• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL² auf der GC !

Scheiss Deutschland, also muss ich doch noch meinen Ausweis fälschen lassen, is ja kein Problem mehr heutzutage :D

Wenigstens kann ich auf der GC FarCry spielen, was für mich viel interessanter ist, von der Technik&Gameplay her.

sch**** Jugendschutz komm also nich in die Ego-Shooter Szene hinein. Doch ich werde schon ein Weg finden. Das sind schon zustände mit dem Jugendschutz....

Ja, ist schon ungünstig diesmal mit dem Jugendschutzgesetz, aber was soll man machen... Auf jeden Fall gibts danach sicherlich Reviews auf einigen Seiten, und wenn da was neues dabei ist, hat das schon was...

Naja wenn Gamestar das schreibt, dann brauch ich mir ja keine Sorgen drum zu machen, dass ich dieses Jahr nich hinfahr....
Auf meiner Ab-18 DVD (thx vaddi ^^) wird das bestimmt alles schön und ausführlich dokumentiert sein ^^

Wie wär es wenn sich mal alle Gamer unter 18 zusammentun und den Bundestag stürmen???

Irgendwas muss doch möglich sein, sonst gehts noch soweit das jedes Game wo jemand stirbt ein "Ab 21" Siegel bekommt.. *hmpf*

Sieht man mal wie dumm doch die Erwachsenen sein können, wenn se solche haltlosen Gesetze einführen die nichtmal in kleinster Weise einen Sinn haben bzw. nichtmal Wissenschaftlich erwießen sind...

Original erstellt von TheCounter
Sieht man mal wie dumm doch die Erwachsenen sein können, wenn se solche haltlosen Gesetze einführen die nichtmal in kleinster Weise einen Sinn haben bzw. nichtmal Wissenschaftlich erwießen sind...

Ihr könnt ja gerne hier weiterdiskutieren.

Sind hier eigentlich so viele noch nicht volljährig?

nur kiddies regen sich hier auf!

von mir aus koennen die die Altersbeschraenkung auch auf 21 erhoehen!

Damit hast du allen hier klar gemacht, dass du über 21 Jahre alt bist.
Toll - auch wenns nicht viel zum thema beigetragen hat und es wohl keinen interessiert *applaus*

PS: Ich bin 15 :P

Original erstellt von MiamiVicePolice
Ihr könnt ja gerne hier weiterdiskutieren.

Sind hier eigentlich so viele noch nicht volljährig?

Naja die Breite Masse ist noch nicht völljährig, nehmen wir an das jeder der nicht völljährig ist, weltweit kein Spiel mehr kaufen kann das ab 18 ist, die Spielefirmen würden herbe Verluste hinnehmen müssen....

Aber egal, HL2 bekomm ich trozdem Uncut, Import rulez :)

@ the counter

wenn du die kleinkinder mitzählst bestimmt. :D

als ich meiner 14 jährigen tochter verboten hab egoshooter´s

zu spielen ,

und ich nicht auf ihre argumente eingegangen bin hat sie zu mir gesagt:" ich könnte dich

umbringen"

soweit zum jugendschutz

gruß serge

@ serge - vertraust du deiner Tochter wirklich so wenig, das du denkst das sie gewalttätig wird, wenn sie sowas spielst ?

Vielleicht hast ja auch nur Angst, das da Erziehungsdefizite bestehen und die nun vom spielen 'frei werden' ;)

Ich wär schwer enttäuscht, wenn meine Eltern sowas auch nur denken würden..
Und ich denk ma sie wars auch :|

naja..

edit : blödes Wort ^^ Naja.. Donnerstag gehts wieder zur Schule ;p

Zuletzt bearbeitet:
völlig richtig freeeezy(leinchen)

*applaudiert*
ich teile freeeezy's Meinung - es heisst enttäuscht ;)

Re: nur kiddies regen sich hier auf!

Original erstellt von McBain
von mir aus koennen die die Altersbeschraenkung auch auf 21 erhoehen!

Sehr sinniger Post, alles was mich nicht betrifft, ist mir egal, oder was? Dann kann man deinetwegen wohl auch die Ozonschicht über afrika wegreißen, betrifft dich ja nicht. (mir fiel jetzt grad nichts besseres ein)
solche Kommentare kannst du dir echt sparen!

Zum Jugendschutzgesetz, ich finde es auch falsch, da ist mal ein Spinner Amok gelaufen und dann sucht die Presse/Politik und was weiß ich einen Sündenbock, da kommt es gerade gelegen das der Täter "Mörderspiele" spielt, schon kann man alles darauf abwälzen und die Politik macht n' schöner Gesetz das solche Spiele für unter 18-Jährige verbietet und meint, alles wär OK.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid alle zu juuuuung, das würde mir stinken, ihr spielt doch eh die Versionen die ab 18 sind, also hört auf zu jammern, das ist ja schlimm.

Scheiß Kindergarten hier !

jugentschutz hat schon seine richtigkeit und ich seh auch ein das zb postal 2 indiziert wird aber meiner meinung nach wird das schon ziemlich übertrieben hier. vorallem was bringst wenn ich in deutschland die spiele nicht bekomme aber nur zb nach tschechien fahren muss und sie da in jedem spieleladen kaufen kann? der jugendschutz sollte für alle europäischen länder gleich sein , weil er sonst teilweise sinnlos ist.

Der is auch so sinnlos weil viele Jugendliche (will jetzt nicht jeden Jugendlichen kriminalisieren, weil ich bin ja auch einer :D ) dann zu mitteln wie Emule oder sonstigen Tauschbörsen kommen und sich das FSK 16 bzw 18 Kram dann da runterladen. Also is der Jugendschutz eigentlich für die Katz. Aber wenn er nicht da wär stell ich mir schon alle mehr oder weniger besorgten Eltern vor, die Protestieren.

@ freeeezy

es geht sich nicht ums vertrauen, es geht sich einfach darum, dass sie mit dem was sie

gesagt hat, gezeigt hat, das sie nicht in der lage ist ihre emotionen zu beherschen.

außerdem habe ich es ihr voher testweise erlaubt.

sie war nach dem spiel total überdreht, deshalb kam mein verbot.

meine schlussfolgerung war und ist, sie ist zu jung dafür.

ich finde altersfreigaben in ordnung.

gruß serge

na gut ^^

Hast recht.. Die Sache ist natürlichauch für jeden Menschen individuell zu sehen..

Ich dachte du hast es ihr verboten, WEIL sie 'erst' 14 is ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von STFreak
Der is auch so sinnlos weil viele Jugendliche (will jetzt nicht jeden Jugendlichen kriminalisieren, weil ich bin ja auch einer :D ) dann zu mitteln wie Emule oder sonstigen Tauschbörsen kommen und sich das FSK 16 bzw 18 Kram dann da runterladen. Also is der Jugendschutz eigentlich für die Katz. Aber wenn er nicht da wär stell ich mir schon alle mehr oder weniger besorgten Eltern vor, die Protestieren.

Mir fällt auf ich hab deinen Avatar als rießen Poster im Zimmer hängen :D

Da könnte man eigentlich glatt sagen, Jugendschutz fördert Raubkopierer/Tauschbörsen. Stimmt ja eigentlich. Man sollte die Altersbeschränkung so wie sie jetzt ist komplett absetzten und dafür sowas wie nen Psychologie-Ausweis ausstellen. Da wird dann die Denkweise und das Soziale Umfeld geprüft, ist alles inordnung darf derjenige halt Spiele/Filme mit der und der Einstufung (Überarbeitung, hier gibts dann mehrer Stufen - 18,17,16,15 etc.) spielen.... das wär viel besser.

Man kann aber nicht alle für etwas bestrafen was mal ein paar Leute gemacht haben. Wär das selbe wie wenn man Autos verbieten würde "nur" weil einer mal jemanden Tot gefahren hat.

Zurück
Oben