Hitachi Deskstar T7K250 250GB wird nicht im bios erkannt?

vulgo

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.101
hallo leute!

habe mir heute aus not eine Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II (HDT722525DLA380/0A31636) anstatt der neueren T7K500 gekauft. ist ja kein genickbruch denke ich, weil sie ja ohnehin nur 250 gb groß ist.

so, nun wird sie aber nicht im bios erkannt, nein, besser, das bios bleibt beim intel matrix raid controller hängen! :o :mad:

habe ein matrix raid mit zwei samsungplatten (raid0 und raid1) und dann noch eine Western digital platte die nicht im raid ist aber dennoch (selbstverständlich) vom bios erkannt wird. tausche ich sie nun gegen die ibm....äh hitachi aus, dann hängt alles und ich komme garnie dazu etwas einzustellen. auch ganz allein wird sie nicht erkannt/hängt alles.

war eben im geschäft wo ich sie mir geholt hatte und man versicherte mir nach einem test, dass sei einwandfrei funktioniere, werde sie aber noch beim nachbarn testen.

jumper gibts natürlich keine, bios uptdate folgt im laufe des abends.

danke für eure tipps!!!!
 
bios update hat leider, wie erwartet, nichts gebracht außer einem herzinfarkt weil das raid deaktiviert wurde ...hmpf!
 
also ich würde mal mit Hitachi sprechen, ich hatte das gleiche Problem mit einer T7K500. Hitachi hat mir daraufhin ein Firmwareupdate für die HDD zugeschickt, damit ist alles wunderbar.

mfg, bigp4
 
hat sich heute morgen OHNE jegliche änderung erledigt und funktioniert nun.
 
Also gehts jetzt ohne daß eine Aktualisierung der Firmware nötig war oder wie ist das zu verstehen? Also rein Interessehalber meine ich jetzt.




Bye,
 
es kann nur am bios update liegen. allerdings ging es direkt nach dem update (noch) nicht.

von ibm habe ich nichts installiert odgl.
 
Zurück
Oben