Hisense App Suche

MarkP

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
639
Google spuckt eine ellenlange Liste aus wenn ich danach suche, aber kein einziger dieser Treffer bringt mich auch nur durch den allerersten Schritt.

Was ich machen will:
Als Kunde von Sky Italia habe ich kostenlosen Zugriff auf Paramount Plus, das habe ich aktiviert und das funktioniert am PC prima.
Nu würde ich Paramount Plus gerne auch auf dem Hisense-TV installieren.

Ich habe einen Hisense H65A6120 Special Edition WM 2018, Internetverbindung ist eingerichtet und funzt, aber ich finde noch nicht mal raus was für ein Betriebssystem da drauf läuft, weil in keinem einzigen Menüpunkt (auch nicht in der Versionsinfo) irgendwas davon angezeigt wird.
Sämtliche Treffer die Google ausspuckt zeigen aber ein Bild von einem Menü wo oben drüber ROKU oder Android steht, sprich ich komme noch nicht mal zu diesem Menü, vielmehr sehe ich zwar ein Menü, wo es auch den Punkt "Apps" gibt, auch einen Button "Play Store" habe ich, aber der sieht ganz und gar nicht so aus wie der Google Playstore und eine Suche nach "Paramount" findet sowohl unter Apps als auch im Playstore schlicht gar nichts, ich habe ihn schon über Nacht suchen lassen, aber auch 10 Stunden später sucht die Suche immer noch und findet nichts.
Ich habe schon ein Dutzend Videos auf YT angeschaut wo erklärt wird wie man Apps installieren kann die im Playstore nicht gefunden werden, aber die fangen alle damit an, dass ich im Menü einen Punkt auswählen soll (z.B. eine Einstellung "Apps von unbekannten Anbietern erlauben") den es in meinem Menü gar nicht gibt (oder ich bin zu blöd den zu finden).

Kann mir Jemand Starthilfe geben?
 
Auf dem TV läuft Vidaa U2.5 als OS (https://www.vidaa.com/vidaa-os/). Das ist eine Eigenentwicklung von Hisense. Bedeutet, du musst warten bis Paramount eine eigene App für dieses OS entwickelt und veröffentlicht. Da aktuell Version 5 ist, würde ich davon ausgehen, dass es diese App für deinen Fernseher nicht mehr geben wird.

Wenn der Anbieter für dich eine hohe Relevanz hat, dann müsstest du ggfs. über den Kauf eines Streaming-Stick/-Player (FireTV, Nvidia Shield, AppleTV, Roku…) nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und MarkP
Oje ..... na immerhin erklärt es das Problem.
Vielen Dank für den Input.
 
Zurück
Oben