Hitzeproblem, i need help !!

Elementer

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
641
Servus,

ich hab Probleme mit der Wärme in meinem Gehäuse. Ich hab manchmal Freezes in Spielen und wenn ich hinten die Hand an das Netzteil halte, fühlt es sich sehr warm an. Wenn ich dann die Seitentür weglass funzt es gut.
Ich habe einen Front-, Seiten- und Rück-Lüfter. Wenn ich beim Rücklüfter die Hand dranhalte, dann merk ich keinen Luft Strom, nur minimal. Soll ich da die Leistung erhöhen, wenn ja wie? Mit welchem Programm oder so?

2. Frage: Der Seitenlüfter blässt kalte Luft von außen nach innen ins Gehäuse. Soll ich ihn umdrehen, damit warm Luft aus dem inneren nach außen geblasen wird??

Gruss und Danke
Steffen
 
Mach den Seitenlüfter ganz weg und abdichten. Front reinblasen, Heck absaugen. Dann mal Temps checken.

cYa
 
Sers,

vorne und an der Seite rein ist richtig.
Vielleicht ist der hinter Ausgangslüfter nicht stark genug, so dass ein Hitzestau entsteht..hol dir am besten einen 120mm Lüfter für hinten.. dann sollte der "Airflow" besser sein.

*edit* na, den Seitenlüfter kann man schon weglassen, aber es hat sich in Tests bewiesen, dass das fürs Motherboard besser ist, wenn ein seitlicher Lüfter "mitspielt".
 
Hm hab ich auch schon überlegt einen stärkeren Rücklüfter zu kaufen.

Dann nochma ne Frage zum Frontlüfter. Also so sieht die Front aus : http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/mweis/reviews/nzxt/apollo/big/apollo_05.jpg

Und mein Frontlüfter wurde wenn man von der Seite gucken würde links neber den Luftlöchern eingebaut. Also zwischen Festplattenkäfig und Löcherwand. Auf einem anderen Bild sehe ich das der eigentlich rechts neber die Luftlöcher soll, also davor, wie man hier sieht: http://static.hardwareluxx.de:443/hardware/mweis/reviews/nzxt/apollo/big/apollo_16.jpg

Macht das viel aus?

Gruss
Steffen
 
Ich bin der gleichen Meinung wie y33H@! Mach den Seitenlüfter weg, so das du einen sauberen Luftstrom von vorne nach hinten hast. Ich habe in der Vergangenheit schon viele Hitzeprobleme bei Kollegen so beheben können, da sich dort die Seitenlüfter sehr oft als supoptimal herausstellten.


Gruß Deep
 
Ich würd erst mal mit einem Programm (z.B. Everest) schauen was in deinem Gehäuse zu warm wird.
Wenns z.B. die CPU ist wäre ein neuer CPU-Küher vielleicht besser.

Geh jetzt einfach mal davon aus, dass du noch nicht nachgemessen hast, da du nichts dazu geschrieben hast.
 
Zurück
Oben