• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL trotz UK Key zensiert, HELP!

Drago1303

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.112
Hi,

ich hab mir vor einer Weile die "Half Life 1 Anthology" aus GB besorgt und installiert. OpFor und BS sind unzensiert, aber in HL sind diese dämlichen Roboter - trotz UK Key! :mad:

Kann mir das mal jemand erklären? Kann man das irgendwie beheben? Neuinstallation von CD hat nichts gebracht... :(

Ich meine, alle meine anderen Valve Spiele mit UK Keys sind komplett unzensiert... (z.B. Portal und HL2 Ep2)

Danke!
 
schätze das liegt am deutschen Steam. Stell mal auf englisch und schau was passiert.
Ansonsten hilft vielleicht ein Bloodpatch?
 
Mal probiert, Sprache auf Englisch umzustellen?

Meine dt. Half-Life wurde danach auch "roboterlos".
 
Oh, hätte ich erwähnen sollen. Mein Steam ist schon auf Englisch, und die DL Location hab ich sicherheitshalber auch auf "Washington DC" gestellt.

Ich möchte das jetzt eigentlich ungern auf Deutsch und dann wieder auf Englisch ändern, weill dann möglicherweise BS, OpFor, Ep2, MW2 und andere zensiert werden...

EDIT: ich hab das jetzt mal auf UK gestellt und werde versuchen, HL via Steam runterzuladen. Übrigens, ganz schön doof, dass man den HL Local Content nicht löschen kann ohne vorher BS und OpFor zu löschen... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Regel ist Half Life 1 nur zensitert, wenn man Sprache auf Deutsch hat.
Sobald man auf Englisch umstellt ist es unzensiert, deswegen verwundert das ganze.

Versuch mal im Steam Ordner ClientRegistry.blob zu löschen und starte Steam neu.
 
Ich find das sowieso lächerlich. Man ist mindestens 18, bewiesen über Kontodaten und bekommt trotzdem irgendeine zensierte Version auf den Tisch. Das ist bislang das einzige, was mir an Steam negativ auffällt.

Wie schwer kann es denn sein, ne vernünftige Altersverifikation reinzubringen. (Auch wenn dann evtl zu junge Leute am eigenen Acc spielen würden. ;) )
 
Was steht bei der Account-Bilanz drin? Bei zensierten Versionen steht da meist ein (DE) noch dran...

Und Download-Location ändern bringt gar nichts. In den meisten Fällen geht Steam einfach nach der IP des Users - dort entscheidet aber meist nur die IP zum Zeitpunkt des Online-Kaufs direkt in Steam. Bei Keys dürfte das allerdings anders sein.

@SoToAC: "bewiesen über Kontodaten " - wie beweisen die Kontodaten irgendwas? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Bankdaten ist reichlich abfragbar. Auch mMn dein Alter.

Ansonsten sollen sie von mir aus das PostIdent nutzen. Der momentane Zustand ist einfach Gängelei.
 
"Über Bankdaten ist reichlich abfragbar. Auch mMn dein Alter." - dazu hätte ich gerne mal Quellen.

Aber was ist, wenn
a) über das Konto eines Bekannten bezahlt wird?
b) Bezahldienste wie Paypal oder ClickandBuy genutzt werden?

Ich stimme mit dir überein, dass die aktuelle Situation bescheiden ist, ich selbst kaufe nur noch über UK-IP bei Steam um umzensierte Spiele zu bekommen - und das sogar i.d.R. günster als im deutschen Shop...

Edit:
Vielleicht sollte man auch darauf hinweisen, dass die Spiel-Sprache nicht zwangsläufig die Steam-Sprache ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das hat nicht geholfen... :heul:

Ich werde mich mal beim Steam Support beschweren! :mad:
 
"Was steht bei der Account-Bilanz drin? "

Und ich würde eher nachfragen statt beschweren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt "Account Bilanz"? Wo finde ich die?

Ich habe jetzt eine Support-Anfrage bei Steam gestartet, keine Beschwerde ;)
 
https://store.steampowered.com/account/ Hier kanntse anschaun was du hast da steht wenn dann auch was von wegen (DE)... Manchmal gibts hier aber auch Anmerkungen wie (US) z.B. bei meinem Serious Sam. Mein Team Fortress 2 aus UK steht als "Team Fortress 2 Retrail" drin wohingegen das alte "Team Fortress 2 (DE)" ist ;) Der Support hilft dir hier bestimmt auch weiter.
 
Da steht überall Retail.

Mein enziges in D gekauftes Spiel staht da als "Steam Store" aber nix von DE... Ich hab HL:S deutsch über Steam gekauft.

Zur Sicherheit: Hier geht es um HL, nicht um HL:S
 
bei mir is was komisch ...

hab ein deutsches hl2 und heute war noch ein 512kb update und jetzt is mein hl2 aufeinmal englisch / uncut.
kann die sprache auch nich auf deutsch umstellen, nur den untertitel an der dann deutsch ist :confused_alt:

vorher ging die sprache auch nich auf englisch umzustellen ...
 
Hast du schon probiert bei Spieleigenschaften die Sprache umzustellen?
 
Ja anscheinend wurde HL² nachträglich zensiert für die deutschen :S
Bug Liste seit dem Update.
 
meins wurde ja wenn dann entzensiert ... englisch ... blut ... ragdoll bei menschen ...
 
Man kann im Spiel bei den Eigenschaften selbst auch die Sprache umstellen.
Das könnte man auch noch versuchen.

@ alffrommars: entzensiert ? :D
 
Zurück
Oben