• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hitman 3: Agent 47 widersteht in 7 neuen DLCs den Todsünden

Chrisu80 schrieb:
vor allem gabs damals keine Day One Patches die größer sind als die Spiele.
Ja, "damals" war man glücklich, wenn es einen Patch auf der Diskette eines Computerspielmagazins gab.

Ja aber ich frag mich wie das kommt. Woher haben die Kids heut zu Tage die ganze Kohle???

Ich denke, dass die Bereitschaft, Geld für Digitales auszugeben, einfach gestiegen ist und dafür andere Dinge, die "damals" wichtig waren, nicht mehr im Fokus stehen.
 
Zum Glück sind es die 7 Todsünden und nicht die 10 Gebote. Denn dann wäre der Hitman ja quasi arbeitslos...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy und Anakin Solo
NighteeeeeY schrieb:
Deshalb bin ich im Moment großer Fan von Tarkov einfach. Da bezahlt man einmal (zwar relativ viel, aber meiner Meinung nach auch eins der besten Spiele die jemals gemacht wurden), kriegt seit 4 Jahren stetig Updates, alle DLCs sind bereits im Preis mit inbegriffen und es wird niemals Mikrotransaktionen geben. Damit kann ich noch absolut leben. Für das, was einem das Spiel bietet.
Dafür, dass das Spiel noch immer in der Beta ist, ist es wirklich viel Geld.
Ich habe es selber und habe damals von der Standard-Edition zur Edge of Darkness Limited Edition aufgewertet (hat alles in allem ~120€ gekostet).
Ja, das Spiel ist der Hammer, wenn man so etwas mag. Und ja, du zahlst nicht extra dafür, dass Updates kommen. ABER: Diese Updates sind keine DLCs sondern gehören zum Spiel - das haben die Entwickler damals versprochen. Tatsächlich ist es nur die Arbeit am Spiel die fortgeführt wird, damit man irgendwann einmal ein fertiges Spiel hat. Und mein/der größter Kritikpunkt an diesem Spiel ist die Engine (Unity), die dazu führt, dass das Spiel - wenn es denn mal soweit ist - bei Release bereits veraltet sein wird und nicht mehr optimiert werden kann. (Ich meine dazu gab es mal ein Youtube-Video der Entwickler im "Tagebuchformat" - ich habe das Glück, dass ich es mir in originaler Tonausgabe angucken kann)
Ergänzung ()

Departet schrieb:
Ja die DLCs sind in der 110€ (vor Steuern) Version inbegriffen
Wie ich heute schon geschrieben habe: a) Es sind keine DLCs und b) ist auch alles in der Standard Edition enthalten.
Der Unterschied der Versionen ist überschaubar. Und entscheidend für das Spiel ist es auch nicht welche der Versionen du wählst. Die eine macht es dir nur ein wenig leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
DaLexy schrieb:
7 Todsünden und wir fangen mit "Gier (nach mehr und mehr Kohle)" an. Läuft würde ich sagen.
Das Ganze spielt sich dann am besten mit der Grafikhardware eines Herstellers, dessen Name an Neid/Missgunst angelehnt ist ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
Hm laut Google gibt wird es eine Schnee Map und andere Sachen als DLC geben. Dafür gibt es sogar wohl schon Konzept Grafiken... Inwiefern werden es denn dann keine DLCs sein @Gesualdo ?
 
@Departet
Oh, da hast du tatsächlich Recht. Über die Pläne hatte ich mich wohl schon länger nicht informiert... habe es gerade auf der offiziellen Seite nochmal nachgelesen. (Danke für die Richtigstellung.)

Bleibt dennoch abzuwarten, wann das Spiel überhaupt mal "fertig" ist, bevor man sich über die DLCs Gedanken machen kann. Mittlerweile sind es mehr als 5 Jahre...

Bezüglich des Preises muss ich aber sagen, dass sich sogar die teuerste Version des Spiels wirklich lohnt. Betrachten wir mal den Umfang des gesamten Spiels (und lassen mal die eventuell kommenden DLCs weg) ist der Preis in meinen Augen fair.
Zumal ja noch immer regelmäßig neue Waffen, Aufsätze, Schutzkleidung, Rucksäcke und diverse Kleinigkeiten reingepatched werden - unabhängig von der Version die man gekauft hat.
 
Solange das Game nicht für PCVR verfügbar ist wird auch nix gekauft.
 
Ich habe die Deluxe Version gekauft und ich werde keinen Pfennigmehr bezahlen. Das einzige, wofür ich Geld ausgeben würde, wären neue Maps. Neue Gegenstände haben für mich keinen Wert, nur weil sie exotisch aussehen
 
Brink_01 schrieb:
Gut das man nicht gezwungen wird es zu kaufen...

Die Meinung von euch ist natürlich verständlich aber gegen die FIFA und CoD Masse kommt man nicht an. Hier sehen die Publisher nur Geld und quetschen den letzten Cent aus. Ein Ende ist nicht in Sicht.

Ein Tipp: Ignorieren statt sich darüber aufzuregen. Erspart einem so einiges.
Eine sehr passive und kurzsichtige herangehensweise.
Wenn sich diese Modelle durchsetzen und allgemeiner Standard werden, sind die Spiele die du gerne spielen würdest auch davon betroffen.
Aber hey, du musst die dann ja nicht kaufen ;)

Auch wie ich nicht jedes Jahr mein Smartphone wechsle oder Mining nicht unterstütze, reicht das nicht aus um nich davon direkt oder indirekt beeinflusst zu werden. Ich/andere haben also genug Grund das zu kritisieren und Aussagen wie "kauf/mine halt nicht" zurückzuweisen. Du übrigens auch, nur dann eben in anderen Bereichen

Nur weil man nicht selbst betroffen ist, ist das also kein Grund anderen ihren berechtigten Frust wegzureden.

7 DLCs... Also bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Dann sinkt der Preis für Hitman 2 wohl. :)
Werd den DLC Kram sicher nicht mitmachen.
Hitman 1 hatte ich mir zum Release geholt, aber auch da hat man uns ja nur stückchenweise gefüttert.
 
NighteeeeeY schrieb:
Nennt mich altmodisch aber Games as a Service ist einfach nur die Pest für mich. Jaja, Boomer usw. aber damals....damals! Da gabs noch richtige, fertige Spiele. Die hat man einmal bezahlt. Und hat noch kostenlose Updates bekommen! Das waren noch Zeiten. Ich weigere mich echt, bei so einem Sch*** mitzumachen. Sorry.
Amen.
 
DaLexy schrieb:
Na, wenn da mal das Thema nicht zum Programm wird.

7 Todsünden und wir fangen mit "Gier (nach mehr und mehr Kohle)" an. Läuft würde ich sagen.
...nicht vergessen: Gier & Dubai - passt! :)
 
ashrakk schrieb:
Zum Glück sind es die 7 Todsünden und nicht die 10 Gebote. Denn dann wäre der Hitman ja quasi arbeitslos...
Es würde dann 10 DLC geben. Und ob die Täter jetzt sieben Totsünden begehen oder gegen zehn Gebote verstoßen, der Grund ist doch eh nur Mittel zum Zweck.
 
7 DLCs? :D Mit diesem System hab ich mich noch nie angefreundet. Die einzigen DLCs in meinen Libraries sind nicht gekommen, weil ich sie wollte, sondern weil sie bei irgendeinem Bundle dabei waren. In den allermeisten Fällen spiele ich nur das Base Game, und das reicht dann auch. Selbst bei einigen meiner Topfavoriten wie Fallout: New Vegas und Borderlands 2 hab ich die DLCs nie angerührt.

Man weiß einfach nie, womit ein Spiel komplett ist. Ich bin da eher ein Freund der "alten Schule" bzw. der alten Terminologie des "Add-Ons". Da weiß man sofort, wie der Hase läuft. Das Hauptspiel bleibt die Basis, und etwas neues baut drauf auf. Aber bei diesen DLCs entstehen irgendwie ganze Paralleluniversen. Da wäre mir ein neuer Titel direkt lieber.
 
NighteeeeeY schrieb:
Nennt mich altmodisch aber Games as a Service ist usw. aber damals....damals! Da gabs noch richtige, fertige Spiele. Die hat man einmal bezahlt. Und hat noch kostenlose Updates bekommen!
.

Sorry, aber da liegst du leider falsch.

1.) Sind (die meisten) dieser DLC verseuchten Spiele fertig und in der Basis Version problemlos Spielbar. Die DLC sind zusätzliche Inhalte, die halt sehr kleinteilig sind manchmal.

2.) Genau das gleiche gab es früher auch schon. Das nannte sich „Erweiterung“ und hat genau das gleiche gemacht wie heute DLCs nur halt größer (und entsprechend teurer)
Um mal Wikipedia zu C&C Firestorm von 1999 zu zitieren
The expansion pack brings a number of gameplay elements missing from the main game, as well as two new campaigns

Sprich: Fixes und Inhalt.
Und das bezahlt.

Spiele die kostenlosen Zusatzinhalt bekommen gibt es damals wie heute.

Genau so wie bezahlte Inhalte.

Wo du natürlich Recht hast ist die gestiegene Anzahl, einfach ermöglicht durch die einfache Verfügbarkeit via Internet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r41d3r
@EvilSquirrel Ausgerechnet C&C Tiberian Sun bzw. Firestorm war damals schon verpöhnt und war letztendlich erfolgreich wegen eines Riesenhypes. Kein Wunder, die älteren C&C-Teile waren ja auch wirklich feinste Sahne zu ihrer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaLexy
Ich mag Hitman 3, 50h gespielt und macht mir Spass. Ich habe mich zudem entschieden, nur Dinge zu kaufen, die ich will und keine, die ich nicht will - "if you don't like the magazine, don't buy it" was somit erledigt ist. Ich freue mich auf weitere AddOns, DLC weil ich so reich bin, dass ich mir diese €20 leiste. Die etwas weniger reichen, warten auf die GOTY und die Nörgler beklagen sich, dass es etwas auf dem freien Markt gibt, was sie nicht toll oder zu teuer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brink_01 und EvilSquirrel
CyrionX schrieb:
Eine sehr passive und kurzsichtige herangehensweise.
Wenn sich diese Modelle durchsetzen und allgemeiner Standard werden, sind die Spiele die du gerne spielen würdest auch davon betroffen.
Aber hey, du musst die dann ja nicht kaufen ;)

Auch wie ich nicht jedes Jahr mein Smartphone wechsle oder Mining nicht unterstütze, reicht das nicht aus um nich davon direkt oder indirekt beeinflusst zu werden. Ich/andere haben also genug Grund das zu kritisieren und Aussagen wie "kauf/mine halt nicht" zurückzuweisen. Du übrigens auch, nur dann eben in anderen Bereichen

Nur weil man nicht selbst betroffen ist, ist das also kein Grund anderen ihren berechtigten Frust wegzureden.

7 DLCs... Also bitte.
Also etwas schlichtweg nicht zu kaufen, bewirkt sicherlich mehr als sich darüber soweit aufzuregen, dass man dann auch noch hinterfragt woher die Leute denn das Geld dafür haben. Da gehört schon sehr viel sinnloser Frust dazu.

Inwiefern bist du denn jetzt mehr davon betroffen als ich? Der einzige Unterschied ist, dass du dich darüber aufregst.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es in diesem Fall sogar nur Missionen die mit der Story nichts zu tun haben. Wer diese Missionen spielen will, kann es doch gerne tun oder muss der Entwickler nun alles zusätzliche kostenlos anbieten?
Bei den ersten Hitman Teilen hatte man übrigens weniger für sein Geld bekommen, da die Schauplätze weniger Umfangreich waren und zusätzliche Aufträge vom Entwickler oder der Community gab es auch nicht.
Das trifft nicht nur bei Hitman zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Brink_01 Ich finde ich schon sehr verwunderlich wie du das Service-Modell rechtfertigen möchtest.
Ob jemand sich aufregt oder nicht ist nicht wichtig, wenn der Hauptgedanke die Kritik am Modell ist.
Wer sich darüber aufregt wird das Produkt zudem viel wahrscheinlicher nicht kaufen als jemand, dem das egal ist oder es sogar toll findet. Daher kann ich dieses Gegen-Argument nicht als solches erkennen.

Aber vielleicht reicht das in deinen Augen schon aus, also "sich aufregen". Wobei allein schon das eine Unterstellung und Verallgemeinerung der kritischen Meinungen hier darstellt.
Nun dann dürfte man wohl auch andere Dinge nicht mehr kritisieren bloß weil negative Emotionen mitschwingen. Kohlekraftwerke, Umweltverschmutzung, Politische Korruption. Such dir was aus.

Zudem: Vergleich von Hitman 1 und 3.
Kennst du die Verkaufszahlen? Den Nettogewinn beider Titel? Dann ist der neuere Teil eben umfangreicher.
So wie bei allen anderen Spielen auch. Das ist kein Bonus, sondern normalität. Besonders wenn dies zu Mehreinnahmen führt, die den Aufwand mehr als kompensieren. Alles andere wären Rückschritte.

Von einem Entwickler also zu erwarten, dass er nach guten Einnahmen sein Spiel nicht durch überteuerte DLCs aufbläht und stattdessen etwas springen lässt finde ich nicht überheblich. In meinen Augen wäre das viel mehr Kundenbindung.
Natürlich nehme ich deine Meinung dazu so hin. Trotzalledem scheint sie mir an vielen Stellen einfach nur verdreht und nicht logisch nachvollziehbar. Daher glaube ich sogar, du bist der jenige der emotional antwortet indem du dich auf die Emotionen der anderen versteifst. Als dürfe es die nicht geben um kritisieren zu dürfen.
Das hat schon seine Ironie das ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dohderbert
Palomino schrieb:
Glückwunsch, du gehörst damit zur Generation "Früher war alles besser und unsere Jugend ist total verkommen" :D Das gleiche haben auch schon unsere Eltern, Großeltern. Urgroßeltern usw. gesagt und gedacht. Und die Jugendlichen von heute werden in 20 Jahren das gleiche mal über die Generation ihrer Kinder sagen. Ich würde sie nur nicht als doof bezeichnen, überleg mal was du dir als Jugendlicher so alles gekauft hast wo andere nur den Kopf drüber geschüttelt haben.

Äh, nö! Das ist nicht meine Betrachtungsweise.
Aber ich habe doch wohl recht, wenn ich behaupte, dass diese Leute,
die sowas mitmachen, irgendwelche Probleme haben.
Außerdem habe ich nichts von der Jugend gesagt.
Bekanntlich sind die Zocker in allen Altersklassen vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX und dohderbert

Ähnliche Themen

Antworten
686
Aufrufe
70.181
Zurück
Oben