• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

HL2...komme nicht weiter

Mintschi

Ensign
Moin,

ich habe mir seit ein paar Jahren mal wieder Half-Life 2 installiert und komme beim Level Highway 17 einfach nicht weiter.
Und zwar versuche ich seit über einer Stunde mit meinem Buggy über die zerstörte Brücke, hinter der Hafenanlage mit dem Magnetkran, zu springen. Es will einfach nicht gelingen, es habe es zig mal mit Turbo, wie in einem Youtube Video gezeigt, versucht. Die Karre schafft es einfach darüber, sondern schlägt höchstens mit den Vorderrädern auf der anderen Seite auf und stürzt ab.
Muss man bei diesem Part etwas besonderes beachten?

Gruss,
Mintschi

das ist gans einfach du hast du deine Sprint Taste Belegt im Spiel wen ja die must du auch da bei gedrückt Alten beim Fahren Fertig.

1. Post und kein Wort zu lesen ... :freak:

In deinem Video finde ich den Part mit der Brücke jetzt nicht aber ich meine das Gas + Turbo eigentlich ausreichte. In einem der Episoden kommt später auch noch mal eine Brücke die allerdings durch verlagern des Gewichts (mit Autos) in die richtige Höhe gebracht werden muss.

Du musst einfach beim fahren die Taste "Shift" der Pfeil auf der linken Seite über "Strg" drücken.
Schau am besten in den Optionen nach, ob sie belegt ist.

Hätte jetzt nicht gedacht, dass einen HL2 vor unlösbare Probleme stellen könnte, aber es gibt ja für alles ein erstes Mal :D

Der Jump ist doch nunmal wirklich easy :freak:

Vielleicht hilft das: den Turbo musst du ein paar Sekunden vor dem Sprung drücken und gedrückt halten bis du abgesprungen bist - der braucht ein bissl um auf volle Geschwindigkeit zu kommen.

Ist ja schließlich kein Raketenboost.

Die Turbotaste ist mir bekannt und auch korrekt eingerichtet.
Ich hatte es ellenlang so, versucht wie ihr empfohlen habt, z.B. kurz vor der Rampe
den Turbo eingeschaltet bei Vollgas. Der Buggy beschleunigt auch ordentlich, schafft es aber
einfach nicht rüber.
Ich hatte HL2 ja bereits vor einigen Jahren gespielt und diese Passage war mir noch bekannt.
Jedoch hatte es damals mit dem Sprung geklappt.
Ein Bug?

Anbei, zur Beurteilung, ein Videolink, welcher einen meiner kläglichen Versuche darstellt:

Klick mich!

Zuletzt bearbeitet:
Man muss es eben so abpassen das du vor dem Absprung auf Höchstgeschwindigkeit kommst ohne das der Turbo davor schon schlapp macht.

Im übrigen steht "strg" für Steuerung bzw. im Englischen "ctrl" für Control.

Ich denke mit noclip solltest du rüber kommen (laufen) und kannst dir dann einen neuen Jeep erschaffen solltest du es wirklich nicht schaffen. Da ich nicht weiß ob noclip in HL2 auch so funktioniert wie in anderen Spielen häng ich den gravity mal mit dazu.

impulse 82 - Jeep erschaffen
noclip - Clipping aus
sv_gravity x - Schwerkraft x einstellen

Sieht tatsächlich nach Bug aus. Evtl. mal einen etwas älteren Spielstand laden, ansonsten musst du wohl oder übel auf Cheats zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Also nach über zweistündigen pausenlosen Abstürzens, habe ich mich nach vorne gemogelt.
Danke für eure Hilfestellung!

Tja, ich hatte sämtliche Varianten erfolglos durchgetestet. Muss ein Bug sein?!
Mittlerweile habe ich HL2 durch und hatte in späteren Levels weitere Bugs erfahren müssen.

Hab's die letzten zwei Tage auch nochmal durchgespielt und sämtliche Achievements abgegriffen. Hatte keine Probleme mit Bugs. Es ist nur doof wenn Steam seine Verbindung verliert und man so sein Achievement nicht bekommt... :rolleyes:

Zurück
Oben