• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Hitman 4 - Blood Money] Demo am 22.05 auf Gamespot zum runterladen.

Thx Gonzo

endlich mit ~720 kb/S

Habs eben mal angespielt (nur bis ins Atrium)

Habt ihr auch so komische "Schatten" am Anfang? Wenn man sich vor dem Theater im Kreis dreht, sieht man "sie" ganz deutlich. Irgendwie ganz komische Gebilde.(Gitter):rolleyes:

(hab den Forceware 87.08 drauf, vielleicht liegts ja auch an dem. Werde morgen mal einen anderen Treiber testen)

Ich hab mir die Demo auch mal gezogen. Eins vorweg: Ziemlich kurz für fast 800 MB... Hätte mehr erwartet.

Was mir ziemlich gut gefallen hat, waren die Sounds. Die ganze Geräuschkulisse war ziemlich stimmig, und die Waffensounds sind mal ziemlich gut gelungen!

Habs zwar noch nicht angespielt aber die Musik war schon immer sehr gelungen.
Jesper Kyd ist neben Nobue Uematsu (Final Fantasy Reihe) einer der besten bei Game Soundtracks...

naja, ich fands nich so dolle. das spiel läuft gut, auch in hohen details flüssig. sound is auch gut. aber was mir gar nich gefällt ist der maue freiheitsgrad. da kann man ja nix selber entscheiden. geh da lang, drück e, fertig. springe über abgrund, einfachs aufs geländer zugehen.....

find ich nen bisschen wenig, und springen kanner auch nich :evillol:

für mich hat es sich also nicht gelohnt, obwohl ich die story eigentlich fürn game ganz gut finde. schade.

grüssle Interceptor

Ich habe den ersten teil hier stehen, von dem ich damals endlos begeistert war. Die Teile 2 (ausgeliehen) und 3 (bei Grafikkarte dabei) haben mich dagegen sehr enttäuscht.

Mit Teil 4 scheint wieder alles im Loht zu sein, bis auf die Tatsache, dass der Schwierigkeitsgrad zeihmlich dürftig und die Herausforderung damit nicht sehr groß ist:

Die Grafik ist zwar nicht auf dem neusten Stand, jedoch erzeugt sie trotzdem eine höchst stimmige Atmosphäre. Die Waffen- und Umgebungssounds sind super.

Einzig bleibt mir an zu kreiden, dass der Level sehr linear gestaltet ist. Er ist aber auch nicht sonderlich lang.

Ich hoffe die Vollversion hält was die Demo verspricht.

Interceptor schrieb:
(...) und springen kanner auch nich :evillol: (...)

Springen konnte der Hitman noch nie ;)

also bei mir läuft die demo richtig merkwürdig. mal ruckelt es mal nicht. mal läuft sie mit 12frames mal mal mit 90! also flüssig zum laufen bekomm ich se nicht wirklich. und mit dem takt der karte hat die demo wohl auch probleme:

siehe pic!

Unbenannt1.jpg

der core takt ist ständig am springen scheint es mir! die temp ist gut und artifakte gibt es auch keine?!

Erste Reaktion auf die Demo: Geil! Endlich wieder Hitman zocken. Beim Spielen hat sich das Blatt bei mir aber schnell gewendet: Ich kann nur hoffen, dass es daran lag, dass man hier das Tutorial spielt... was ist das denn? :eek: Durch die Gegend latschen und warten, dass oben links erscheint, welchen Buchstaben ich für eine wie auch immer gerartete Aktion drücken muss (Buchstabe als Äquivalent zur Konsolen-Taste, oder was?) kann ja wohl nicht wahr sein?

Ich will ja nicht unken - aber das wäre mit Abstand die übelste Entwicklung, die Hitman nehmen kann. Die Demo hat mir schon nach wenigen Minuten keinen Spaß mehr gemacht. Geh in einen Raum, tätige die vorgesehene Aktion durch's Drücken der Taste "E", gehe in den nächsten Raum, drücke "G" zum Erwürgen des Gegners, nimm die Waffe mit Space... so ein Vollschrott. :freak:

Das Spiel wird aus den Videothek entliehen. Sollte es so laufen wie in der Demo, übersteht es maximal eine halbe Stunde auf meiner Festplatte und wird definitiv nicht gekauft.

marxx

ich lade gerade mal die demo bin mal gespannt was die entwickler sich diesmal so alles einfallen lassen haben.

hmm. die steuerung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. gefiel mir bei den teilen 2 und 3 besser. ging irgendwie flüssiger über die finger. aber optisch und storytechnisch scheints ganz okay zu sein.

Mich haben eben Linearität und Schwierigkeitsgrad gestört. Das mit der Linearität wird aber denke ich in den folgenden Leveln der Vergangenheit angehören. Der Level scheint mir doch sehr für dieses Tutorial konstruiert zu sein und soll alle möglichen Aktionsmöglichkeiten vorführen.

Beim Schwierigkeitsgrad muss allerdings noch einiges getan werden. Da Hitman bisher nie einen alternativen Schwierigkeitsgrad bereitgestellt hat befürchte ich könnten auch die übrigen Level unter diesem Manko leiden. Es ist einfach viel zu leicht alle Personen im Level umzubringen ohne selbst wirklich in Gefahr zu geraten. Das war im ersten und besten Teil der Reihe erheblich besser. Offene Feuergefechte hat man da selten überlebt, was den Spieler zu leisem Handeln gezwungen hat. Das Anreizsystem zu diesem Zweck weiter auszubauen ist zwar wichtig, jedoch meiner Meinung nach nicht der richtige Weg um das Flair des ersten Teils wiederzubeleben.

Ein Spiel, dass ich wegen seinem Schwierigkeitsgrad nicht wenigstens einmal in die Ecke schmeißen will ist für mich eine Vergeudung meines Geldes. Der Schwierigkeitsgrad muss so gewählt werden, dass es mit steigender Spielerfahrung immer härter, jedoch nie Unfair wird (siehe Far Cry, Hitman 1).

Gruß,

Patrick

Zuletzt bearbeitet:
kozanostra schrieb:
also bei mir läuft die demo richtig merkwürdig. mal ruckelt es mal nicht. mal läuft sie mit 12frames mal mal mit 90! also flüssig zum laufen bekomm ich se nicht wirklich. und mit dem takt der karte hat die demo wohl auch probleme:

siehe pic!

Unbenannt1.jpg

der core takt ist ständig am springen scheint es mir! die temp ist gut und artifakte gibt es auch keine?!

AN ALLE MIT PERFORMANCE PROBLEMEN: SCHALTET FAST WRITES AN!!!! DAS HILFT 100%ig!
hat mir von 12fps auf zwischen 35 und 95 geholfen bei 1280x960 alles max mit 4xAA 16xAF!

Also ich habe nur wenige Probleme mit der Demo. Erstmal .... es ist 100% so linear weil es sich um ein Tutorial handelt wie auch am Anfang des Levels gesagt wird. Kann ich auch nach vollziehen aufgrund des neuen Tastenlayout. Nun wie gerade schon erwähnt zum Tastenlayout. Kurz: Neues layout kompliziert und nicht einleuchtend ---- altes layout sehr gut alles klar verständlich. Erstmal ist die Demo gut weil es dort sehr viele neue Wege gibt die Leute zu beseitigen und zu töten. Es gibt endlich einen funktionierenden Nahkampf wo man auch dem gegenüber die Waffe entreizen kann. Oder man kann lautlos den Leuten die Waffen klauen zusehen auf der Toilette wo der Macker pissen ist. Das HUD is allgemein Kacke muss ich sagen auch vom aussehen. Allein schon die Anzeige ob man auffällig ist oder nicht is ätzend plaziert :rolleyes:

Das Spiel stürtzt bei mir nachdem Intro ab. Ich lande dann wieder auf dem Desktop.

Habe die neusten Treiber installiert und als Grafikkarte habe ich eine GF4 Ti 4200 128MB

Kann mir da jemand helfen?