• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[HL2 Episode 2] Dateiüberprüfung hängt sich auf

hallo zusammen
wieder einmal hoffe ich , dass ihr mir behilflich sein könnt bei meinem problemchen:)
und zwar:
aus irgend einem grund will meine HL 2 Episode 2 nicht bei mir starten
immer wenn ich auf starten klicke kommt das kleine Startfenster und dann ein kleines fenster in dem steht ,dass steam die spieldateien überprüft
steht auch sofort bei 100%-leider passiert dann nix mehr und wenn ich starten drücke passiert wieder genau das selbe
achja und bei status steht statt 100% fertig 100% Überprüfung
neuster grakatreiber ist ebenfalls drauf
hoffe einer kann mir helfen ,will endlich wissen wie es weiter geht;)

AW: HL 2 episode 2 problem

Neuinstallieren, oder mal die Configs für die Grafikeinstellungen etc. löschen sollten dann beim Start neu geschrieben werden und evtl. wieder laufen.

bin grad am neuinstallieren
hoffe mal dass es dann geht
wäre ärgerlich wenn nicht

edit: ok neuinstallation hat gott sei dank geholfen(bin von nem größeren Problem ausgegangen-hab sowas ähnliches schon öfters mit steam erlebt leider)

komm aber jetzt auch schon zum nächsten problem
manchmal startet steam nur im hintergrund und erst wieder richtig wenn ichs einmal mit tastmanager beende
leider hat sich das vor nem monat so ausgeweitet dass es garnicht mehr startete und nur noch ne neuinstallation half
jetzt fängt das langsam wieder an und ich hab kein bock später mal wieder alles neu zu installieren.
hat jemand vllt auch ein solches problem oder weis eine lösung dafür?(ich erinnere mich leider noch viel zu gut an das update ,ich glaube letztes oder vor 2 jahren wo steam bei der hälte der leute nichtmehr startete-damals lag es bei mir an tuneup utilitys)

Zuletzt bearbeitet:

Den Grund weiß ich nciht, ne Lösung habe ich, rate mal welche :D

Das TuneUp Problem hatte ich auf einem zweiten Rechner damals, da wollte ich die Tools testen und dann ging Steam nciht, das war ein Müll.
Aber dann startete es nie und nicht nur manchmal nicht.

Steam neuinstallieren geht ja im Grunde ganz schnell, die Daten in SteamApps musst du dabei nicht löschen.

Also SteamApps-Ordner irgendwo sichern, Steam deinstallieren (ggf. auch den Steamordner komplett löschen), Steam neu installieren und den SteamApps-Ordner zurückkopieren.

stimmt
hatte letztes mal garnicht dran gedacht die Dateien zu sichern
allerdings nervt es schon wenn steam andauern erst beim 2.mal startet.............

Versuchs nächstes Mal mit einem vernünftigen Thread-Titel. "Problem" ist sowas von ausgelutscht und nichtssagend...

Zurück
Oben