• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Half Life der “wir warten auf die 3 -EP/HL 3- Thread“.(Sammler)

Elvis schrieb:
Unterm Strich hat uns Valve mit HL und den Mods / MP sehr viel gegeben. Nur schade das sie es nicht zu einem halbwegs versöhnlichen Ende gebracht haben und vor allem das Versprechen mit Episode 3 nach dem letzten Cliffhanger nicht eingelöst haben.

:hammer_alt:

100% so sehe ich es auch! Ich hoffe die machen keine Half Life Filme... alleine Ravenholm wäre ja schon ein eigener Film! Die Stimmung kannst du eh nicht einfangen.

Hier noch 2 Artikel: Gabe Newell: Neue Spiele und Filme im Half-Life-Universum

https://www.heise.de/newsticker/mel...und-Filme-im-Half-Life-Universum-3602358.html

& :J.J. Abrams: Portal- und Half-Life-Filme sind immer noch in Planung

http://winfuture.de/news,91428.html

@Manegarm,
kann ich nachvollziehen;) jedoch ist ein HL 3 ja leider nie erschienen... wie gut es also gewesen wäre? und die heutigen besseren Games, suche ich vergebens! Aber klar, da hat jeder seine Meinung!

LG
 
geiler geiler Thread :)

hoffe HF3 wird irgendwann den Weg zu meinem Rechner finden ;)
 
@RaptorTP,
danke dir!:) Erst jetzt gefunden? Ich hoffe auch:smokin:
 
Hab den Thread auch erst jetzt gefunden :D.

Half Life 2 ist bis heute eines meiner lieblings Linux-Spiele. Damals zockte ich es auf einem Wintel System mit Pentium 4 und Geforce 4 Ti4200.
Heute zocke ich es manchmal noch auf meinen Linux Notebook. Danke Valve :-).

Screenshot from 2017-08-23 01-50-11.png

Hoffe auch das HF3 irgendwann mal auf Steam zu kaufen gibt. Und wenn es daraus nichts wird, dann soll es so sein :-). Auf ein Portal 3 hätte ich auch noch Bock :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Edit Link)
Endlich wurde das Kapitel beendet.

Laut Reddit ist in diesem Jahr die NDA die Marc Laidlaw unterschrieben hat abgelaufen, deswegen hat er diese Memo verfasst. Sehr interessant ist auch der letzte Absatz, bei dem Laidlaw Valve ein bisschen disst:

And here we are. I spoke of my return to this shore. It has been a circuitous path to lands I once knew, and surprising to see how much the terrain has changed. Enough time has passed that few remember me, or what I was saying when last I spoke, or what precisely we hoped to accomplish. At this point, the resistance will have failed or succeeded, no thanks to me. Old friends have been silenced, or fallen by the wayside. I no longer know or recognize most members of the research team, though I believe the spirit of rebellion still persists. I expect you know better than I the appropriate course of action, and I leave you to it. Expect no further correspondence from me regarding these matters; this is my final episode.

Seine Meinung ergänzt die negativen Reviews bei Glasdoor von den ehemaligen Mitarbeitern von Valve. Schade eigentlich. Dabei war Half Life das Zugpferd von Steam. Ohne HL würde es kein Steam geben und Valve würde weiterhin Spiele entwickeln, anstatt Lootboxen, Waffenskins, TF2 Hüte und ein Kartenspiel voller Microtransaktionen...
 
Jap.... ich sagte es "Zugpferd" ja auch schon so oft... aber klar Valve hat es -oder besser- nichts mehr Nötig.

Geld fließt und die Fans bzw. EP 3 sind GabeN schei...egal:mad: & dazu kommt eben der fehlende Marc Laidlaw.
 
@BlubbsDE,
danke dir!:)

@<NeoN>,
alles was jetzt kommt (wenn überhaupt) wird dem Anspruch -der Fans- wohl nicht mehr 100% gerecht werden können... obwohl (wenn es kommt) Wunder gibt es immer wieder.
 
Achgottchen, was für ein schöner Thread! Gut dass Du Ihn in der Signatur hast.

Ich reihe mich gleich mal ein. Ich würde immernoch gerne wissen, wie es sich mit Black Mesa und Aperture Sience nun verhält---> EP3

Und dann ein schönes HL3 ... hmmm
 
valin1984 schrieb:
Achgottchen, was für ein schöner Thread! Gut dass Du Ihn in der Signatur hast.

Ich danke dir:) War mir eine Herzensangelegenheit! Leider geht er in der Tiefe von ComputerBase ein wenig unter.

Es freut mich immer wieder.... wenn er (nach so langer Zeit) noch von Usern neu entdeckt wird. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt.

Wir haben hier einiges zusammengetragen & wir Leiden/Hoffen auch gemeinsam auf einen Teil 3. Ich hoffe, es war jetzt nicht etwas zu theatralisch:D Aber ein -HL 3/EP3- und ich würde AUSRASTEN!

@BlubbsDE,
klingt ja mal Nice! Danke für die Info.

LG
 
Danke für das Thema hier! Bin auch über deine Signatur gestolpert. Es gab und gibt nicht viele Spiele, die ich für den Originalpreis gekauft habe (der mir eigentlich immer zu teuer war). HL3 wäre so eines, wofür ich sogar in der Downloadwarteschlange anstehen würde. :D
 
@Daniel D.

Willkommen:) klar, da würde ich auch 3 Wochen am Stück Downloaden. Mir wäre dahingehend fast alles egal! Aber mir fehlt es da an Objektivität^^
 
Wie Meister Yoda zu sagen pflegt: Üben musst Du in Geduld!

Ich hätte wahnsinnig Bock auf einen 3 Teil und meine Hoffnung stirbt zuletzt.

Besonders Teil 2 fand ich fantastisch!
 
Jap. HL2 war/ist auch einfach nur :love:
 
Zurück
Oben