News #hissgate: Das iPhone 7 fiept, andere Smartphones aber auch

Das peinlichste ist dieser Artikel, als ob gleich panisch irgendein Smartphone, welches gerade in der Reaktion lag, gegriffen wurde um zu sehen ob andere das auch haben. Und das dann auch noch so ausdrücklich zu erwähnen...

Wirklich CB, bei manchen Firmen kommt bei euch wirklich das Gefühl auf, dass ihr die favorisiert. Sorry, aber absolutes NoGo!
 
Das Ladegerät meines Akkuschraubers fiept auch, wenn der Akku geladen wird.
 
Nein CB das war Übertrieben. Lyle spricht da einfach die Wahrheit. Es ist keine Troll frage, aber würde Apple euch schlechter behandeln, weniger Zahlen (wenn sie es überhaupt)? Wieso müsst ihr für Apple ein Gegengewicht erstellen? Und wieso habt ihr das nicht bei anderen Herstellern gemacht?

Das mit dem - Gegengewicht erstellen - wird ein Running Gag auf CB ihr werdet sehen. Wenn es um AMD zb geht, habt ihr nie ein Gegengewicht gebracht. Wieso bei only bei Apple?

Ich gebe es zu, als Apple fan stört es mich weniger, aber die Fragen bleiben^^
 
Hauptsache Apple bashen.. Komischerweise schaut man bei Apple _genauer_ hin (um "Makel" zu entdecken) als bei anderen Herstellern :rolleyes:

Sony hatte bei dem ersten Z (IP68 glaube ich) auch keine Garantie auf Wasserschäden gegeben, wieso sollten es andere Hersteller tun?

iPhone 7 fiepen ein wenig wenn man sich es ans Ohr presst und bei anderen explodieren die Akkus..
und am Ende fiepen auf einmal Geräte von allen Anbietern.. :rolleyes:


Es wird immer weiter gehen bis es irgendwann nur noch minimale Unterschiede bei Hard- und Software zwischen Herstellern gibt.. dann kommt es einfach nur noch darauf an was man _persönlich_ bevorzugt.

Ich bin einfach immer noch positiv überrascht wie perfomant iOS 10 mit dieser "Mittelklasse" HW ist.
Meiner Freundin ihr S6 mit Marshmallow ist dagegen stellenweise echt "lahm". (Was zum Teil auch diesem Samsung GUI geschuldet ist)

Das ist wie das ewige PC Master Race vs. Console Thema.. jeder soll einfach seine subjektive Meinung äußern und gut ist es, es gibt nicht die eine perfekte Meinung zu einem Thema. Jeder soll einfach das kaufen/benutzen/ausleben was ihn am glücklichsten mache.


(PS: Bin von meinem Xperia Z auf ein iPhone 6s umgestiegen und iOS 10 finde ich persönlich gut, Android inzwischen nicht mal mehr schön)
 
Christi schrieb:
der macht das video sicher auch nur um klicks zu generieren..

Ich habe erst vor kurzem von Technikfaultier gehört und kenne ihn nur von seinen Videos - ich mag mich vielleicht täuschen, aber ich würde soweit gehen und behaupten, dass er seine Videos als eine Einnahmequelle ansieht und dementsprechend sein vorrangiges Ziel ist mit den Videos Klicks zu generieren.

Lyle schrieb:
Tendenziöse, unsachliche Darstellung. Es ist unerheblich wieviele suchen. Wenn es fiept, fiept es.

Du hast schon in diesem Thread jemanden dessen Nexus 4 - ein fast vier Jahres altes Gerät - Geräusche macht die er nun erst aufgrund dieser Meldung entdeckt hat. Jetzt werden alle suchen und es werden garantiert über alle Hersteller weg sehr viele Leute finden.

Einhörnchen schrieb:
]zwar beworbene aber nicht Garantie-fähige Wasserfestigkeit

Welcher Hersteller schließt denn sämtliche Wasserschäden in der Garantie mit ein?
Käufer nehmen ihre "wasserdichten" Smartphones mit zum Tauchen im Meer, weil sie von Physik und Schutzklassen keine Ahnung haben.
Ich gehe stark davon aus, dass Apple sehr kundenfreundlich evtl. entstehende Wasserschäden beim iPhone 7 beheben wird, aber dass sie sich nicht vertraglich verpflichten auch Geräte zu tauschen die beim Gerätetauchen ("Wie tief kann man es eintauchen? Jetzt auf diesem YouTube-Channel!") beschädigt wurden.
 
Das mit dem fiepen hängt immer mit den verbauten Spulen und Spannungsregler zusammen. Dies ist auch gut bei Grafikkarten und Netzteilen zu hören. Wenn die Last hch ist, dann wir auch mehr Strom gebraucht und dann fangen die Spulen an zu fiepen. Die Hersteller lösen das meist so indem die Spulen verklebt werden. Dies ist jedoch so das die Klebung nichts kosten soll und das wirklich auch noch per Hand gemacht wird und demnach die eine Spule mehr fiept als die andere. Das ist natürlich in so einer Preisregion aus meiner Sicht nicht vertretbar. Aber das sieht jeder anders. Ich hatte mal ein Netzteil von Seasonic gekauft. Ich hatte dies im Online Handel bestellt. Damals haben 2 von 3 Netzteilen gefiept. Die 2 habe ich zurückgeschickt und das 3. habe ich dann schon seit einigen Jahren.

Jedoch erwarte ich bei solch einen Preis das die Boards aussortiert werden oder die Spule ersetzt wird.

Eine weiter Möglichkeit kann natürlich der Verstärker vom Lautsprecher sein. Der sollte jedoch nicht Lastabhängig reagieren.
 
nixxxx schrieb:
Aber in den Kommentaren sieht man relativ schön den Vergleich zu den 2,5 Millionen explodierenden Note 7, wo alle einstimmig der Meinung waren, Samsung habe sich völlig vorbildlich verhalten, als sie einem Monat nach bekannt werden den Nutzern geraten haben die Geräte nicht mehr zu einzuschalten, bis sie dann weitere 4 Wochen später ausgetauscht werden :freak:

Was hätten sie denn sonst tun sollen?
Das Gerät gegen ein anderes Gerät austauschen, welches vermutlich ebenfalls davon betroffen ist?
Was für eine Logik. :freak:

Mal ganz abgesehen davon, dass es von wieviel Millionen verkauften Geräten genau wieviele
Fälle gab?
 
iSight2TheBlind schrieb:
Welcher Hersteller schließt denn sämtliche Wasserschäden in der Garantie mit ein?
Käufer nehmen ihre "wasserdichten" Smartphones mit zum Tauchen im Meer, weil sie von Physik und Schutzklassen keine Ahnung haben.
Jetzt beruhig dich doch mal. Objektiv gesehen ist das einfach irreführend. Genauso wie bei Samsung damals, als auf den Werbefotos für das wasserfeste Galaxy ein Taucher Korallen fotografiert hat. Blöd nur, dass Korallen im Salzwasser leben...
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich habe erst vor kurzem von Technikfaultier gehört und kenne ihn nur von seinen Videos - ich mag mich vielleicht täuschen, aber ich würde soweit gehen und behaupten, dass er seine Videos als eine Einnahmequelle ansieht und dementsprechend sein vorrangiges Ziel ist mit den Videos Klicks zu generieren.

deshalb schrieb ich "nur". klar macht er es hauptsächlich für seinen kanal, ist ja auch legitim. nur ist das faultier ein absoluter apple fan.
wenn der sowas von sich gibt ist definitiv was dran.
 
Also mein P8 fiept nicht.. Muss ein Fehler sein!
 
iSight2TheBlind schrieb:
Du hast schon in diesem Thread jemanden dessen Nexus 4 - ein fast vier Jahres altes Gerät - Geräusche macht die er nun erst aufgrund dieser Meldung entdeckt hat. Jetzt werden alle suchen und es werden garantiert über alle Hersteller weg sehr viele Leute finden.

Und noch einmal: es ist irrelevant wieviele suchen. Bei steigender Stichprobe steigt lediglich die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächliche Probleme entdeckt werden, sofern welche vorliegen, oder dass bestätigt wird, dass keine Fehler vorliegen.
Wenn es darum geht, die Leute nicht verrückt zu machen, da sie nun unentwegt nach einem Fiepen suchen, ja dann hätte CB überhaupt keinen Artikel veröffentlichen dürfen - denn der ist ggf. der eigentliche Auslöser (erst recht, da Bezug zu anderen Geräten genommen wurde).

Wie auch immer, ein vorauseilendes "Gegengewicht" herzustellen ist und bleibt schlechter Stil, da schlicht tendenziös.

Ergänzung:
Man mag einfwerfen, dass sich üblichweise nur jene melden, welche ein Problem entdecken. Ein Problem kann ich hierin nicht erkennen, denn sollte ein Mangel vorliegen, so ist ein Aufdecken dessen völlig legitim und Apple wird dann die betroffenen Geräte sicher auch tauschen.
Zumindest könnte ein Fachmagazin eine etwas größere Stichprobe an iPhones heranziehen und dann ergebnisunabhängig berichten - sowas wäre dann eine faktenbasierte objektive Darstellung - in diesem Fall dann auch mal ein fundiertes "Gegengewicht" zum möglichen #hissgate Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das das groesste Problem des Iphone 7 ist, hat Apple sauber gearbeitet.
Mein S7 Edge fiept entweder nicht, oder mein Gehoer kriegt's nicht mit.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Ich habe erst vor kurzem von Technikfaultier gehört und kenne ihn nur von seinen Videos - ich mag mich vielleicht täuschen, aber ich würde soweit gehen und behaupten, dass er seine Videos als eine Einnahmequelle ansieht und dementsprechend sein vorrangiges Ziel ist mit den Videos Klicks zu generieren.

also ich verfolge seinen Kanal schon sehr lange und kann da ein ganz klares NEIN zu sagen. gerade bei ihm kommen mir die Tests und Berichte sehr neutral vor und für den "einfachen Mann" erklärt.

Wie kommst du darauf, dass er nur Klicks generieren will? er hat das Thema aufgeschnappt und gleich mal getestet. und zwar mit mehreren Geräten und explizit gesagt, dass er das auch bei anderen Geräten feststellen kann aber nie vorher drauf gekommen wäre, dass er sich die Dinger mal ans Ohr hält.
 
@Eichhörnchen
Danke, genau den Fall hatte ich auch noch in Erinnerung.
Da hat Samsung ein Gerät welches auch nur bis 1,5m Süßwasser geschützt war in einem verdammten Meer gezeigt, wo man bei jeder Handbewegung das Gerät nochmal erhöhtem Druck aussetzt.
Und das sind dann die Vorstellungen mit denen man sich ein "wasserdichtes" Smartphone kauft.

Das kann gutgehen - es gibt auch Leute die mit der ersten Generation der Apple Watch schwimmen obwohl sie dafür nicht freigegeben ist - aber es muss eben nicht gutgehen.
 
Mein OnePlus 2 fiept wenn das Display ausgeschaltet ist! Wird das Display eingeschaltet, wird es ruhig. Man hört es auch nur auf der Höhe der Kamera. Ein bisschen drunter und schon fällt es nicht mehr auf.
 
Ich finde aufgrund des Premiumstatus des Gerätes ist Kritik auch auf dem Niveau durchaus erlaubt, andererseits finde ich auch, dass man es nicht so heiß servieren muss, wie es hochgekocht wird. Vielleicht gibt es bald noch mehr Erfahrungs- bzw. Testberichte mit einer Auswahl an aktuellen Geräten.
Ich muss sagen, dass mir das iPhone einfach als Gebrauchsgegenstand zu teuer ist, bzw. der Mehrwert gegenüber deutlich (ca.Differenz ca. 500-600€ ) günstigeren Geräten für mich zu gering ist. Daher finde ich es schade, dass bei einigen hochpreisigen Geräten die Qualität an manchen Ecken zu Wünschen lässt.

Offtopic: Nich, dass das wie damals mit den Spinnen ist, die man im Schlaf angeblich futtert. Also nur ein Versuch, ein Experiment, wenn man so will, wie lange es dauert bis sich Gerüchte verbreiten. Oder, man hat herausgefunden, dass es die Bindung zwischen Herrchen (Handy) und Hündchen (Mensch) steigert, wenn man sich das Gerät ans Ohr hält und horcht. Schon absurd diese Fragestellung.
 
Die Lautsprecher von meinem 5S rauschen. Hör ich nur nachts bei absoluter Stille... :>
 
getexact schrieb:
Wie kommst du darauf, dass er nur Klicks generieren will? er hat das Thema aufgeschnappt und gleich mal getestet. und zwar mit mehreren Geräten und explizit gesagt, dass er das auch bei anderen Geräten feststellen kann aber nie vorher drauf gekommen wäre, dass er sich die Dinger mal ans Ohr hält.


und jetzt wird es nämlich interessant. die fieben ist laut faultier stärker geworden über die tage. jetzt hört man es sogar wenn es auf dem tisch liegt und draußen der verkehr rollt.

computerbase schreibt auch deshalb -die tragweite ist noch unbekannt- und genau so schauts aus. man muss abwarten was in den nächsten wochen passiert. wir wissen ja jetzt die lautstärke des geräuschs kann sich verstärken.
 
Also bei der Popularität und Preisklasse und leidenschaftlichen Kunden/Diskussionen bei/über Apple stehen deren Produkte unter besonderer Beobachtung und darf sich jetzt nicht wunder das jede Kleinigkeit oft zu einem Drama aufgebauscht werden. Berechtigt oder nicht lass ich mal offen.

Aber ich finde es nicht Ok, wenn auf CB schon sehr früh wie hier auf den Hype-Train aufspringen(Deswegen Schätze ich CB so sehr Sachlichkeit). Lieber abwarten und fundierte Tatsachen schaffen und nicht bewusst Polarisieren.

Sorry für die Kritik aber die musste mal sein.
 
Zurück
Oben