News Hitachi verklagt chinesisches Unternehmen

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der United States District Court for the Northern District of California dürfte in näherer Zukunft einiges zu tun haben. Denn niemand geringeres als der Festplattenhersteller Hitachi Global Storage Technologies (Hitachi GST) verklagt an diesem Gerichtshof ein chinesisches Unternehmen wegen angeblicher Patentrechtsverletzung.

Zur News: Hitachi verklagt chinesisches Unternehmen
 
Das Land der Unbegrenzten Dummheiten. :affe: .. nur hier ist sowas Möglich...

Egal ob jetzt Hitachi im Recht ist oder nicht!

Die meisten gehen eh nur in die USA weil man da übers Gericht fett Kohle absahnen kann.

Jaja das liebe Geld.. als ob es hier bloß ums Patent ging ;)

soll aber auch Leute geben den gehts nur ums Prinzip.. :D

Gruß Dreams​
 
patente verletzen ist nicht nett. man muss aber auch zugeben das manche firmen die lizensgebühren viel zu teuer gestalten. die dienen eigendlich nur dazu die forschung zu bezahlen und nicht denn gewinn zu sichern, und dann monopole aufzubauen.

mich würde es einen dreck kümmern was ein USA-Gericht sagt, wenn ich schon patente verletzte dann muss ich halt auf den USA-Markt versichten.
 
@Dreams

Ich schätze schon, die Chinesen gehen so nah ran wie nur irgendmöglich - und überschreiten sogar Teils absichtlich Patentgrenzen. In so einem Kampf wird mit harten Bandagen gekämpft und bestimmt oft gezielt unfair.

Und in einem Markt, der sich so schnell weiterentwickelt, und in einem Kampf, welcher über Ländergrenzen und Kontinente hinweg geführt wird, kann man als der Attakierer Rechtsstreitigkeiten oft gelassen entgegensehen - zumal, wenn man gezielt und sehr absichtsvoll immer nur wieder Mal hier und da räubert - oder vielleicht, oder vielleicht auch nicht: dann müssen am Ende wieder Gutachter her usw.. Falls überhaupt geklagt wurde. Und bis dahin ist was Neues da. Usw..

Von daher ist es halt auch so bemerkenswert, dass Hitachi diesen Weg nun tatsächlich geht.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte sehr gut sein @perfekt!
 
jo die Chinesen klauen sämtliche Technik die nicht Niet und Nagel fest ist. Kann Hitachi da sehr gut verstehen.
Aber warum soll es den Japanern anders gehen als vor Jahrzehnten den Europäern, die unter der damaligen Kopierwut der Japaner lieten.
Viele deutsche mittelständische Unternehmen haben das selbe Problem mit den Chinesen .. die bauen und kupfern alles ab was Ihnen unter die Finger kommt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben