Hisense 65AE 7200F 65 Zoll Power LE D blinkt und Bild bleibt schwarz

Winghead

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich habe den Fernseher nun seit nur 3,5 Jahren. Regelmäßig benutzt ohne Probleme. Heute morgen zusammen mit dem Receiver eingeschaltet und ac. 2 Sekunden später geht er einfach aus. Strom getrennt und alles an Troubleshooting. Kein Erfolg. Die Power-LED leuchtet. Der Fernseher klicht nicht beim Einschalten. Die Power-LED leuchtet 2x lang einmal kurz.

Nach Recherche liegt das Netzteil nahe, da kein Klicken erfolgt. Schon enttäuschend nach etwas meh als 3 Jahren. Habt Ihr hier noch Ratschläge ? Kann man diesen gebraucht an Bastler verkaufen ? So ein Netzteil ist ja für einen Dachmann vermutlich schnel getuscht, sollte es daran liegen. Ich möchte Ihn auf jeden Fall nicht repariern, lassen.

Und ratet Ihr zu einen OLED-oder Mini-LED Fernsehner. Habe einen etwas helleren Raum mit Fensterfront im Rücken.

Viele Grüße

Carsten

Winghead schrieb:
Nach Recherche liegt das Netzteil nahe, da kein Klicken erfolgt. Schon enttäuschend nach etwas meh als 3 Jahren.
Ein 5 Jahre altes Low Budget Gerät, damals hätte dir hier niemand so einen Hisense empfohlen, du hast ihn auch sicherlich aufgrund des niedrigen Preises (schätze ca 500€) gekauft. ...
Winghead schrieb:
Kann man diesen gebraucht an Bastler verkaufen ?
Ja, kann man, die Kleinanzeigen sind voll davon. Und wenn der Preis stimmt, geht er auch weg
30-50€, mehr ist er nicht mehr wert
Winghead schrieb:
So ein Netzteil ist ja für einen Dachmann vermutlich schnel getuscht, sollte es daran liegen. Ich möchte Ihn auf jeden Fall nicht repariern, lassen.
Wenn es ein Fachmann ist, wird er die üblichen Bauteile schnell durchprüfen, meist sind es die Kondensatoren, und wenn es diese sind, auslöten, Neue einlöten und schon läuft er wahrscheinlich wieder.

Wenn er ein Möchtegernfachmann oder Abzockeer ist, macht er sich garnicht erst die Mühe sondern tauscht direkt das Netzteil und stellt es in Rechung. Eine Fachmännische Reparatur lohnt sich bei diesem TV aber in keinster Weise.
Wenn man nicht die Möglichkeit eine Reparaturcafes in der Nähe hat, oder selbst doer Freund hat der die Bauteile prüfen und löten kann
Winghead schrieb:
Und ratet Ihr zu einen OLED-oder Mini-LED Fernsehner. Habe einen etwas helleren Raum mit Fensterfront im Rücken.
Kommt aufs Budget an

Wenn es relativ niedrig ist für ein Spitzen OLED, dann würde ich eher aufgrund der Fensterfront auf einen TV mit MiniLED gehen.
Du hast ja die Erfahrungswerte von deinem defekten Hisense, war die Situation für den TV schon nervig oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und Winghead
Du hast recht. Der Preis war entscheidend. Aber 3 Jahre ist schon echt die Kotzgrenze. Da freue ich mich täglich über meinen 10 Jahren alten Denon AV-Receiver, als es noch Denon damals war.
Ich hatte jetzt eigentlich keine Probleme mit dem Bild aufgrund des Fensters im Rücken. Bin da aber auch nicht so extrem anspruchsvoll.

Ich überlege nun zwischen diesen beiden Modellen. Der Samsung ist natürlich deutlich teurer und aktuell auch nicht lieferbar. Was würdest Du hier empfehlen ?

https://www.mediamarkt.de/de/produc...NqQFC9j4cJuZAx5PfEDO2iLeevP9j4tIaAg0MEALw_wcB

https://www.gamingoase.de/de/samsung-qn90f-75-zoll-qled-smart-tv-q75qn90fat-2025

Budget ist also round about 1,7k und Größe etwa 77"? Falls ja ist da längst ein OLED drinnne:

C5, 77", 1529,15 Euro (2 Zoll größer und 270,84 Euro günstiger als der Samsung)

https://www.mydealz.de/deals/cb-lg-osterreich-lg-oled-c5e-77-zoll-2671035

In 2 Wochen ist auch Black Friday. Da kommen einige Angebote. Entscheide dich bis dahin und pack den Wunsch TV in den Preis Alarm oder gucke selbst in der Cyber Week, am Black Friday oder der Black Week nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winghead
Naja. Black Friday bin ich skeptisch. Habe halt überlegt, ob nicht der LG für 1K auch reicht.
Habe einen 39 Zoll LG Oled Monito und bin von Bild sagen wir mal semi begeistert. Habe auch gelesen, dass die G Klasse von LG deutlich besser als die C Klasse sein soll wenn man Preis Leistung vergleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Winghead
Der LG aus Österreich ist schon nett. Leider ja nur in AT lieferbar. Aber der scheint schon gut zu sein. Danke für den Hinweis. Auf der deutschen Seite kann man Ihn leider nur vorbestellen ohne Rabatt.
Ergänzung ()

So habe den jetzt bei Amazon für 1738 € bestellt. Scheint wirklich gut zu sein für den Kurs. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Fernseher ist da. Hat wirklich ein super Bild. Habe auch direkt mal die 5 Jahres Zusatzversicherung bei LG mitgenommen. Für 6 € pro Monat war das OK für mich. Ein toller Fernseher. Danke nochmal für den Tipp.

Anhänge

• PXL_20251118_171954851.MP.jpg
    PXL_20251118_171954851.MP.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 51