Hitachi Treiber sehr dringend

killer429345

Banned
hallo habe einen acer extensa 5210 laptop will nun xp installieren aber er sagt immer massenspeicher nicht vorhanden auf dem blöden ding ist auch noch sowas wie linux jetzt brauch ich nen sata trieber im textmode format damit ich ne eigene win cd erstellen kann weil das teil hat kein floppy ich such schon den ganzen tag aver ich find keinen bitte helft mir die platte hat die bezeichnung HTS541680J9SA00 und 80GB klein ich hoffe mir kann jemand helfen mit dem treiber oder n tipp wie ich xp da drauf bekomme danke schon mal

AW: Hitatchi treeiber sehr dringend

ich denk mal du brauchst nen treiber des sata controllers
die festplatte ist da eher unerheblich

Vom Hersteller des SATA Controllers.
Was für ein Mainboard Chipsatz hast du den?

Starte mal mit Linux und gib als root ein
und lade die Datei dann mal hoch. Dann schau ich nach was für einen Controller du hast.

So long
der_guru

Intel 943GML Chipsatz so steht es bei acer mit deiner pefehlszeile macht das ding a nichts kotzt mich voll an so schnell wie möglich windoof drauf :D

Edit: ------------------

keiner mehr einen tipp?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötigen Doppelpost entfernt!)

Geduld, Geduld, manche von uns müssen als Nebenbeschäftigung auch noch ein bisschen Arbeiten.

Schon mal hier versucht: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/ex_5210.html

z. B. unter F6 Intel Sata HDD oder Intel AHCI?

Edit:

Über welchen Chip, werden die SATA Ports den angesprochen, VIA, Intel (ICHxR), oder ähnliches, finde bei Acer leider keine Produktbeschreibung dazu.

Zuletzt bearbeitet:

und wie bekomme ich den treiber eingefügt bei der installation ohne diskettenlaufwerk?

Mit nLite eine neue Windows CD erstellt, wo der Treiber schon eingebunden ist?

ja aber die treiber die ich jetzt habe kann ich diese nicht bei n.lite einbinden das ist ja eigentlich mein hauptproblem heute den ganzen tag gewesen man kann sich urlaubstage besser vorstellen*g*

Kommt eine Fehlermeldung?
Der Befehl leitet die ausgaben nach "log.txt" um.
Kannst zum Beispiel mit
anschauen.

Ich gehe jetzt davon aus, das du den SATA-Controller von Intel hast und keinen extra. Um den Treiber für die Installation zu nutzen kannst du dir z.B. wie vorgeschlagen mit N-Lite ne neue XP Install CD zaubern oder du legst dir für 15€ ein USB Diskettenlaufwerk zu.

So long
der_guru

Warum kannst du die Treiber nicht einbinden?

ja schon klar aber wie binde ich die treiber bei n-lite ein?es müssen ja treiber mit gewissen endungen sein sys. oder so aber das hab ich ja net wenn ich son treiber von acer ziehe kann mir da noch jemand helfen?

Edit: ------------------

Weil Immer Wenn Ich Den Ordner Unter N-lite öffnen Will Ist Der Leer Obwohl Ein Treiber Drin Ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötigen Doppelpost entfernt!)

Welche Dateien sind denn, genau in dem Ordner ala txtsetup.oem, xyz.inf, usw.

Edit:

Wenn du den F6 Intel SATA HDD Driver herunterlädst, erhälst du eine f6flpy32.exe wenn du diese ausführst, wird dir eine Treiberdiskette erstellt.

Auf dieser befinden sich, die Treiber, die du auch mit nLite einbinden kannst.

Zuletzt bearbeitet:

dll,hdr,iss und halt setup exen usw. aber halt keine .inf dateien und die brauche ich zum ertsellen danke schonmal das du dich so kümmerst:)

Hier habe ich erst vor kurzen jemanden bei einem ähnlichen Problem geholfen. Sollte genau so funktionieren wie dort erklärt.

@killer429345,

beschäftige dich mal bitte mit unseren Regeln! Doppelposts und Push-Posts nach nur einer Stunde sind absolut nicht nötig!

Sobald jemand einen Rat oder Tipp für dich hat, wird er sich schon melden.

Gruss Nox

setup.exe?

Sicher, das du den richtigen Treiber heruntergeladen hast? F6 Intel SATA HDD Driver.

Wie schon im meinem Edit geschrieben:

In der Zip sollte eine f6flpy32.exe zu finden sein, diese führst du aus und erhälst eine Treiber Diskette auf dieser ist auch die erforderliche *.inf Datei. Diese kannst du dann in nLite einbinden.

ja ich hab das jetzt so gemacht wie du sagtest aber es kommt keine inf datei nur systemdateien und eine txtsetup.oem datei diese kann ich auch einbinden und habe das gerade mal gebrannt aber er findet die platte nicht sorry das i so blöd bin*g*

Ist denn mein alter Post so schwer zu lesen? Haben doch beide anderen auch geschafft. Du kannst sogar die in diesem Post verlinkte Treiberdatei nehmen. Sogar ein paar Bilder sind noch drinnen.

Hier ist nochmal der Link. Entpacken mit der Option /a, also
Code:
iata76_enu.exe /a

Dann bei nLite die Treiber unter C:\Programme\Intel\... einbinden, wie in meinen Screenshots zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke leute ich habs hinbekommen nochmals vielen dank das ihr so geduldig mit mir wart mfg:D