Hitachi T7K250 250GB oder doch Samsung P120 250GB ?

sugarray21

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
568
Hi Leute! kann mich leider nicht etscheiden!
viele Seiten empfehlen die:
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
doch leider gibt es viele negative Meldungen seitens Käufer (sieh Bewertugen bei Geizhals)
Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II
wurde leider nicht "so oft" empfohlen und ist etwas teuerer dafür aber keine (bis jetzt) entäuschten Käufer!

könnt ihr mir bitte irgendwie helfen?
Vielen Dank im voraus
 

uboot

Captain
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
3.181
Also ich kann dir sagen, das die von dir genannte Samsung SP2504C im PC Games Hardware Ranking auf Platz 2 ist bei SATA Festplatten. Platz 1 ist eine SATA 1 Festplatte (WD Raptor).

Somit wäre die Samsung die beste "normale" Festplatte. Nur maximal 1 Sone laut, sehr schnelle Zugriffszeiten und hohe Transferraten. :daumen:
 

sugarray21

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
568
Zitat von Flowy:
Also ich kann dir sagen, das die von dir genannte Samsung SP2504C im PC Games Hardware Ranking auf Platz 2 ist bei SATA Festplatten. Platz 1 ist eine SATA 1 Festplatte (WD Raptor).

Somit wäre die Samsung die beste "normale" Festplatte. Nur maximal 1 Sone laut, sehr schnelle Zugriffszeiten und hohe Transferraten. :daumen:
hi
so weit so gut! hab das gleiche auch gelesen!
doch was nütz mir das alles wenn die platte nach paar monaten abraucht?
(es muss natürlich nicht sein, die wahrscheinlichkeit scheint aber gross zu sein)
mfg sugarrray21
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.699
Jede Festplatte geht irgendwann kaputt.

Niemand kann dir vorher sagen wie lange eine Festplatte durchhält bis sie irgendwann kaputt geht. Dir kann diese Samsung hier nach 4 Monaten abrauchen, dir kann das gleiche mir der Hitachi passieren und selbiges gilt natürlich auch für die Alternativmodelle von WD, Seagate oder Maxtor. Daher sollte ein Backup in der heutigen Zeit eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellen. Leider wird hier noch immer viel zu viel geschludert.


Bye,
 

sugarray21

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
568
das stimmt doch natürlich im allgemeinen
aber:
schaut doch die Käufer Rezensionen bei Geizhals.de an
da wird doch schnell einem klar das viel mehr samsung einen Fehler aufweisen müssen
als eine vergleichbare (sata2, 250gb ) hitachi oder auch wd.
die prominenten Seiten und Zeitschriften empfehlen die samsung platte aber dennoch.
daher bin ich unentschlossen
 

Queen

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
9.699
Durchaus nachvollziehbar daß du unentschlossen bist.

Empfohlen werden die Samsungs wegen ihrer guten Leistung, Zuverlässigkeit dagegen kann kein Testartikel in irgendeiner Zeitschrift wiedergeben. Sollte dir die Samsung zu unsicher erscheinen, dann kannst du natürlich leicht auf eine Hitachi oder WD umschwenken. Die Leistungsunterschiede sind minimal.



Bye,
 

HeisenPat

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
28
Hiho..
Ich bin auch grade über die o.g. Samsung-Platte gestoplert. Ich bin grade auf der Suche nach einer anständigen ~200GB SATAII-Platte..

Hatte meine Auswahl schon auf die beiden hier eingeschränkt:
Maxtor 6V200E0 DiamondMax 10 SATA300
Western Digital WD2000JS CAVIAR SE 200GB SATA II

Beides sind 200GB-Platten.. Und Preis liegt so bei 79-82€..
Und nun seh ich, das die SP2504C SATAII auch nur 85€ kostet, aber eben 250GB!

Da bin ich nun auch etwas unentschlossen... :(

Lieber auf mehr Kapazität setzen oder die "besseren" Maxtor/WD Platten vorziehen!?
Wobei ich netmal sicher bin, welche Marke nun die besse ist..

Das wollte ich euch mal fragen!
Worin liegen da die Vorzüge von Maxtor/WD gegenüber Samsung?

Von den Technischen Merkmalen nehmen die sich alle net viel... :rolleyes:
 

HeisenPat

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
28
Hmm..

Hat keiner einen Rat für mich? :freaky:
 

sugarray21

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
568
bin selber immern noch unetschlossen.
aber ich denke ich mehne schon die:
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
weil die ziemlich gut ist: Test
und hier: Test 2
kaputt gehen können sie alle.
 

HeisenPat

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
28
Ja, sieht wirklich gut aus!
Im Moment tendiere ich auch zur SP2504C..
Die Tests fallen wirklich sehr gut aus und aufgrund der größeren Kapazität gegenüber der von mir geposteten WD-Platte neige ich auch zur Samsung..

Auch wenn's mich schon reizen würde, mal eine Platte von WD zu nehmen. ;)
Aber wie du sagst... kaputt gehen können sie alle..
 

Sir_Stefan

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
775
war auch unendschlossen welche ich nehmen soll aber ich glaub jetzt greif ich doch zur samsung. meine alte pata 80 gig läuft schon seit 3 jahren ohne probleme.
 

sugarray21

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
568
man jetzt glaube ich doch die Hitachi mehnen zu wollen!
viel zu viele leute m.m.n. berichten negative über die Samsung:
noch ein Forum
 
Top