Hm Netzteilverwirrung (bräuchte mal Rat)

DeusExMachina

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
529
Bräuchte mal Hilfe bei einem Netzteil nach dem ich mein System mit mehren Verbrauchsrechnern durch gerechnet habe komme ich auf je nach rechner auf 680 bis 700 Watt verbrauch nun bin ich etwas unschlüßig was ich nehmen soll wollte nen 750 nehmen damit es eben nicht am limit laufen muss.

Mir wurde des Thermaltake Toughpower 750W empfohlen aber hier im Forum wurde mir davon abgeraten weil es von Termaltake ist also bin ich etwas verwirrt und bräuchte bissle hilfe.

Wenn des Thermaltake Toughpower 750W nix taugt was bietet sich dafür an?

Also der Watt bereich ist so ok und es sollte halt Kabelmanagement haben. Danke im Voraus.
 
Welches System hast du denn? Ich bezweifle nämlich,dass es tatsächlich 700 W braucht.
Solltest du tatsächlich so viel Watt brauchen,würde ich dir das be quiet Straight Power 700W oder das be quiet Dark Power Pro P6 750W (Kabelmanagement) empfehlen.
Edit: Wenn soulpain sagt,du sollst keine be quiet -Netzteile kaufen,würde ich das an deiner Stelle auch nicht machen,da er meiner Meinung nach hier im Forum am meisten Ahnung von Netzteilen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Bereich würde ich kein Be Quiet kaufen, das 750W Modell von TT ist ganz ok, aber auch da gibt es besseres.
Schau Dir mal den Thread "SLI Netzteil" an und in meiner Signatur "Hochleistungsnetzteile".
 
Cpu: Intel Q6600 G0 @3,6 GHz (die Rechner gaben immer so um die 220 Watt dafür aus)
RAM: 8 GB OCZ
Board:Evga 680i SLI

Grafik: 2x 8800 ULtra (berechnungsgrundlage sollen dann 9800 werden wobei ich noch zwei ultras rumliegen habe bis dahin)

DVD Brenner: Samsung SH-S202H
DVD ROM: Samsung SH-D162D

Platten
4x Hitachi HUA721010KLA330
2x Western Digital Raptor WD1500ADFD

Wasserkühlung (mit 6 Lüftern berechnent ((Radiatorenen Lüfer inklusive)))
Siehe auch Meine Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde sich sicherlich ein Antec TruePower Quattro TPQ-850 gut machen.
 
Wobei auchnoch der Schritt zum 1000W Modell ok wäre, um den Lüfter leiser zu halten.
 
Wenn man so nen PC hat darf man sich über die Stromrechnung eh nicht wundern ^^
 
Nochmal an alle die nicht das Verständnis dafür haben:
Die Leistungsfähigkeit als solche hat rein garnichts mit dem Wattverlust zu tun.
Und bei -was weiß ich- 700W bei Vollast wäre das 1KW Modell absolut im optimalen Lastbereich.
Der Lüfter des 850W Modell würde bei der Auslastung schon aufdrehen und sich bemerkbar machen.
 
Is mir sehr wohl bewusst, das war auch nur auf die Komponenten bezogen.
 
War auch eher an die Allgemeinheit gerichtet, weil das sehr zweideutig rüberkam.

Schade, dass man das Akasa in Europa nicht so einfach bekommen kann, da müsste man schon nach Amerika fliegen, was sich sogar fast lohnen würde, weil die PSUs da sehr günstig sind.

Die anderen sind eben nicht supersilent, aber bei der Abwärme die in dem Verbrauchsbereich entsteht braucht man eben schon starke Lüfter. Aber das Antec ist schon wirklich anständig, hat gute Elkos, wie man sie bei den Seasonic Modellen findet.
 
Der Link funktioniert nicht so wirklich, aber ich kann vorweg veraten, dass Akasa sehr gut Modelle macht auf SilverStone Basis mit langen Kabelsträngen und leisen Lüftern. Das Problem ist akut vor allem die Verfügbarkeit in Europa.
 
Das Netzteil läßt sich leider nicht direkt verlinken.

Ich bedanke mich mal für die freundliche und kompetente Beratung.

Und denke ich werde ich das Antec TruePower Quattro TPQ-1000 1000W nehmen dann hab ich noch etwas reserve sollten die 9800 GT(was auch immer) gieriger sein als es erwartet und von Nvidea versprochen wird.

Werde mich aber mal in Hamburg nach nen dem Akasa umsehen und sollte ich nen dealer dafür finden werde ich des hier kund tun.
 
Zurück
Oben