• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG: Hitman: Absolution gratis im Finale des Summer Sale

Enteignet schrieb:
Ich komme zumindest auf die Seite mittlerweile. Aber irgendwie immer nur eine Schleife, von der Hitman Seite auf die Angebote Seite, dann wieder auf die Hitman Seite.
Wenn du beim Hitman drauf klickst, kommst du wieder auf die Startseite. Dort scrollst du runter bis zum Hitman-Banner, dort steht "geht it for free" - sofern du eingeloggt bist, landet es dann in deiner Bibliothek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet
Wenigstens war das für mich besser und spaßiger als blood money.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
DaRealDeal schrieb:
Gönnt Euch Hitman: Absolution! Absolut geniales Spiel. Hab's selbst auf der PS3 durchgesuchtet. Lohnt sich defintiv.

Hm, das Spiel ist auch auf Steam viel beliebter als ich gedacht hätte... Ich fand das damals ehrlich gesagt so schlecht! Es ist wahrscheinlich in gutes Action-Spiel, aber ich dachte ich bekomme so etwas wie Blood Money 2 und das war es ja überhaupt nicht.

Aber das ist natürlich nur meine Meinung! Ich wünsche allen anderen viel Spaß damit!
 
@lucdec
Bei mir hat's erst im 2. Durchlauf "klick" gemacht. Im ersten Durchlauf habe ich lediglich die Story durchgespielt und habe mir kaum die Zeit genommen die jeweilige Situation zu analysieren und dann zu handeln. Im zweiten Durchlauf, Schwierigkeit "Profi", musste ich mir Zeit lassen, die Situation und alle möglichen Vorgehensweisen "im Kopf durchspielen" und erst dann handeln. Und wenn man sich schon Zeit nimmt, die Situationen und Möglichkeiten zu prüfen, dann kriegt man auch so mit, was die NPCs miteinander reden und manchmal waren diese Gespräche auch wirklich hilfreich. Die Entwickler sind da wirklich mit viel Liebe zum Detail ans Werk gegangen.

Auf jeden Fall ist das kein Spiel für "zwischendurch". Geduld und Zeit sollte man schon haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lucdec
K3ks schrieb:
Kritik scheint irgendwie durchwachsen
Viele old school Hitman Fans fanden die Levels zu schlauchförmig und zu action-lastig (im Vergleich zu Stealth, was Hitman üblicherweise ausmacht). Ich kann die Kritik nur teilweise nachvollziehen. Durch die Challenges und Achievements wird man angeregt, verschiedene Spielstile auszuprobieren, und obwohl viele Level durchaus etwas linear sind, hat man meiner Meinung nach dennoch immer mehr Möglichkeiten als zB beim vielgeliebten Vorgänger Blood Money, einfach weil die Level viel größer und detaillierter sind und die NPCs deutlich vielfältiger. Auch, dass man jetzt in Menschengruppen einblenden kann, etc, fand ich einen tollen Zusatz, hat das Spiel wesentlich authentischer für mich gemacht, weil man jetzt auch mitten im Geschehen sein kann(die Levels sind wirklich toll gestaltet), und nicht einfach nur herumschleicht. Das macht Absolution für mich so toll: man hat die Wahl wie man spielen will, während vorige Teile einen halt schon sehr in Richtung Silent Assassin gedrängt haben.

Blood Money war vom Konzept her top, aber technisch einfach viel zu limitiert (und leider auch sehr viele Bugs). Absolution hat mir deutlich mehr Spaß gemacht, ich hab es schon mehrere Male komplett durchgespielt (Xbox360, PC), und hunderte Stunden Spaß in dem Spiel gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und DaRealDeal
Das Spiel hatte ich schon auf Steam - ohne es zu wissen. Hat damals nicht so richtig gezündet und mich nur einige Level weit getragen. Womöglich lags auch am Release von Diablo III. 2012. ;) Ich möchte nicht sagen, dass es ein schlechtes Spiel wäre.

Schon übel, was man alles so geschenkt bekommt und dann nicht mal weiß, dass man es bereits besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
stevefrogs schrieb:
[...]zu action-lastig[...]
...ist es nur dann, wenn man(n) es darauf anlegt. Wenn ich mal nicht weiter konnte, zog ich mir diesen einen Let's Play* zu Rate. Da spielt eine junge Frau das Spiel (fast) komplett stealth durch und das ganze auf Schwierigkeitsgrad "Purist".

 
Zuletzt bearbeitet:
DaRealDeal schrieb:
...ist es nur dann, wenn man(n) es darauf anlegt. Wenn ich mal nicht weiter konnte, zog ich mir diesen einen Let's Play* zu Rate. Da spielt eine junge Frau das Spiel (fast) komplett stealth durch und das ganze auf Schwierigkeitsgrad "Purist".


Naja, wahrscheinlech mit zu “action-lastig“ eher gemeint, dass man in Hitman Blood Money (und in den neuen Teilen) eher in eine Sandbox geworfen wird und sich dort austoben kann. Hier sind es eher Schlauchlevel und teilweise wird man sogar von einem Hubschrauber gejagt - das ist ja komplett anders als vorher.
 
@lucdec
H:BM kenne ich nur von "mal in einen Let's Play reingeschaut". Daher habe ich selbst keinen Vergleich.
 
Zurück
Oben