HIV positiv-Spam

rawesoft

Cadet 2nd Year
Hallo, folgenden Text habe ich per Mail erhalten !!!

> Dies hat sich nun auch in einem Kino in Hamburg ereignet. Vor einigen Wochen hat sich in einem Kino eine Person auf etwas Spitziges gesetzt, das sich auf einem der
> Sitze befand. Als Sie sich wieder aufgerichtet hat, um zu sehen, um was es
> sich handelte, da hat sie eine Nadel gefunden, die in den Sitz gestochen war
> mit einer befestigten Notiz: "Sie wurden soeben durch das HIV infiziert".
> Das Kontrollzentrum der Krankheiten berichtet über mehrere ähnliche
> Ereignisse kürzlich vorgekommen in mehreren anderen Städten. Alle getesteten
> Nadeln SIND HIV positiv. Das Zentrum berichtet, dass man auch Nadeln in den
> Geldrückgabe-Aussparungen von öffentlichen Automaten (Billette, Parking,
> etc.)gefunden hat. Sie bitten jeden, extrem vorsichtig zu sein in solchen
> Situationen. Alle öffentlichen Stühle müssen mit Wachsamkeit und Vorsicht
> vor Gebrauch untersucht werden. Eine peinlich genauen sichtlichen Inspektion
> sollte ausreichen. Außerdem fordern sie jeden auf, allen Mitgliedern Ihrer
> Familie und Ihrer Freunde diese Nachricht zu übermitteln. Danke. Dies ist
> sehr wichtig!!! Denk, dass du ein Leben retten kannst, indem du diese
> Nachricht weiter verteilst. BITTE nimm dir einige Sekunden deiner Zeit, um
> die Mitteilung zu lesen und weiterzuleiten. LKA Öffentlichkeitsarbeit

:(

Was soll der Müll?

Was soll ich dazu sagen?

PANIKMACHE!!

5Cent Grips und 2 Cent Lebenserfahrung genügen um diesen dummen "Scherz" zu entlarven.

"Kontrollzentrum der Krankheiten"
Was soll das sein? :rolleyes:

Solche Mails gibt's täglich.
Irgendwelche kranken Hirne haben halt nix besseres zu tun, als die Ängste anderer zu schüren.

Lebenswichtig wäre es, diese Mail zu löschen und nicht weiterzuleiten.

Kennst du die Geschichte mit dem Schwulen, der in Menschenmengen mit einer HIV infizierten Spritze sein Unwesen treibt?
Nie geschehen!

Man nennt sowas "Urban Legend". Nettes Märchen für Lagerfeuerabende im Ferienlager. Da fällt mir ein, neulich, im Ferienlager, da hab ich mir eine Flöte.....

...ooops, anderes Thema. :D:D

die story ist kompletter blödsinn und, wie bombwurzel sagte, unter "urban legends" zu verbuchen.
wir hatten hier neulich auch mal einen link zu urban legends, vielleicht kennt den jemand noch...

Ich hab letztens von einer Stuide gelesen, die Urban Legends untersucht hat. Ganz bekannt ist das Beispiel, was Bomber erwähnt hat:

Der Irre, der in Clubs und Kneipen (überall wo viele Menschen sich stapeln) mit ner HIV Spritze rummrennt und Fremde piekt.

Die Geschichte kommt alle paar Jahre wieder aus der Vergessenheit und soll abschreken. In Wirklichkeit gabs das nicht wirklich. Und solche Mails sind was für die Rundablage P.

leider ist das keine panikmache,sondern ernst! es ist vorletztes wochenende in einem münchener kino passiert(habe einen bekannten aus münchen, und aus seinem flüchtigen bekanntenkreis ist nun jemand dran erkrankt!) weil sich diese person in eine spritze gesetzt hat!finde man sollte sowas schon bedingt ernst nehmen... ok,vll seh ichs nun anders weil ich aus sicherer quelle weiss,das es WIRKLICH passiert ist! diese schweine sollte man sofort umbringen!!!!!! ich finds nur schade,dass die meisten hier sowas nicht ernst nehmen! :mad:
noch mal was zum thema HIV.... diese krankheit befindet sich leider auf dem vormarsch.... weil sie viele einfach "löschen" bzw vergessen....

Hi,

wie soll jemand innerhalb von 2 Wochen an HIV erkranken? Ich dachte die Inkubationszeit liegt bei ca. 3 Monaten! Und wenn so was in München passiert wäre, wäre es auch durch die Medien gegangen, aber ich habe nicts davon mitbekommen.

Gruß

Toaster

P.S.:

http://hausarzt.qualimedic.de/Aids_inkubationszeit.html

Zuletzt bearbeitet:
hm ... na ja mag ja alles sein ... nur ich steh der Sache genau so wie
meinen Vorgehern gegegenüber das das nicht ganz wahr ist ... mag sein
das ich mich da irre ... Aber es gibt da sein eine Sache die man mitbedenken muss,
welche sich über die Wahrheit einer Sache dreht.

Die erste Person erlebt etwas zb Autounfall mit Lackschaden aber sonst
keine Schäden am Auto.
Diese Person erzählt es einer anderen ... Ab hier ist es noch Wahrheitsgetreu.
Es wird so erzählt wie es wirklich war.
So die zweite Person fasst es alles auf und erzählt es einer dritten Person ...
Leider ist es so das es nicht 100% genau so wiedergegeben wird ...
Also es werden Sachen hinzugedichtet - verschlimmert. Aus dem Lackschaden
wurde ne Beule.
Und das geht immer so weiter bis es dann heisst schwerer Autounfall wobei
der Fahrer im eigenen Auto verbrannt ist ...

Gab es auch mal eine Studie drüber ... Und ich denke mal da hat jeder
schon mal Erfahrung mit gemacht wie das so ist mit der Wahrheit die
erzählt wird ... Passiert zum größten Teil auch unbewusst - viele
Schwindeln auch sachen rein weil sie selber nicht mehr
genau wissen wie es war ....

Aber wie gesagt das ist auch nur eine Vermutung wie es gewesen sein kann ...

Und der Satz von dir das er aus einem flüchtigen Bekanntenkreis davon
weiss läßt mich auch wieder zweifeln ...

Original erstellt von Toaster
Hi,

wie soll jemand innerhalb von 2 Wochen an HIV erkranken? Ich dachte die Inkubationszeit liegt bei ca. 3 Monaten! Und wenn so was in München passiert wäre, wäre es auch durch die Medien gegangen, aber ich habe nicts davon mitbekommen.

Gruß

Toaster

P.S.:

http://hausarzt.qualimedic.de/Aids_inkubationszeit.html

das ist richtig,allerdings wurde diese spritze analysiert und ein HIV virus gefunden....

Original erstellt von [ITP]Frizzy
das ist richtig,allerdings wurde diese spritze analysiert und ein HIV virus gefunden....

Wie dem?

Der HIV-Erreger ist ausserhalb des Körpers keine Gefahr mehr - er überlebt nur sehr kurze Zeit. In dem Moment wo die infizierte Flüssigkeit abgetrocknet ist, ist die Ansteckungsgefahr nahezu Null.
Deshalb steckst du dich ja auch nicht an, wenn du nem Infizierten die Hand gibst.
Eine Tröpfcheninfektion wie bei einer Erkältung ist demnach auch nicht möglich.
Wenn du dich also an einer Spritze infizieren "möchtest", dann sollte sie in den letzten Minuten noch in einer infizierten Person gesteckt haben und auch noch einige Tropfen Blut enthalten. Eine Spritze die bereits Stunden oder Tage auf einem Kinosessel verweilt, stellt keine Ansteckungsgefahr dar - zumindest nicht für HIV.
Ausserdem ist es bei einer kleinen Virenmenge durchaus nachgewiesen, dass diese durch die nachfolgende Blutung an der Einstichstelle wieder aus dem Körper gespült werden können. Dass wir bei Verletzungen bluten ist nämlich u.a. auch ein Schutzmechanismus unseres Körpers.
Und selbst wenn - eine HIV Infektion bedeutet noch lange nicht, daß man an AIDS erkrankt.
Studien haben ergeben, dass es sowohl HIV-Infektionen ohne spätere Erkrankung als auch AIDS-Erkrankungen ohne vorherige HIV-Infektion gibt.
HIV alleine ist nicht tödlich. Erst wenn der Virus aktiv wird und das Immunsystem schädigt (AIDS) wird es kritisch - blöder Weise geschied dies bei den meisten infizierten sehr schnell. Ein gesunder Körper kann im günstigsten Fall den Virus lebenslang in Schach halten. Bis heute ist noch nicht klar, ob es überhaupt einen kausalen Zusammenhang zwischen HIV und AIDS gibt. Obwohl eine HIV-Infektion eine AIDS-Erkrankung sehr wahrscheinlich macht, ist bis heite nicht klar, ob es nicht noch andere Ursachen, wie z.B. angeborene Immunschwäche, gibt. Nach diesen Studien vermutet man sogar, das ein nicht unerheblicher Anteil der Weltbevölkerung HIV-Positv, ohne es zu wissen und ohne daß der Virus je ausbricht und auch ohne dass des Immunsystem Antikörper gebildet hat. Ohne diese Antikörper können wir HIV aber nicht nachweisen.

Es gibt auch Studien die das Gegenteil beweisen können - es sind halt Studien. Soll sich jeder das rauspicken, was ihm am liebsten gefällt. Ich hab hier mal ein paar Links zusammengefasst:

Quellen:
http://www.aok-bv.de/presse/presseservice/psgratgeber/index_00828.html
http://www.rki.de/INFEKT/AIDS_STD/FAQ.HTM
http://www.rethinkingaids.de/duesberg/epid-txt.htm
http://hiv.net/2010/news2001/n1219.htm

Naja, auch wenn ich da auf eine Spam hereingefallen bin so konnte ich doch wenigstens eine Anregung zum Thema Aids schaffen !
Es kann ja nicht schaden wenn man sich des öfteren mal wieder vor Augen führt das daß Thema Aids noch nicht erledigt ist sondern die Anzahl der Angesteckten wieder zunimmt. Und ein bißerl Aufpassen kann ja nicht schaden.
Also, nehmt es mir nicht krumm wenn ich hier ein bißchen SpammMüll produziert habe, habs nur gut gemeint !

See you on my Page Rawesoft
Euer Rawesoft

ach was, das ist doch alles kompletter schwachsinn! wenn ich mir sowas durchlese wird mir echt schlecht! die leute die sowas in umlauf bringen oder ohne nachzudenken weiterleiten sollten bestraft werden! so eine dumme panikmache... :rolleyes:
hab kürzlich erst ne mail bekommen mit der bekannten story über eine dringende knochenmarkspende. das ist mindestens genauso krank.

Ja, ja, der gute alte Panik-Spam:
Hier eine besonders "nette" Variante davon:

Hallo, und danke, dass Du Dir die Zeit nimmst, diesen Kettenbrief zu
lesen. Es gibt da einen kleinen Jungen in Baklaliviatatlaglooshen, der
keine Arme, keine Eltern, keine Eingeweide und zwei Ohren am Ar*** hat.
Das Leben dieses armen Kindes könnte gerettet werden, weil jedes
Mal, wenn dieses Mail hier weitergeleitet wird, von AOL eine Deutsche
Mark auf das "Kleine hungernde, arm-, bein-, eingeweide-, elternlose,
Doppelohren-Jungen aus Baklaliviatatlaglooshen Spendenkonto" überwiesen
wird. Automatisch! Uneigennützig! Ach ja, und vergiss nicht, wir haben
absolut keine Mittel und Wege die versandten e-Mails zu zählen, selbst
mit NASA und BND- Unterstützung, und das hier alles ist ein großer
Hirnf***.

Also, mach weiter! Sende diese Mail zu 5 Personen innerhalb der
nächsten 47 Sekunden.

:D

Kennst du die Geschichte mit dem Schwulen, der in Menschenmengen mit einer HIV infizierten Spritze sein Unwesen treibt?

also so einen ähnlich fall gab es wirklich ungefähr 15 km von mir entfernt in einer Disco. Ein verrückter Aids kranker, welcher mit seiner krankheit nicht fertig wurde, hat mit einer spritze andere leute infiziert...bis er schließlich von jemand erwischt wurden, danach wurde die polizei eingeschaltet und der fall ging auch durch die medien (Zeitung)....

mfg
h@mster

das war 1 Fall!

Aber die Geschichte vom HIV Untergrund der überall (Disco, Kino, etc) Leute infiziert glaube ich nicht!

Da würde man sonst schnell davon in den Medien hören!

Zurück
Oben