• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News HL2: Episode Two, TF 2 und Portal jetzt verfügbar

Also mir persönlich gefällt die Ganze Orange Box!
Ein sehr gut gelungenes Paket zu diesem Preis/Leistungsverhältnis.
Einfach super.
EP2 hat wirklich eine Hammer Verbesserung erhalten in Sachen Grafik und Effekte.
Portal ist auch ma richtig lustig, wenn man rumtricksen muss um einen oder mehrere Würfel zu bekommen ;)

Team Fortress 2 ist ein absolut geiles Online-Spiel.
War eigentlich ein richtiger CS/CSS-Zocker, aber TF2 schockt irgendwie mehr, und ich spiele Counter-Strike so gut wie garnicht mehr!

Was bei TF2 noch verbessert werden könnte, ist die Performance.
Habe einen C2D E6400, X1950XTX, 2048MB DDR2-675 Corsair RAM und an manchen Stellen nur 23 FPS.
Das kann irgendwie nicht sein denke ich mal!

MfG
Freestyle1304

>> Woran erkennt man das Episode1 und Episode2 geschnitten bzw nicht geschnitten sind?

Es gibt keine geschnittene EP1-Version. In der geschnittenen EP2-Version ist das blut grau-schwarz (maschinenölähnlich) und die Gegner verschwinden direkt nach ihrem Tod.

>> Ich habe die englische Orange Box gekauft und nun ist alles automatisch Englisch. Ein zurücksetzen funktioniert auch nicht. Hiess es nicht da sei Deutsch für Österreich mit drauf? Jetzt sind alle meine Steam Spiele Englisch? na lol!

Das funktioniert. Was meinst du mit Zurücksetzen? Was hast du genau gemacht? Seit einiger Zeit kann man die Sprache für jedes Spiel einzeln einstellen. Hast du das gemacht?

>> Das kann irgendwie nicht sein denke ich mal!

Tja, deine Hardware-Konfiguration bringt einem gar nichts, wenn man nicht deine Grafikeinstellungen weiß. Wenn du natürlich mit 1600x1280 oder höher spielst mit allem anderen auf high bzw. very high, dann ist deine FPS-Rate durchaus normal. So den absoluten High-End-Computer hast du ja nun auch nicht. Einfach mal ein bisschen die Grafikeinstellungen herunterfahren und dann hast du auch bessere FPS-Raten. ;)

@Computer Freak
Danke für die Antworten. Ich gehe in Steam auf Setting und setze Sprache von Englisch auf Deutsch. Soll Steam neu starten und es ist dann wieder Englisch. In Episode1 und TF2 habe ich jetzt jedenfalls keine Einstellung gefunden es andersprachig zu setzen. Wo soll denn das gehen?

Portal ist mit Sicherheit kein Ego Shooter. Man hat ja keine Waffe in der Hand und man killt auch niemanden :D

Die Portal Gun ist ja eher ein Werkzeug. Statt der Portal Gun hätten die Entwickler genauso Hammer und Meissel verwenden können zum Portale machen, aber das würde wohl immer zu lange dauern! :hammer_alt:

Ich würde Portal als ein (First-Person-)(Action-)Adventure bezeichnen.

Also ich spiele auf 1280x1024 und alles auf High.
HDR aus, Bloom aus, AA 6x, AF 16x, Verwischungseffekt aus!

Und besonders gute Grafik hat TF2 ja nun nicht, da sollten schon mehr FPS drin sein, denke ich mal!

Nur weil es nicht aussieht wie Crysis, heisst das nicht, dass die Grafik nicht aufwendig wäre. Prinzipiell ist es da egal ob man einen Comic-Stil oder eine eher realistisch gemeinte Richtung einschlägt.

Also Episode1 hat keine Sprach-Auswahl. Hab eben bei Episode2 geschaut und dort kann man Audio auf German stellen, soll witzigerweise das Spiel neu starten (glanzleistung Valve) und ja nachdem man neugestartet hat stetz es selbstverständlich wieder auf Englisch. Warum wundert mich das nicht.

Freestyle1304 schrieb:
Und besonders gute Grafik hat TF2 ja nun nicht, da sollten schon mehr FPS drin sein, denke ich mal!
Bei Far Cry mal den Comicmodus angemacht?
Die Sahder, Texturen und sp werden übertrieben beleuchtet, dadurch ensteht der Comiclook oder so ähnlich zieht daher mehr Leistung

So kann man es auch machen. Ich denke aber, dass sich bei TF2 "hinter" dem Comic-Look nicht auch noch arg hochauflösende Texturen befinden.
Aber im Kern bleibt es dabei: Comic-Grafik heisst nicht automatisch wenig anspruchsvoll.

JAAA ....ich will Episode 2 aber nicht mit dem anderen Schnick Schnack wie Portal oder Team Fortress2.
Half Lfe 2 besitze ich ich schon und Episode 1 auch.

Was soll es dann den Leuten 44 € aus der der Tasche zu ziehen für Games die sie vielleicht garnicht wollen.

Nee danke VALVE ihr geht mir schon mit dem scheiß STEAM tierisch auf den Sack.

Ich werde die verstrullte Orange Box für 44€ (Media Markt) nicht kaufen und sollte Episode 2 nicht einzeln erscheinen kann mich VALVE mal kreuzweise.

Episode 2 gibs einzeln für 30$ über Steam...

@xpc939

Kann es sein, dass du CB mit dem Valve-Forum verwechselt hast? :rolleyes:
Wenn du es nicht kaufst ist es doch okay... Beruhige dich!

Willst du HL-Serie zoggen, oder was über die HL-Storiy wissen, wenn Serie, naja gut versteh dich, aber wenne s um HL-STORY GEHT, IS PORTAL PFLICHTKAUF

xpc939: Dein unqualifiziertes Gequengel zeigt hauptsächlich, dass Du die News, zu der dieser Thread gehört, nicht gelesen/verstanden hast ;)

Schade das Portal so kurz ist, aber die 6 von den sechs Bonusmaps schnall ich net, hat die wer schon geschafft? Ich meine die, wo man gleich am Anfang über das "Säurebad" muss. Dort rüber ist kein Problem aber auf der anderen Seite komme ich wo man rechts oben weitermuss nicht weiter. :(

TF2 brauch dringens ein Radar!! Als Einzelspieler kann man das Spiel ansonsten knicken, da jeder der mit Kumpels in Teamspeak takisch so überlegen ist das der Rest keinerlei Chance hat, wenn plötzlich mehrere einem gegenübersteht.

Falls du Hilfe bei den Portal-Maps benötigst, kann ich Youtube vorschlagen. Da gibt es schicke Videos.
Die zeigen einem Wege auf, auf die man selbst nicht gekommen wäre. :D

Die Maps sind aber auch so lösbar gestaltet. Einwenig nachdenken und dann klappt das auch.
Das ist gerade das gute an Portal.
Man muss seinen Schädel mal einschalten. Schöne Abwechslung zum sonstigen Geballer. :)

Das finde ich aber auch einen Kritikpunkt an Portal: Es ist imho zu wenig logisches, räumliches Denken gefragt. Vielmehr geht es oft nur darum ein Portal im richtigen Moment zu schießen bzw. einen Schalter richtig zu timen. Das habe ich mir anders vorgestellt. Aber egal es ist ja ein ganz gutes Game.

Hauptsache Portal zeigt, was es kann. Die Denksportaufgaben werden so oder so durch die Community kommen. Und ich denke, dass viele Gelegenheitsspieler mit Portal schon gut gefordert werden ;)

Portal macht aus der an sich schon guten "Orange Box" ein tolles Spiele-Paket. Ich selbst besitze die US Version der Box. Die Kommentare sind einfach herrlich :D

Zurück
Oben