News Chinesisches Unternehmen klagt gegen Microsoft

Die Chinesen verklagen Microsoft?
Ironischer gehts wohl nicht.
In China nehmen die es doch nicht so ernst mit dem Copyright.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm.. kommt auch wieder früh die klage, wenn die das doch schon seid win 98 getan haben sollen :p
 
Super da kommen die jetzt her die Zeiten von 98 2000 sind schon lange vorbei, scheinen nicht die schnellsten zu sein. nach 10 Jahren :rolleyes:
 
jedem soll das recht eingeräumt sein zu klagen - mit einem urteilsspruch, der die tatsachen beinhaltet. wenn microsoft sich tatsächlich bedient hat, dann solls recht sein. wenn nicht, dann eben andersherum.

so long and greetz
 
Langsam spinnen die Röm...äh Chinesen (und auch andere...).
Mir fehlen langsam echt die Worte. Am besten wir ziehen auch vor Gericht und verklagen Microsoft. Gibt bestimmt irgendwas Sinnloses...
Ich bin echt gespannt wie weit das noch alles geht und wann Microsoft zurück schlägt :D
Die Zukunft wirds zeigen und ich freue mich weiter über sowas. Hat man immer etwas zu lachen *ironie*

Nunja ich glaube die werden kaum damit durch kommen, da mir das irgendwie ein wenig komisch vorkommt. Bin ja echt mal gespannt..
 
das mit der eu war noch ok, da die eu die minderheit schützen will(Vor allem die Europäische minderheit)
Die amerikanischen firmen dürfen ja nicht europäische niederschlagen.;)
Aber das mit China ist quatsch.
 
Ich verklage Microsoft jetzt auch weil ich den Hintergrund und den Mauszeiger bei der Installation von Vista nicht wählen kann ... so eine Frechheit :freak:
 
Es ist wirklich ironisch dass diese Klage ausgerechnet von einem chinesischen Gericht angenommen wird. Alle Urheberklagen aus dem Westen gegen Chinesische Unternehmen werden in Peking schlichtweg ignoriert -.-
China ist ein absolut rückständiges Land was Rechte angeht...
Meine Universität zum Beispiel weigert sich teilweise in gewissen Sektoren teure Patente anzumelden, weil in China sowieso alles kopiert wird ohne Einwilligung...
Diese Klage gegen Microsoft ist somit eine ironische Frechheit!
 
Wie lange gelten diese "Rechte" denn (in China) ?
Und das bei der grössten Kopier-Nation (nicht nur Software !) der Welt...
 
Hmm... wirtschaftlich gesehen können sie jetzt mehr Ansprüche rausgahauen, vermutlich sogar so gedacht.

Also Falls das Gericht zu gunsten der Chinesischen Firma entscheidet (was ich vermute da Chinesisches Gericht,..) wird die Firma die Zahlungen einkassieren können für die "versäumten" Zahlungen + Mahngeld. Vielleicht fällt es ihnen grade ein, weil sie in Finanziellen Schwierigkeiten stecken passt dann gut 5 mio § einzuklagen ^^
 
MS steht unter schutz der USA und der Weltweiten UNO Handelsrechten, glaube ich.
 
ich hoffe schwer, dass hier microsoft gewinnt. dass sich die chinesen überhapt trauen, eine klage gegen microsoft einzureichen, ist ja der höhepunkt...

ps. ich weiss, dass nicht das unternehmen, das die klage eingereicht hat, hauptsächlich illegale kopien herstellt, sonder china im allgemenen. deswegen ist das verhalten dieser firma auch halbwegs verständlich...
 
wie geil :)
vllt sollten tausende andere firmen gegen china klagen Oo
die achten doch nicht auf patentschutz und klauen so alles...

also glaubwürdig find ich diese frima net :)
 
LoL, soweit ich weiß, kann MS für win 98 gar nicht mehr angeklagt werden, weil das ja schon 10 Jahre her ist:D

so ist es zumindes in Deutschland, man kann nach 10 Jahren für ncihts mehr bestraft werden, außer mord.

Aber mal zum Thema:
Die sollen sich mal einscheißen, die ham wohl langeweile
 
In Chinesien denken die Leute anders:
Solange es dem eigenen Volk dient, gibt es kein PATENT !
Hier werden (Magnetbahn...) ein oder 2 Geräte gekauft, auseinandergeschraubt -und nachgebaut...
 
kingdodo schrieb:
LoL, soweit ich weiß, kann MS für win 98 gar nicht mehr angeklagt werden, weil das ja schon 10 Jahre her ist:D

so ist es zumindes in Deutschland, man kann nach 10 Jahren für ncihts mehr bestraft werden, außer mord.

Doch können sie, die Verjährungsfrist beträgt nämlich 15 JAhre :p
 
Trittbrettfahrer, die EU hat einen Sieg gegen MS errungen jetzt denken alle Sie könnten auch mal probieren ein paar Millionen abzuschöpfen.
 
Zurück
Oben