und mich wegen der Probleme zu beschweren.


Was meint ihr?

mfg
 
Zurück
Oben