• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hitman Absolution ruckelt extrem

99942

Cadet 2nd Year
also der Titel schildert ja schon mein Problem. Die Grafikeinstellungen Sind die höchsten bei der Auflösung 1920 x 1080, aber ich denke einfach bei meiner Grafikkarte darf das nicht sein!

Das ist das erste Spiel bei dem ich auch nur ansatzweiße sowas wie ein Ruckeln festgestellt habe und alle anderen Spiele, ganz egal wie resourcenfressend, liefen immer einwandfrei.

Treiber sind alle Aktuell, Setup siehe Signatur. Spiel ist die Steam Version.

Liegt es villeicht daran das mein Grafikspeicher (Praktisch 1024 MB (gespiegelt da Dual-GPU) , Theoretisch 2048 MB) langsam zu klein wird?

Zuletzt bearbeitet:
Also beide GPU haben eine Auslastung von ~95 % und Vram ist mit ~ 1950 mb gefüllt, aber ich weiß nicht ob hier die spiegelung (da dual gpu) berücksichtigt ist

Casecooler91 schrieb:
ähm...
Full HD,alles max,4AA=2.3gb bei mir ;)

kumpels von mir mit einer 5870 und einer 560ti müssen die Grafik ziemlich weit runterschrauben.

eine 5970 hat aber in etwa die doppelte leistung einer 5870, und ich denke wenn crysis in höchsten grafikeinstellung mit einer auflösung von 5760 x 1080 läuft sollte hitman wirklich kein problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
99942 schrieb:
eine 5970 hat aber in etwa die doppelte leistung einer 5870, und ich denke wenn crysis in höchsten grafikeinstellung mit einer auflösung von 5760 x 1080 läuft sollte hitman wirklich kein problem sein...

Tja vielleicht die Doppelte Rohleistung, aber was bringt das, wenn der VRAM mit 1024MB einfach viel zu klein ist (wie bei einer 5870 mit 1GB inzwischen eben in manchen Szenarien auch)... schalt mal das AA ab und schau obs besser wird. Bei dem von Casecooler91 gemeldeten VRAM Verbrauch dürfte das schon massiv und spürbar helfen.

Ich kann ohne Probleme auf 2520x1576 und 2xAA spielen. Schatten nur auf High und 8xAF, rest max auch Tesselation.
Hatte bisher nur einmal richtige FPS Drops im Schießstand-Level, war aber auch auf eine bestimmte Blickrichtung begrenzt und immer wieder reproduzierbar...

Versuchs halt mal mit niedrigeren Einstellungen zB Schatten oder AA.

MSAA komplett aus und Vram geht auf ~1700 runter. Das ganze ist so ruckelfrei, dennoch find ich es etwas fragwürdig was sich ATI dabei gedacht hat dem Flaggschiff der 5000er-Serie nur praktisch nutzbare 1024 MB Vram zu verpassen.

Willkommen in 2013... die Karte ist 2009 erschienen, gutes Stück davor designed worden... für die damalige Zeit war das mehr als ausreichend ;)

Hitman Absolution schafft das woran bisher alle anderen Spiele gescheitert sind: eine 5970 in die Knie zwingen.

Danke für eure hilfe ;-)

Zurück
Oben