News #hissgate: Das iPhone 7 fiept, andere Smartphones aber auch

getexact schrieb:
wo ist das 7er nun schlechter als sein Vorgänger?

Ruf mal bei Apple an, dann weißt du es. Die Aftersales Abteilung erreichst du praktisch gar nicht, noch nicht mal die Leute vom Support kommen durch. Spricht eigentlich für sich.

Ich habe rund 2h Warteschleife hinter mir (aus insgesamt 6 Telefonaten, initiiert von beiden Seiten). Wie ich schon schrieb, mach mal ein Video ohne Umgebungsgeräusche. Ich habe es mit Freunden abgeglichen (4x iPhone 7), alle hatten den gleichen Fehler.

Austausch > rund 1 Monat Wartezeit (Lieferdatum wurde heute mit 21 Okt. angegeben). Ich habe das Gerät eingetütet und will mein Geld wieder. Für das Geld hätte ich das nicht erwartet.

Du willst mehr?

- Lautsprecher übersteuern
- Resonanzvibrieren ähnlich wie beim iPad Air 2 (beim 6s gabs das nicht)
- den beschriebenen Fehler bei Videoaufnahmen
- in black wirkt das Telefon optisch wie Plastikspielzeug, warum spacegrey aus dem Programm genommen wurde verstehe ich nicht
- 3D Touch in Randbereichen unpräzise

Wie ich schon schrieb - nicht für das Geld. Und die Dauer eines Tausches ist ja wohl mal eine Frechheit.

Kleiner Nachtrag: bei Abgabe der Retoure bei UPS erhält man KEINEN Beleg mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das betrifft natürlich ALLE Geräte? Am Ende ist es wie immer,. es trifft weniger als 0,1% und diese 0,1% schreien Lauter als 99% der User bei denen alles so läuft wie es sein soll. Hoch lebe das (anonyme) Internet.
 
Jemand spricht hier von seiner PERSÖNLICHEN Erfahrung und dMopp wirft gleich mal wieder den random number generator an. Classic.
Was soll man da noch sagen?

@ XdaywalkerX
Ist die Aftersales Abteilung bei Apple normalerweise per Telefon gut zu erreichen? Ich war nur mal im Store vor Ort.
 
@XdaywalkerX: tut mir leid für dich, dass du grad so schlechte Erfahrungen machen musst. aber es ist genauso blöd aus deinem Einzelschicksal gleich eine allgemeingültige Aussage zu treffen, dass das 7er "schlechter" ist, als seine Vorgänger.

Zumal du schon mitbekommen hast, dass die meisten Geräte aktuell lange Lieferzeiten haben? dementsprechend wirds grad wohl auch knapp an Austauschgeräten sein. ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung was aktuell dazu führt, dass der Service so lange braucht. nach einem Launch eines neuen iPhones kann man davon ausgehen, dass viele Leute Fragen haben. nach ihren geräten Fragen. Versandstatus, Bestellstatus und und und.

Zu deinen genannten Punkten: das trifft auf dein Gerät zu. kann ich von meinem 7er nicht sagen. da stimmt die Qualität. und kann keinen deiner Punkte nachvollziehen.

Dass das 7er durch seine Stereospeaker leicht vibriert...also ich weiß nicht warum das ein Qualitätsproblem sein soll. Lautsperecher erzeugen Luftschwingungen und das kann zu Vibrationen führen im Gehäuse. Physik.

das die dir die Farbe schwarz nicht gefällt ist doch ein Witz oder? deinen Geschmack trifft es nicht, aber du kaufst es? muss man dazu noch was sagen?

3D Touch unpräzise in Randbereichen? wie kann man das verstehen? lass mich raten, du versuchst die Multitaskingansicht aufzurufen per drücken am Rand des Displays? brauchte schon beim 6s etwas Übung. hat nichts mit fehlender Präzision zu tun.

Ich habe es gerade getestet. 3D Touch funktioniert überall gleich schwer oder einfach. egal wohin ich drücke.
 
getexact schrieb:
Dass das 7er durch seine Stereospeaker leicht vibriert...also ich weiß nicht warum das ein Qualitätsproblem sein soll. Lautsperecher erzeugen Luftschwingungen und das kann zu Vibrationen führen im Gehäuse. Physik.
Aber das ist doch kein Argument. Rechner und Akkus werden auch warm - da setzt dann eben clevere Konstrukton an, um die Wärme möglichst gering zu halten. Lautsprecher schwingen, richtig. Na und? Dann muss man eben versuche diese vom Rest zu entkoppeln.
 
Lyle: noch mal: wo ist das ein Qualitätsproblem?`wenn ich auf höchster Lautstärke Musik höre oder ein Video schaue, dann vibriert es minimal. das stört nicht mal. man merkt es halt. nur was hat das mit Qualität zu tun? sind die Menschen so empfindlich geworden, dass das schon zu viel ist für die zarten Händchen? man kann sich auch anstellen, ganz ehrlich.

Würde ja gern mal andere Geräte mit Stereosound mit voller Lautstärke testen. wie sieht es da aus?
 
Mir ist das doch egal. Es gibt aber offensichtlich User, die darin ein Problem sehen. Sonst redest Du gerne vom Tellerrand - aber nun machst Du alle, die nicht Deiner Meinung sind zu Weicheiern. Es stört DICH nicht, aber andere vielleicht schon?
Oh the hypocrisy :)

Es gibt einfach Nutzer die vielleicht extreme Ansprüche stellen - ist das bei Apple nicht genau die richtige Adresse dafür?
Ich schau's mir kommende Woche mal im Store an und bilde mir mein eigenes Bild.
 
getexact schrieb:
3D Touch unpräzise in Randbereichen? wie kann man das verstehen? lass mich raten, du versuchst die Multitaskingansicht aufzurufen per drücken am Rand des Displays? brauchte schon beim 6s etwas Übung. hat nichts mit fehlender Präzision zu tun.

Also ehrlich gesagt hab ich das bei meinem Begegnungen im Saturn immer sofort und auf Anhieb geschafft. Wenn man dafür wirklich große zielen & üben muss ist man entweder extrem inkompetent oder es ist doch was defekt.
 
@Lyle: schon ok, lassen wird das ;)

@Autokiller677: ich brauchte Übung ja, weil man nun mal nicht immer sofort den "Randbereich" trifft. gerade, wenn man eine Hülle nutzt oder Displayfolie. hab aber auch keine Lust nun näher auf so eine Funktion einzugehen.

Sie funktioniert, und wenn jemand technische Probleme mit seinem iPhone hat, dann tut mir das leid.
 
Wo liegt denn genau das Problem bei dem 3D Touch? Welcher Randbereich ist denn gemeint? Der von einer App?

Hab noch auf keiner Technews Seite gelsen das es zu mehreren Beschwerden wegen des 3D Touch kam, weil es im Randbereich von was auch immer nicht funktioniert oder schwergängig ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Lyle: noch mal: wo ist das ein Qualitätsproblem?`wenn ich auf höchster Lautstärke Musik höre oder ein Video schaue, dann vibriert es minimal. das stört nicht mal. man merkt es halt. nur was hat das mit Qualität zu tun? sind die Menschen so empfindlich geworden, dass das schon zu viel ist für die zarten Händchen? man kann sich auch anstellen, ganz ehrlich.

Würde ja gern mal andere Geräte mit Stereosound mit voller Lautstärke testen. wie sieht es da aus?

Anspruchslosigkeit ist bei dem Preis sowieso fehl am Platz. Hat mit Ansprüchen des jeweiligen erstmal nichts mehr zu tun.

Ein Handy für 1000€ darf weder fiepen, vibrieren, einen Akku besitzen der an einem Tag durch intensives Benutzen leer wird, es muss für den Preis eine Klinkenbuchse vorhanden sein weil BT Kopfhörer niemals die Soundqualität rüberbringen

1000€ für ein Handy ist schon gleichzusetzen mit etwas das außergeöhnlich gut sein muss, etwas bietet das es kein zweites Mal gibt. Preislich bewegt es sich auf höhe eines "Unique-Special.limitied Handy" Aber für den Preis ist das MÜLL. Dann kauf ich mir eins für 500€ und habe sogar mehr davon.

Der Preis ist einfach nicht realistisch. Ich sehe gerade Angebote bei Ebay für die 256 GB Variante, das kostet EUR 1.799,00. Gehts noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, dann findest du sicherlich im Android Bereich das passende zu deinen Ansprüchen. Meine Ansprüche werden mit dem iPhone 7 voll erfüllt. Und dafür muss man sich denke ich nicht rechtfertigen ;)
 
Scheinbar nicht nur deine Ansprüche getexact, ansonsten wären Menschen nicht bereit solche Mondpreise bei ebay dafür zu zahlen. Scheinbar bekommt man beim iPhone doch ein außergewöhnlich gutes Paket, dass etwas bietet, was es kein zweites Mal gibt.

Für mich persönlich ist das definitiv der Fall, weil mir die Alltagsperformance und die Bedienungsgeschwindigkeit besonders wichtig ist.

Wenn es im Alltag hörbar fiept, gebe ich es zurück. Wenn die Lautsprecher aufgrund physikalischer Grundgesetzte leicht vibrieren, allerdings nicht. Das iPhone ist zwar ein hervorragendes Produkt aber Apple kann auch nicht zaubern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, habe jetzt hier 2 iPhone 7 und alle beide haben so ein ganz leises "fiepen" wenn man das Ohr an das rückwändige Logo hält. Der Apple-Support weiss über die "Probleme" und arbeitet mit Hochdruck an der Sache.
 
Lyle schrieb:
Aber das ist doch kein Argument. Rechner und Akkus werden auch warm - da setzt dann eben clevere Konstrukton an, um die Wärme möglichst gering zu halten. Lautsprecher schwingen, richtig. Na und? Dann muss man eben versuche diese vom Rest zu entkoppeln.

Dann beschweren sich hier alle wieder über minderwertigen Sound. Der entsteht nämlich, wenn Schwingungen unterdrückt werden.

Teliman schrieb:
Moin, habe jetzt hier 2 iPhone 7 und alle beide haben so ein ganz leises "fiepen" wenn man das Ohr an das rückwändige Logo hält. Der Apple-Support weiss über die "Probleme" und arbeitet mit Hochdruck an der Sache.

Klingt aber auch echt nicht nach einem realistischen Anwendungsszenario. Mein Laptop fiept auch, wenn ich mein Ohr an die Rückseite halte. Soll ich mal den Support anrufen? ;)
 
Mein Iphone 6S Plus gibt auch Geräusche von sich, wenn ich bei Belastung das Ohr an die Rückseite halte. Das machen eigentlich alle technischen Geräte mal mehr mal weniger. Wenn es auf 5 cm noch hörbar ist würde ich das Smartphone allerdings umtauschen.
 
@Krulemuk

Dito mein 6s macht das auch. Ist mir auch erst aufgefallen als das Thema hochgekocht ist.

Ich höre es auch nur wenn ich mich drauf konzentriere und mein Ohr an die Rückseite halte.
 
Melde mich auch mal mit einem Beitrag zu dem Thema:

Habe ein 7er 128 - betroffen vom Hissgate. Den Fall hatte ich am Montag gemeldet. Bin seitdem mit einem Senior ... im Kontakt.
Am Freitag wurde mir dann angeboten ein Zubehör-Artikel für bis zu 100€ auszusuchen.

Ehrlich gesagt: Bin enttäuscht vom 7er. 870€ sind viel Geld für ein Smartphone. In meinen Augen zu viel für das, was es leistet.
Inzwischen bereue ich mein 6s abgegeben zu haben und überlege schon auf der anderen Seite zu gucken..

- Lautsprecher ein Rückschritt
- Display für mich kein Fortschritt
- Home-Knopf.. Gewöhnungssache

Jetzt gerade sehe ich mich das 7er am Montag zurückschicken..
Kann die Verärgerung vieler Leute verstehen.
 
gstahl schrieb:
Melde mich auch mal mit einem Beitrag zu dem Thema:

Habe ein 7er 128 - betroffen vom Hissgate. Den Fall hatte ich am Montag gemeldet. Bin seitdem mit einem Senior ... im Kontakt.
Am Freitag wurde mir dann angeboten ein Zubehör-Artikel für bis zu 100€ auszusuchen.

Ehrlich gesagt: Bin enttäuscht vom 7er. 870€ sind viel Geld für ein Smartphone. In meinen Augen zu viel für das, was es leistet.
Inzwischen bereue ich mein 6s abgegeben zu haben und überlege schon auf der anderen Seite zu gucken..

- Lautsprecher ein Rückschritt
- Display für mich kein Fortschritt
- Home-Knopf.. Gewöhnungssache

Jetzt gerade sehe ich mich das 7er am Montag zurückschicken..
Kann die Verärgerung vieler Leute verstehen.

Eine Frage, hörst du das Geräusch so oder musst du das Ohr direkt hinten am Logo anlegen?
 
Zurück
Oben