Hitzebeständige Tablets für Auto

Maxim Tesak

Cadet 1st Year
Hallo

Ich brauche eine Kaufberatung für gute 10 Zoll Tablets, welche man im Sommer im Auto liegen lassen kann,
ohne dabei einen Akkubrand zu befürchten, so lange man abwesend ist.

Ich habe einen alten Gigaset QV 1030 Tablet verbaut und bin 6 Monate zufrieden gewesen,
aber dieses Tablet vertägt keine Sommerhitze wird extrem heiß und throttelt schon bei Musik Player.

Anhänge

• tablet.jpg
    tablet.jpg
    1 MB · Aufrufe: 458
Im Sommer erreicht der Fahrzeuginnenraum gerne 50°C und mehr. Das findet auf Dauer kein Li-Ion oder Li-Po Akku gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: osf81, madmax2010, SmooTwo und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, Maxim Tesak und Christian1297
Akku und Hitze ist halt... nun ja. Du weißt es selbst. Und Autos sind nun einmal im Sommer reine Heizöfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxim Tesak
fanaticmd schrieb:
Sorry fürs Offtopic:

Wie bedienst du die Klima/Lüftung?!

Hinter dem Tablet ist Audi Radio (Bluetooth) und Klimaanlage Steuerung
der Tablet wird mit Magneten am Radio und Klimaanlage gehalten und kann jederzeit
entfernt werden.

Zündung An= Autoradio geht An (Bluetooth An)
Tablet An (verbindet sich mit dem Autoradio über Bluetooth und spielt die Musik ab)

• Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
  • Gefällt mir
derlorenz schrieb:
Selbst die 60°C erreicht das Innere eines Autos, wenn es länger in der prallen Sonne steht, problemlos. Wobei "länger" sehr von der Außentemperatur variiert.
Bei über 30°C Außentemperatur reichen da im Zweifel schon 30-60 Minuten.

Kurz: Im Sommer sollte nichts, wirklich gar nichts, mit Akku im Auto bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo
Mr.Fraggor schrieb:

Warum? Sein Radio unterstützt doch Bluetooth.

Maxim Tesak schrieb:
Hinter dem Tablet ist Audi Radio (Bluetooth) und Klimaanlage Steuerung

Außerdem ist so etwas für Leute die 128 kbit/s MP3s auf gerade noch wahrnehmbarer Lautstärke hören vielleicht noch ok. Aber von Klangqualität kann man bei FM Transmittern echt nicht sprechen.

• Gefällt mir
Ist das in Deutschland überhaupt legal nutzbar wenn bereits das hier illegal ist?
Das Verbot in der Straßenverkehrsordnung trifft aber nicht das Handtelefon. Für einen fest eingebauten Berührungsbildschirm im Auto gelten die gleichen Regeln. An beiden Geräten dürfen Fahrer im Verkehr grundsätzlich nicht herumspielen. Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat jüngst ein 200-Euro-Bußgeld und ein einmonatiges Fahrverbot für den Fahrer eines Tesla bestätigt, der während einer Fahrt über den Touchscreen das Intervall des Scheibenwischers verändern wollte
Quelle

kachiri schrieb:
Kurz: Im Sommer sollte nichts, wirklich gar nichts, mit Akku im Auto bleiben.
Absolut. Aber für einen Einkauf im Supermarkt zB sollte es dann schon reichen. Ansonsten würde ich auch wegen der einbruchgefahr sowas nicht im Auto lassen.

Xes schrieb:
Ist das in Deutschland überhaupt legal nutzbar wenn bereits das hier illegal ist?
Während der Fahrt muss der Blick auf den Verkehr gerichtet sein. Das bedeutet nicht, dass solche Geräte prinzipiell in einem Fahrzeug verboten sind. Du darfst sie nur nicht während der Fahrt bedienen.

Zurück
Oben