• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hitman 3: Agent 47 widersteht in 7 neuen DLCs den Todsünden

@CyrionX
Also der Entwickler bietet zuerst gar keinen zusätzlichen Inhalt an (Codename 47 ist übrigens der erste Teil), dann steigt mit der Zeit der Content, es kommen Entwickler und Community Aufträge hinzu und du störst dich daran das es nicht weiteren kostenlosen Inhalt gibt?
Oder stört es dich allgemein das Unternehmen Gewinn machen und glaubst du die wären dir dann etwas schuldig? Fühlst du dich zum Kauf gezwungen? Soll Apple nun gratis Airpods zu jedem iPhone geben?

Es ist sicherlich erfreulich wenn es plötzlich mehr Inhalt kostenlos gibt aber so etwas zu erwarten finde ich schon sehr fragwürdig. Der Gewinn wurde nicht gemacht und dann für nichts zu arbeiten.
Bezüglich der angeblichen Kundenbindung, auch die hat einen rein wirtschaftlichen Zweck und das Ergebnis würde in diesem Fall nicht zufriedenstellend sein. Aber Kundenbindung in den Raum zu werfen um etwas Gratis zu bekommen ....

Auf den Rest braucht man nicht eingehen, da hier wohl nur eine längere Diskussion das Ziel ist.
 
Weiss ja nicht mit wem du sprichst, aber ich scheine es nicht zu sein.
Auf den Rest braucht man nicht eingehen, da hier wohl nur eine längere Diskussion das Ziel ist.
Das dachte ich mir auch, habe mich aber wieder mal hinreissen lassen.
Danke für die Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
NighteeeeeY schrieb:
Ja aber ich frag mich wie das kommt. Woher haben die Kids heut zu Tage die ganze Kohle??? Sind plötzlich alle wohlhabender geworden und Jugendliche bekommen unverhältnismäßig viel mehr Taschengeld als früher?
Da sprichst du mir aus der Seele. Als Jugendlicher hat es bei mir wenns gut lief für ein 7€ Green Pepper Game oder ein 20€ EA Classic Game gereicht. Dazu noch ein PC, der das dann mit Ach und Krach auf 720p low packt. Und für das Geld hab ich noch nebenbei in der Schule als IT Aufsicht gearbeitet um mein Taschengeld aufzubessern.

Heute ballern die Kids 20€ für ein Ultimate Team Pack raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
NighteeeeeY schrieb:
Ja aber ich frag mich wie das kommt. Woher haben die Kids heut zu Tage die ganze Kohle??? Sind plötzlich alle wohlhabender geworden und Jugendliche bekommen unverhältnismäßig viel mehr Taschengeld als früher?
wir haben damals dafür das geld sinnlos in zb panini sammelalben gesteckt.
gab es jedes jahr für die bundesliga, alle 2 jahre zur EM / WM.

jede jugend wird doch irgendwo damit geködert, ihr geld in sinnlose, überteuerte dinge zu stecken.

ob das gut oder schlecht ist, ist eine andere diskussion. wenn man sieht, dass EA mit FUT mit dem reinen verkauf der POINTS mehr geld einnimmt, als mit dem spiel selbst, machen sie aus unternehmerischer sicht eine menge richtig.

und so wird es immer sein. menschen die auf geld achten müssen, kaufen ihre kleidung kostengünstig beim discounter, während andere alleine für ein sakko 1000,- euro hinblättern.

dem „game as a service“ kann man durch indie games noch ganz gut ausweichen. für mich haben zb factorio, minecraft (java!), kerbal space programm, oxygen not included hunderte stunden spielspass gebracht.
 
22428216 schrieb:
Aber ich habe doch wohl recht, wenn ich behaupte, dass diese Leute,
die sowas mitmachen, irgendwelche Probleme haben.
So würde ich es nicht sehen. Was kennt denn ein junger Mensch so um die zwanzig Jahre? Wer um das Jahr 2000 geboren wurde ist mit "tollen Sachen" wie Kontobindung, Beta Test beim Kunden, Day One Patch, DLC statt AddOn, Games as a Service und allem weiteren groß geworden. Dinge die man gerne auch als Krebsgeschwür der Spieleindustrie bezeichnen mag. Diese Leute haben es nie anders kennen gelernt und machen deshalb mit. Es wird ja auch aktiv gefördert, besonders durch soziale Medien und Streaming Plattformen.

Hinzu kommt eine zweite große und vor allem vermögende Gruppe an Spielern. Sie ehemaligen Nichtspieler. Früher haben sie Gamer noch ausgelacht, heute im Alter von 40+ und gutem Einkommen sind das die klassischen Mobile-Gamer. Ich kenne einige davon, die verbringen Stunden in simplen Play for Free Spielen und benutzen die Kaufoptionen als Dauerfunktion. Auch diese Menschen haben andere Arten von Spielen nie wirklich kennengelernt, fahren aber auf die Gratis Games voll ab. Und vor allem kann man sich den Erfolg kaufen. Für jemanden im mittleren Management sehr reizvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216

Ähnliche Themen

Antworten
686
Aufrufe
70.180
Zurück
Oben