• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[HL2] komme im Rathaus nicht weiter/ Generatoren zerstören

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lufkin

Admiral
Moin
Ich komm im Rathaus direkt unterhalb der Zitadelle nicht weiter.
Man soll da drei Generatoren ausschalten, ich komm aber an nummer 3 nich ran.
Ich vermute ich muß durch den mit Laserschranken und Geschützen unter der Decke gespickten Raum. Das Problem is aber die Türen sind zu und gehn nich mehr auf. Ich hab die Laserschrnaken mit nem Bild ausgelößt (reingeworfen) und die Türen sind zugegangen und bleiben auch zu...
Gibts da noch nen Weg zu dem Generator auf der Seite?
cu all
lufkin

Du darfst die Sensoren gerade nicht auslösen, sonst wirst du da nicht vorbeikommen. ;)

Ne, nen anderen Weg gibt es da nicht. Starte einfach dein letztes Savegame und spiel das Ende nochmal. Und pass auf das du nicht wieder die Lichtschranken auslöst. Im Raum wird dir klettern helfen. ;)

Ok Danke...mist meine letztes anderes savegame is Nova Prospect...
cu all
lufkin

Legt HL nicht auch ein Autosave vom jeweiligen Levelanfang an? Meine schon, dann musst du nicht erst in Nova Prospect neu starten... ;-)

Leider nich...ich hab nachdem die Türen zu warn noch weiter in dem Level rumgemacht und erst die anderen generatoren ausgeschaltet und dann auch öfter gesaved. Leider is der letzte autosave punkt vor dem rathaus Nova Prospect.
Ich werd versuchen über die mapcheats wieder ans rathaus level zu kommen hab aber noch probs die console zum laufen zu bekommen (will nich trotz geänderter verkn. und im menü eingeschaltet).
cu all
lufkin

lufkin schrieb:
Ich werd versuchen über die mapcheats wieder ans rathaus level zu kommen hab
Dann haste aber Probleme mit den Waffen. Entweder du lädst direkt zu Beginn von HL das Rathaus -> keine Waffe.
Oder du lädst von einem anderen Spielstand aus das Rathaus, dann hast du eben alle bis zu deinem Spielstand gefunden Waffen. Aber alles was zwischen dem Spielstand (Nova Prospect) und dem Rathaus liegt überspringst du...

Mir ist ganau das gleiche passiert, nur ist mein letztes Savegame von fast ganz an Anfang, wo ich mit den Boot ohne Waffe fahre. 5 Tage fürn arsch :rolleyes: :D .

@th3o
der thread is aber über story und gameply diskussionen und nich über"ich komm da nich weiter..."
cu all
lufkin

Natürlich kannst du auch in dem Sammelthread solche Fragen wie hier stellen. :rolleyes:
Steht doch "Gameplay" drüber. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.