News #hissgate: Das iPhone 7 fiept, andere Smartphones aber auch

Lyle schrieb:
Zwischen 550 € und 900 € sehe ich trotzdem einen Unterschied - Du etwa nicht?

Och, die Geräte werden doch wohl vom Materialpreis her gesehen etwa gleichviel kosten. Komm mir jetzt nicht mit Entwicklungskosten und so. Das hat mit Qualität nichts gemeinsam. Am Schluss ist nur wichtig was und wie es zusammengebaut wird. Und wir wissen alle, dass es bei Apple nicht anders(bzw. besser) ist als sonst wo. Och und jetzt kommt mir ja nicht mit dem Akkuproblem des Note 7... So was KANN auch Apple betreffen, wenns sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein sehr gutes Hörvermögen und mein iphone 5S fiept auch. Man hört es nur an der Rückseite in der Mitte mit dem Ohr am Gerät. Mein FirePhone ist auch nicht lautlos, aber leiser. Beides stört zu 100% nicht.
Da ist jede SSD um ein Vielfaches lauter!
Wenn die Samsung nicht explodieren würden, könnte man vielleicht auch ein Fiepen vernehmen? :D
Was soll der Mist? Ist einfache Physik! Was sich in unseren Spähren bewegt, verursacht Geräusche, ganz einfach!
Wie auch immer, man kauft nie die erste Generation! Bisher hatten alle iPhones eine Macke, die mit der S Variante ausgebügelt wurde.
 
So ist es. Das Adapter Phone 7 ist eben beta Ware. Und es ist auch günstig für Apple, ist ja eher ein 6S 2.

Wollte damals das iPhone 5 kaufen, aber das hatte auch macken, also auf das 5S gewartet.
Dann kam das 6er und ich wusste es da noch nicht und hab es geholt (aber nur weil ich mein 5s verloren hab). Es war ein rießen Fehler. So zerbrechlich war kein Gerät das ich in meinem Leben je gekauft hab. Beim 6s wurde es gefixt.

Für Apple ist wohl die Nummer ohne S einfach nur ein beta Test - beim S Modell fixen die dann die bugs. Damit sollte Apple mal aufhören.

Ich hab kein Fiepen@6S. Bechmark gestartet und zugehört^^ Nichts ist da, so wie es sein soll.
 
Ich bin sicherlich der letzte der Apple verteidigt. Aber man kann Themen wirklich auch künstlich aufbauschen. Und damit meine ich nicht - wie einige meiner Vorredner - die CB-Berichterstattung hier, sondern das gesamte Thema.

Dass viele - auch Markengeräte, nicht nur China-Böller - fiepen, zeigt doch, dass es ein allgemeines Problem ist. Relevant wird es nur, wenn das Fiepen auch aus einiger Entfernung oder beim Telefonieren hörbar ist. Oder noch schlimmer: Es sich in die Signalverarbeitung beim Aufnehmen oder Abspielen von Audio/Video-Dateien einschleicht.

Ist das zu akzeptieren? Das muss wohl jeder selber entscheiden. Verständlich ist, dass manche Leute für ~1000€ (je nach Modell) ein einwandfreies Gerät wollen. Dann sollte man das Gerät einfach tauschen lassen, bzw. ein anderes Produkt wählen.
 
Jan schrieb:
Ich sehe das nicht als tendenziös sondern als Gegengewicht zu der auch dieses Mal im Netz verbreiteten Panik, jedes Geräusch auf die Goldwaage zu legen. Dass das iPhone 7 in der Tat das erste Gerät ist, bei denen die Töne "im Alltag" auftreten, will ich ja gar nicht aus der Welt reden, oder? ;)

Soso... und solche Aussagen wie "Und zu hören ist es nur mit dem Gerät am Ohr", die definitiv falsch sind - oder sagen wie einfach mal GELOGEN, sind also ein Gegengewicht. Diese Aussage könnte glatt von Apple stammen, so realitätsverzerrt wie sie ist...
 
Irgendwie wirkt der Artikel nicht homogen.

- Es werden Symptome genannt, aber nur mit bestimmten Vorraussetzungen
(ob man die Rueckseite ans Ohr haellt, od. sich das Geraet sonstwo hinsteckt: Fiepen ist Fiepen. Wieso nur in leiser Umgebung? In lauter Umgebung fiept es nicht? sehr eigenartig alles)

- Ein Gegentest mit anderen Geraeten (Samsung S7) wurde nicht gemacht, dafuer Vermutungen ausgeplaudert

- Zum Schluss die Einsicht, dass es wohl nicht sehr professionell getestet wurde mit Rolle rueckwaerts. Der User soll sich auf keinen Fall beschweren, man wollte es nur mal so erwaehnen.

Schon sehr komisch das Ganze...
 
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Och, die Geräte werden doch wohl vom Materialpreis her gesehen etwa gleichviel kosten. Komm mir jetzt nicht mit Entwicklungskosten und so. Das hat mit Qualität nichts gemeinsam. Am Schluss ist nur wichtig was und wie es zusammengebaut wird. Und wir wissen alle, dass es bei Apple nicht anders(bzw. besser) ist als sonst wo. Och und jetzt kommt mir ja nicht mit dem Akkuproblem des Note 7... So was KANN auch Apple betreffen, wenns sein muss.
Ich fasse zusammen: "nein, ich sehe keinen Unterschied zwischen und habe keine unterschiedlichen Erwartungen an Produkte der selben Kategorie, welche mal 550 € und mal 900 € kosten".
Ok...
Solche Kunden möchte ich auch! ^_^
 
ja, mich stört bei meinem iPhone immer total, dass ich kaum was höre beim Telefonieren.
Hmm... vielleicht sollte ich es mal mit dem Display zum Ohr halten?!

Sorry, es ist wirklich so: Bei jedem neuen iPhone MUSS man irgendwas finden.
Ich hatte 4, 4S, 5S, 6 Plus und 6S Plus und bis auf die leichte Banane beim 6 Plus (was ohne Probleme kostenlos von Apple getauscht wurde) hat kein einziges "Gate" irgendein Problem verursacht.

Wie oft ist es denn bitte irgendwo so leise, dass man sowas hören würde? (Natürlich vorrausgesetzt, dass die Hülle ab ist und man an der Rückseite lauscht, aber nur wenn das Display an ist, Vollmond ist, eine Wasserader im 39.85° Winkel unter einem vorbeiläuft, die Luftfeuchtigkeit bei 43% liegt und bla bla bla)

Und alle die Apple einfach sch...lecht finden - ist doch fein, kauft euch was auch immer und seit zufrieden! Aber muss man bei jedem verdammten Artikel wieder rauskriechen und abkotzen?!
Einfache Lösung: Nicht kaufen und zufrieden sein, aber bitte nicht immer und immer wieder Leute die zufrieden sind und deshalb vermutlich wieder eins kaufen bekehren wollen bzw. teilweise einfach nur beleidigen.

Sie mögen nicht fehlerfrei sein, aber zumindest sind sie sehr kulant wenn dann doch mal was ist und auch sowas ist für mich was wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technikfaultier hat jetzt auf YouTube ein Update gebracht, wo er sagt, dass sein iPhone jetzt schon mega fiept, wenn es bloß auf dem Tisch liegt. Hörbar aus 30cm Entfernung!

Das ist doch übertrieben x)
 
derfledderer schrieb:
Technikfaultier hat jetzt auf YouTube ein Update gebracht, wo er sagt, dass sein iPhone jetzt schon mega fiept, wenn es bloß auf dem Tisch liegt. Hörbar aus 30cm Entfernung!

Das ist doch übertrieben x)

Das ist nicht übertrieben, das ist schlicht defekt. Ab zu Apple, tauschen lassen. Ist bisher aber soweit ich mitbekommen habe der einzige Fall, bei dem es wirklich laut ist.
 
Wie sieht das denn aktuell mit den "Sicherheitsfeatures" zwischen Apple und anderen Top Smartphones aus? Haben andere Hersteller auch schon zu Apple aufgeschlossen? Bezogen auf HW und SW?

Wenn man schon gesehen hat wie das FBI einklagen wollte, das Apple das 5c(!) entsperrt.. bevor sie dann 1Mio dafür ausgegeben haben.. glaube ich kaum das Android/Samsung/HTC/Wer Auch Immer schon soweit sind wie Apple.

Vielleicht kaufen sich auch manche ein iPhone auf Grund der etwas besseren Sicherheit vom Telefon an sich. Bei Apple gibt es glaube ich auch von Haus aus nur den zwei Wege Login für die Apple ID, bei Google muss man es glaube ich erst einschalten
 
cruse schrieb:
Na da wird's langsam mal Zeit!

Na aber sicher! Der neueste Schrei: "Earsie" einfach Handy mit aktivierter Kamera an Ohr halten und wild Bilder knipsen in der City.

Jetzt mal ehrlich: Das ist nicht das einzige Gerät was das verursacht, nur die meisten Leute hören das gar nicht mehr!
 
Sawubi schrieb:
Waren Floppy, CD, DVD und Co. auch mal...
Floppy, CD und DVD sind aber limitiert, was das Fassungsvermögen angeht. Die Daten werden halt immer größer, dass sie halt nicht mehr auf ne Floppy passen. (Ich nutze btw. noch relativ regelmäßig CD und DVD).

Aber Klinke? Da kommt Musik raus... Musik in Dolby setzt sich nicht durch, Kopfhörer sind Stereo, ergo ist Klinke der Standard, was das Abspielen von Musik angeht. Und das muss man nicht adaptieren (irgendwann muss man auch noch den Adapter adaptieren^^).
Es gibt auch sicher gute Bluetooth-Kopfhörer, aber darauf zu achten, dass immer genug Saft drauf ist, nervt mich schon ein wenig. Und acht Stunden sind keine tolle Akkulaufzeit.
 
@Dolph_Lundgren

Es gibt auch Kopfhörer mit 20 Stunden Akku und mit Kabel bis zu 40 Stunden. Das sollte für 0815 User dicke reichen. Zumindest für mich :D

Es muss nicht alles adaptiert werden das stimmt, aber es gibt auch genug Nutzer die seit Jahren auf Klinke verzichten können da, Kabelgebundene Kopfhörer nicht nur Vorteile haben.

Aber es ist schon witzig, jeder Thread über das iPhone 7 driftet auf kurz oder lang auf das Thema Klinke.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub langsam, Apple baut extra so einen Mist ein, damit es im Gerede bleibt. Oder einfach die scheißen bei der Auswahl der Komponenten auch drauf, da es das einzige Premium Smartphone ist.
Ergänzung ()

Zumal der neue Adapter für weniger Rauschabstand sorgt als der alte integrierte Klinke stecker.

Aber Egal. Fortschritt heißt halt neu, nicht besser.
Klinke konnten alle frei nutzen, Thunderboltdome nicht. Schade das Apple keine proprietären Lungen herstellen darf.
 
Kommt nicht bald Angry Birds 2 raus? Vielleicht ist das nur verkapptes Sponsoring von Apple? :D
 
XMenMatrix schrieb:
...
Jetzt mal ehrlich: Das ist nicht das einzige Gerät was das verursacht, nur die meisten Leute hören das gar nicht mehr!

Das ist mit Sicherheit zutreffend. Vor allem wer ein bestimmtes Alter erreicht hat kann einige von diesen Störgeräuschen schon aus rein biologischen Gründen gar nicht hören, weil sie zu leise und/oder zu hochfrequent sind.

Insofern bin ich sehr skeptisch bei allen die behaupten sie hätten Smartphones (oder auch Notebooks, Tablets, Grafikkarten etc.) die überhaupt kein solches Geräusch machen, da man nie weiß wie gut derjenige hört. Ich hatte bisher noch überhaupt kein Smartphone in der Hand, bei dem nicht (zumindest unter Last) solche Geräusche an der Rückseite an irgendeiner Stelle wahrnehmbar sind.

Trotzdem bleibt es natürlich völlig irrelevant solange es nicht bei normaler Nutzung störend wirkt und das habe ich mit Ausnahme von fiependen Grafikkarten (klar hörbar auch aus geschlossenem Gehäuse) noch nie erlebt.
 
@CB: Kann denn das fiepen beim Telefonieren wahrgenommen werden, das ist ja die einzige Position in der man das Telefon ans Ohr drückt/hält.
 
Zurück
Oben