HL-2030 druckt leicht gräulichen Hintergrund, manchmal Flecken

Ich kann dir einen kompatiblen schicken von dem ich weiß dass er läuft, falls das nicht irgendwelche Forenregeln verletzt. Hab noch einen original verpackten hier, den kannste mir auch wieder zurück schicken falls es gar nicht läuft.

2012-11-06-453.jpg
 
Ich habe mir vor ein paar Jahren einen Kyocera Drucker mit Toner von Druckerzubehör ruiniert. Es ist ja bekannt, ich bin bekennender Kyocera Fanboy, deshalb werde ich nur noch Original Kyocera Toner verwenden. Ich weiß nicht wie es bei Brother iLaser Druckern ist, aber Vorsicht ist angebracht. Wenn dir User Pizzaesser eine gute Alternative zu Original nennen kann wäre gut.
 
Es gibt für Brother speziell beim TN2000 definitiv refill/rebuilt Toner auf dem Markt die zum einen nach anfänglich guten Drucken rapide nachlassen und alle möglichen Qualitätsprobleme verursachen oder die Bildtrommel vorzeitig mechanisch ruinieren.
Bei diversen Druckermodellen, wie auch hier, können z.B. auch die Jumbotoner eigentlich kaum über die angegebene Seitenzahl makellos funktionieren da z.B. die Auffangbereiche für anfallenden Resttoner gar nicht entsprechend dimensioniert sind oder speziell bei Brother die Spannungsanpassung an die vom Drucker kalkulierte verbleibende Tonermenge so überhaupt nicht mehr hinhaut.

Die Kunden glauben das oft nicht ("kann nicht sein, ist doch ganz neu eingesetzt, der will doch nur das teure Originalzeug verhökern") und gucken groß wenn mit Originaltoner alles wieder 1a aussieht. Ich krieg leider immer die Negativbeispiele vor die Nase, es gibt aber auch Marken die scheinbar gut laufen da Großkunden von mir sie in zig Geräten bislang ohne Auffälligkeiten einsetzen.

Montag kann ich mal gucken was da auf den Tonern drauf steht, mit fällts grad nicht ein.


Edit: die Toner von SST (http://www.sstschriftbild.de) scheinen gut zu laufen, aber kA wo Privatpersonen die beziehen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben